EA will den Profit zugunsten von Zufriedenheit sausen lassen

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA will den Profit zugunsten von Zufriedenheit sausen lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA will den Profit zugunsten von Zufriedenheit sausen lassen
 
War da nich was mit Mass Effect Andromeda und Bioware? ? Ich meine das noch gar nicht so lange her :p
 
Eines der unbeliebtesten Unternehmen, will beliebt werden?Na klaar.:D
 
Heute schon wieder er erste April?
Die Zeit vergeht echt schnell
 
"EA will Unbeliebtheit zugunsten von Beliebtheit sausen lassen."
 
Du hast aus Versehen ***** statt Boss geschrieben!
 
Kann passieren! Ich mache dem Boss keinen Vorwurf!
 
Nochmal nachgeschaut... keinen Fehler in meinem Beitrag gefunden ;)
 
So recht glauben mag ich es auch nicht,

Aber ich denke schon erfolgreich am Markt sein, heißt auch beleibt sein. Letztendlich steigert das ja auch wieder den Umsatz, also so unrealistisch ist es wohl auch nicht, auch wenn es von EA kommt! :D

Wenn sich EA bei mir beliebt machen möchte, dann müssen eigentlich nur eins tun! Die alten Marken wiederbeleben oder sie an anderen Unternehmen verkaufen/vermieten/verschenken.

Kalypso bringt nun Dungeons 3, warum haben die damit offensichtlich Erfolg, während EA Dungeon Keeper für immer eingestellt hat. Ultima bekam nen geistigen Nachfolger in Form von "Shroud of the Avatar". Ich denke mal EA ist das zu klein, aber es nervt mich das ich Kopien spielen muss, nur weil die Lizenz bei EA im Keller verschimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde da auch vieles "aktuelles" einfallen womit EA bei mir persönlich punkten könnte wieder....
Ein neues Army of Two, ein Dead Space Nachfolger der den Namen verdient, ein Syndicate 2, ein neues MoH (vllt mal nur mit nem langen intensiven SP), ein neues Dantes Inferno...
Soviel wo EA wirklich mal mutig sein könnte.
 
Wenn die “Kopien“ gut sind warum nicht? In manchen fällen löst eine Kopie sogar ein Original ab wie du ja mit deinem Beispiel von Dungeons selbst andeutest. Im Vergleich zum.letzten Dungeon Keeper Titel....da kann.mir die Originalreihe künftig gestohlen bleiben.
Gerade im RPG Bereich wenn ich mir ein Pillar of Eternity oder Torment anschau...die sind qualitativ so gut da brauchts meines Erachtens kein Originales D&D mehr. Oder nimm Cities Skyline, wer braucht da noch Sim City. Oder Forza, wer braucht da noch GT *duckundweg*
 
Man muss EA aber auch zugute heißen, das die sich in letzter Zeit schon verbessert haben.
Es gab mal Jahre wo ich keinen einzigen EA Titel gekauft habe.
Mittlerweile kommt hin und wieder was sehr gutes :)
 
Wenn die “Kopien“ gut sind warum nicht? In manchen fällen löst eine Kopie sogar ein Original ab wie du ja mit deinem Beispiel von Dungeons selbst andeutest. Im Vergleich zum.letzten Dungeon Keeper Titel....da kann.mir die Originalreihe künftig gestohlen bleiben.
Gerade im RPG Bereich wenn ich mir ein Pillar of Eternity oder Torment anschau...die sind qualitativ so gut da brauchts meines Erachtens kein Originales D&D mehr. Oder nimm Cities Skyline, wer braucht da noch Sim City. Oder Forza, wer braucht da noch GT *duckundweg*

Wow, der letzte Satz... also hätte ich das geschrieben, würde der Thread auf 10 Seiten anschwellen...

Ansonsten hast du zwar recht, aber mir fehlt Horny etc. und dieses Gefühl von damals kann ich mir neuen Artdesign, andere Charakteren nicht haben.
 
Der GT Satz war auch mit Augenzwinkern, drum das *duckundweg*. Hab ich dir ja neulich schon mal gesagt...nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auch mal mitblödeln dann kann man auch mal so nen Klopper raushauen.ohne dass alle Schnappatmung bekommen ;)

Klar, liebgewonnene Charakter biete die “Kopien“ nicht aber rein vom Gameplay betrachtet wirst du mir sicher zustimmen. Wenn man sich ein wenig von seinen Gewohnheiten löst bzw offen für neues ist find ich Kopien.mittlerweile oft besser als ausgeschlachtete Originale.
Ich nehm mal Titanfall als Shooterneuling. Teil 1 war solide, für Teil 2 hat man auf die Community gehört und dann ein, wie ich finde, Brett abgeliefert dass gerade im SP mit BF und CoD den Boden aufwischte
 
Der Witz daran ist doch nur, dass man so einen Zusatz braucht, damit die Zornies nicht durchdrehen... und das jedesmal.

Ansonsten sehe ich Titanfall jetzt nicht als Kopie eines CoD, MoH, sondern halt als ein gänzlich neuer Shooter und Teil 2 finde ich auch super toll.

Und wie gesagt beim Gameplay stimme ich dir zu, ich mag diese auch und freue mich über deren Existenz, aber ich verbinde mit diesem Klassikern eben auch den Namen, Charaktere, Story.

Ultima z.B. ging über 9 Spiele und nun bringt der Macher halt nen inoffiziellen Teil und was macht EA? Die bringen ne Handy App, damit alle jüngeren Menschen Ultima hassen! :D
 
Zurück