"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Lord
  • 4 Beitrag von Wutill
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.551
    Es tut einfach weh, wie armselig die das umgesetzt haben. Das hätte man so schön machen können... siehe z.B. Nino Kuni.
    Garfield1980 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.076
    Ich finde es sieht gut aus und freue mich drauf! Allein die Musik im Video! Da wird mir ganz Warm uns Herz...
    Killa82, Absalom, sushi321 und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.312
    Naja.Die Unterschiede halten sich arg Grenzen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.429
    Ich finde das gezeigte auch richtig super und werde es definitiv zum Start kaufen. SoM war mein Lieblingsspiel auf dem Snes.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.713
    Wenn man bedenkt, dass Secret of Mana 1993 erschien und das Remake 25 Jahre später, dann sind die technischen Änderung doch etwas enttäuschend. - Da bin ich eher bei Lord.

    Auf der anderen Seite zeigen die positiven Stimmen zum Remake wie gering die Rolle der Grafik ist, wenn das Gameplay und die Immersion stimmt. - Ein gutes Spielprinzip überdauert halt Generationen. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.255
    Man muss auf bedenken, das es für die Vita erscheint.
    Außerdem hätte bei einer Grafikgranate vllt auch das oldschool artige gelitten.


    Pro

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.030
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Man muss auf bedenken, das es für die Vita erscheint.
    Außerdem hätte bei einer Grafikgranate vllt auch das oldschool artige gelitten.


    Pro

    Gerade der Oldschool Look und Charme des Originals fehlt mir hier.

    Ich hätte auch keine Grafikgranate gebraucht, eine neu gezeichnete 2D Grafik mit den heutigen Möglichkeiten hätte mir gereicht, oder einen schönen Cell Shading Look das es wie gezeichnet aussieht.
    Geändert von Garfield1980 (07.09.2017 um 10:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •