Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original
 
Es tut einfach weh, wie armselig die das umgesetzt haben. Das hätte man so schön machen können... siehe z.B. Nino Kuni.
 
Ich finde das gezeigte auch richtig super und werde es definitiv zum Start kaufen. SoM war mein Lieblingsspiel auf dem Snes.
 
Wenn man bedenkt, dass Secret of Mana 1993 erschien und das Remake 25 Jahre später, dann sind die technischen Änderung doch etwas enttäuschend. - Da bin ich eher bei Lord.

Auf der anderen Seite zeigen die positiven Stimmen zum Remake wie gering die Rolle der Grafik ist, wenn das Gameplay und die Immersion stimmt. - Ein gutes Spielprinzip überdauert halt Generationen. ;-)
 
Man muss auf bedenken, das es für die Vita erscheint.
Außerdem hätte bei einer Grafikgranate vllt auch das oldschool artige gelitten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Man muss auf bedenken, das es für die Vita erscheint.
Außerdem hätte bei einer Grafikgranate vllt auch das oldschool artige gelitten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Gerade der Oldschool Look und Charme des Originals fehlt mir hier.

Ich hätte auch keine Grafikgranate gebraucht, eine neu gezeichnete 2D Grafik mit den heutigen Möglichkeiten hätte mir gereicht, oder einen schönen Cell Shading Look das es wie gezeichnet aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück