Electronic Arts: Kauft den Titanfall-Macher Respawn Entertainment

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Kauft den Titanfall-Macher Respawn Entertainment gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Kauft den Titanfall-Macher Respawn Entertainment
 
Das verstehe ich nicht, ide hatten soviel Ärger mit den Typen, wegen MoH, selbes hatte dann später Activision mit denen und nun kauft EA die trotzdem?

Naja... ansonsten schön das Titanfall noch ne Chance bekommt. Am Flop behuapte ich war der Releasetermin schuld.
 
Ja das ist dann der Anfang vom Ende :) Titanfall 3 wird dann nur noch ein Schatten seiner selbst und nach 3 Jahren ist das Studio dicht.
 
Und jetzt ? Zampella ist kein unbedeutender Niemand, er hat Infinity Ward gegründet und sollte ein gewisses Durchsetzungsvermögen besitzen, aber gut ist nicht mehr wichtig.
 
Ich amüsiere mich gerade über diese Aussage zum Kauf :D

Patrick Soderlund, executive vice president bei EA, gab folgendes an: Wir wollen die besten Spiele haben. Wir haben eine gute Beziehung. Die kreative Freiheit bleibt bestehen: DICE, BioWare, unsere Studios genießen kreative Freiheit und Integrität. Dadurch können diese Studios so tolle Spiele machen
https://www.psinside.de/ea-hat-respawn-entertainment-gekauft/
 
Ja furchtbar sowas, die Entwicklerstudios werden halt romantisiert und das weiß EA und Co., damit kann man werben. Siehe vor allem Rockstar, Blizzard und Naughty Dog, ist wie ein Gütesiegel. Das dahinter nichts weiter als Name steckt, dass wollen die Leute halt nicht wahr haben. Das ist wie wenn Schauspieler ein Interview geben und einem erzählen das sie für die Rolle erstmal mit den Navy Seals trainiert haben! :D

In Wirklichkeit ist da nie kreative Freiheit und auf gar keinen Fall Integrität, am Ende des Tages haben die zu tun, was das HQ befehlt.
 
Die Qualität von Rockstar oder Naughty Dog ist unbestritten. Das haben sie sich aufgebaut und verdient. Stehen einfach für Qualität. ::)

Was EA angeht, ist mir der Laden fast schon egal. Schade um Respawn. Titanfall 2 war nämlich echt klasse.
 
Du hast Blizzard vergessen.

Mit der Qualität hat das gar nichts zu tun, sondern damit wie die Hierarchie in Großfirmen ist. Und wenn du glaubst das z.B. ein Sony nicht kontrolliert, was die tun, dann irrst du gewaltig. ;)
 
Ach Sony wieder. Von denen habe ich schon mal gehört. ^^

Jetzt geht's aber um EA und Respawn. ^^
 
Ach das ist jetzt für dich wieder negativ richtig? Also für mich nicht! Wenn du das als Bash etc. siehst, verstehst du es einfach nicht richtig.

Frag dich mal selbst, wieso Sony oder meinetwegen EA, jetzt wie bei Respawn ca. 160 Mio reinsteckt und nicht kontrollieren sollte, was die tun? Würdest du so vorgehen? Manchmal hilft es sich selbst hineinzuversetzen, in dem man sich solche Fragen stellt.

Alles andere wäre absolute Inkompetenz, also wenn du sagst das Sony es nicht so handhabt, dann bis du hier der Sony Basher! ;)
 
Puuh ich persönlich steiger mich da echt nicht so rein. Ich hoffe nur, dass die Qualität von Titanfall 3 oder evtl. einer neuen IP durch die Übernahme nicht leidet. Wie gesagt gehört die Kampagne von Titanfall 2 mit zu den bisher Besten in dieser Gen.
 
Genau lass das erstmal sacken!

Ich fand Titanfall 2 auch super, hoffe nur das sie jetzt nicht ausgerechnet den SP streichen...
 
Ah schön dann muss man wenigstens nicht rätseln welches Studio als nächstes von EA dicht gemacht wird. Kann natürlich auch passieren das Anthem floppt. Dann ist doch Bioware als erstes dran.
 
Sollen sie doch schließen, ehrlich was ist Bioware noch?

Mit Anthem sind sie doch endgültig nicht mehr das, was sie mal waren.
 
An Dragon Age scheint auch kein großes Interesse mehr zu bestehen, wenn EA statt einem richtigen Nachfolger als nächstes ein Spin Off plant.
 
Zurück