Assassin's Creed Origins: Instant-Fail bei Missionen entschärft

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Instant-Fail bei Missionen entschärft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Instant-Fail bei Missionen entschärft
 
Solche Missionen, die bei einer Entdeckung sofort gescheitert waren, gab es doch ohnehin kaum. Nur die volle Synchronisation war dann mal gescheitert.
 
Doch, die gab es. Und deswegen habe ich bis heute kein einziges AC durchgespielt.
 
Also so schlimm kann es nicht gewesen sein, ich bin megaschlecht in Schleichspielen und AC habe ich immer ganz locker geschafft. :D
 
Also das Entdeckungssystem in AC war stets idiotensicher gewesen.
Da waren Splinter Cell oder MGS weitaus komplexer gewesen mit Tarnungs/Schattenwerten etc.
In AC musste man halt nur aufpassen, immer in Deckung zu sein und sollte das Risiko bestehen entdeckt zu werden, konnte man einfach alle Gegner mit dem drölfzigsten Gadet ausschalten.
Wer also da sich blöd angestellt hat, der ist auch wirklich selber Schuld.
Sorry, aber AC ist weit davon entfernt gewesen, komplex zu sein, vor allem die Stealth Elemente.
 
Also so schlimm kann es nicht gewesen sein, ich bin megaschlecht in Schleichspielen und AC habe ich immer ganz locker geschafft. :D

Die Spiele sind nicht durchgehend schwierig, aber sie haben Stolperfallen, die sich in Sachen Schwierigkeit vom Rest abheben. Ich bin heutzutage nicht mehr gewohnt Stellen zu oft wiederholen zu müssen und verliere schnell die Lust weiterzuspielen, wenn es irgendwo zu lange hängt. Dann lieber mit "Bestrafung " in einem alternativen Handlungsstrang weiterspielen. Bspw. "Zielperson entkommen, unerwünschtes Ereignis passiert, Trophy nicht möglich". Hauptsache es geht weiter.

Aber sie scheinen es ja nun irgendwie gelöst zu haben. Finde ich gut. Mal gucken wie sie es mit Always-On und Mikrotransaktionen halten. Ist ja immerhin Ubisoft, da will ich nicht zu naiv rangehen, sonst wird man am Ende wieder enttäuscht.
 
Also das Entdeckungssystem in AC war stets idiotensicher gewesen.
Da waren Splinter Cell oder MGS weitaus komplexer gewesen mit Tarnungs/Schattenwerten etc.
In AC musste man halt nur aufpassen, immer in Deckung zu sein und sollte das Risiko bestehen entdeckt zu werden, konnte man einfach alle Gegner mit dem drölfzigsten Gadet ausschalten.
Wer also da sich blöd angestellt hat, der ist auch wirklich selber Schuld.
Sorry, aber AC ist weit davon entfernt gewesen, komplex zu sein, vor allem die Stealth Elemente.



Es gibt definitiv komplexere Stealth-Games, als die Passagen, die uns AC präsentiert.
Davon mal abgesehen macht es bei manchen Missionen einfach Sinn, dass sie scheitern, wenn man entdeckt wird. - Schlimm ist eher, wenn man aufgrund von Bugs (wofür die AC-Reihe inzwischen bekannt ist) einfach keine Chance hat ordentlich zu schleichen und / oder ein Gebiet zu infiltrieren. Stichwort "Hängenbleiben" und die durchweg miese Steuerung.

An letztere sollte Ubisoft viel intensiver arbeiten, als an dem Missionsdesign.
 
Zurück