Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter keine Relevanz

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter keine Relevanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter keine Relevanz
 
Soll ich mir mal einen Schlips anziehen und ihm erzählen wie sinnlos sein Job ist?
 
Der Mann hat keine Ahnung. Wenn der japanische Markt sich dem westlichen anpasst, haben wir wirklich nur noch Einheitsbrei an Games...die japanische Kultur werden so manche nie verstehen.

Lieber Spiele wie Sen No Kiseki oder Ni No Kuni abgrenzen...und dem Kommerz ins Gesicht spucken.
 
Sonst labert der manchmal Müll aber hier hat er mal wirklich die Wahrheit getroffen.
Wenn ich nur die japanischen Namen einiger Spiele sehe................(kotzkrampf).

Hoffe eher das Godzilla Japan vernichtet bevor sich der Markt im Westen für so ein Dreck etabliert.

Gestern noch Killzone Shadow Fall durchgezockt und mega gut, ziehe es fast jedem japanischem Game vor ausser vllt FF15, das war echt gut. (vllt noch Kingdom Hearts 3 mal schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja verstehen, dass man nicht jedem J-RPG Relevanz zugestehen muss. Tue ich übrigens auch nicht, wie manch einer vielleicht aus zahlreichen Kommentaren weiß. Aber selbst fucking Pac Man ist japanisch. Street Fighter, Resident Evil, Sonic ... Monster Hunter, Tekken, Pokemon .... ach Pachter, halt die Fresse.
 
Auf der Ps4 hab ich mehr Blood Souls gespielt, als alle westlichen Spiele zusammen! Wenn das nicht relevant ist weiss ich es auch nicht :D
 
Mafia 3 hat sich wahrscheinlich wegen des Names verkauft, während Persona schon immer ein Nischentitel war und wahrscheinlich auch bleibt. Ingesant muss ich aber sagen, dass ich in diesem Jahr bisher deutlich mehr japanische Titel gezockt habe, als westliche. Und bis auf das Uncharted DLC, interessiert mich kein westlicher Titel in diesem Jahr.
 
Die Japaner habenzwar kein Spiel mit GTAV oder CoD Verkaufszahlen, aber trotzdem sind deren Spiele sehr wichtig.

MGS
Final Fantasy
Mario
Pokemon
Monster Hunter
Haben auch sehr gute Verkaufszahlen

Und Nisvhentitel wie Gravity Rush, Nier, Persona, Yakuza, Tales of haben zwar kleinere Verkaufszahlen, aber trotzdem können Spieleentwickler damit überleben und lassen viele Spiele auch eine PS4 kaufen.

GTAV kann ich dagegen auch fünf verschiedenen Plattfotmen zocken ^^
 
@ Absalom

Deine aufgelisteten Spiele hat der gute Patcher bereits miteinbezogen und rein von den Verkaufszahlen hat der Mann dieses Mal Recht, Hand auf's Herz, zwei Millionen verkaufte Persona 5 Exemplare sind gemessen an der Qualität des Spiels einfach lächerlich, obwohl die Geschichte westliche Spieler ansprechen sollte

Tales of und Yakuza sind übrigens keine Nischentitel.
 
Also Yakuza ist gemessen an den Westlichen Verkaufszahlen aber sowas von ein Nischentitel.
Aber eine der Verdammt geilsten überhaupt.
 
Pachter halt doch einfach mal dein Maul! Du bist kein Analyst du bist ein Schwachkopf der nur noch von The Donald in den USA über"trumpt" wird.

Alleine Bloodbourne (was ich mir die Tage endlich kaufen werde) hat mehr Relevanz, als alle deine Aussagen zusammen.

Ein Beispiel nur für dich: Wenn Du (Pachter) und ein handsigniertes Tekken über einer Schlucht hängen würden, und ich könnte nur eines vorm Absturz retten, dann wähle ich Tekken :D
 
@ Absalom

Deine aufgelisteten Spiele hat der gute Patcher bereits miteinbezogen und rein von den Verkaufszahlen hat der Mann dieses Mal Recht, Hand auf's Herz, zwei Millionen verkaufte Persona 5 Exemplare sind gemessen an der Qualität des Spiels einfach lächerlich, obwohl die Geschichte westliche Spieler ansprechen sollte

Tales of und Yakuza sind übrigens keine Nischentitel.

Da Persona nur englische Subs bietet, bleibt ein größerer Erfolg halt aus.
Finde ich echt schade.
Und das ein JRPG das in einer japanischen Schule spielt gerade westliche Spieler ansprechen soll, glaube ich jetzt nicht. :)

Wahrscheinlich ist Nischentitel auch falsch.
Allerdings dürften die VKZ vieler westlicher Produktionen schon höher liegen.

Aber wenn Patcher die meistverkauften Japanotitel rausnimmt und Spiele der restlichen Welt dagegenstellt, ist es klar das wenig übrigbleibt :)
Das Bayern stellt auch weniger und schlechtere Autos her als Die USA.
BMW und Audi mal ausgenommen.
 
Da Persona nur englische Subs bietet, bleibt ein größerer Erfolg halt aus.
Finde ich echt schade.
Und das ein JRPG das in einer japanischen Schule spielt gerade westliche Spieler ansprechen soll, glaube ich jetzt nicht. :)

Ich habe mich anfangs auch gesträubt, weil es englische Subs gab, mittlerweile ist das kein Thema mehr und gerade der Schulpart ist äußerst unterhaltsam, aber mit Geschichte meinte ich das drumherum, ein innerer Feind aus der Gesellschaft will die Macht an sich reißen, kennt man als westlicher Spieler oder Themen wie Drogen, Gewalt, Diskriminierung usw.

vermutlich habe viele aufgrund des Looks nicht zugegriffen oder dem zum Teil dämlichen Charakteren.
 
Wenn ich mir Spiele wie Trails of Cold Steel anschaue, die von einer kleinen Firma namens Falcom stammen, dann frage ich mich wirklich was aus Final Fantasy geworden ist.

Die FF-Marke ist das Resultat westlichen Kommerzes geworden, vor allem wenn man sich Teil XV ansieht. Ich meine wo verdammt sehe ich da eine Story, da ist fast nichts davon zu sehen, dieses öde Open World grinden passt da überhaupt nicht rein. Japaner bleibt bei euren Leisten, das könnt ihr am besten. Und die, die Call of Duty etc, mögen, sollen damit glücklich werden...
 
Ich habe mich anfangs auch gesträubt, weil es englische Subs gab, mittlerweile ist das kein Thema mehr und gerade der Schulpart ist äußerst unterhaltsam, aber mit Geschichte meinte ich das drumherum, ein innerer Feind aus der Gesellschaft will die Macht an sich reißen, kennt man als westlicher Spieler oder Themen wie Drogen, Gewalt, Diskriminierung usw.

vermutlich habe viele aufgrund des Looks nicht zugegriffen oder dem zum Teil dämlichen Charakteren.

Das ist aber auch typisch für JRPGs. Entweder man mag solche Charakter oder nicht. Man muss bei JRPGs das ein oder andere Auge zudrucken wenn es um Kitsch geht.
Allerdings glaub ich nicht, dass es deswegen schlechter verkauft wird als westliche Titel. Da pflichte ich Absalom bei, dass viele die fehlenden Untertitel abschreckt. Gerade solche storylasstigen Titel wie Persona oder Yakuza brauchen entsprechenden Untertitel.

Und auch der kulturelle Unterschied ist aus meiner Sich ein wichtiger Aspekt. Der Westen und speziell die USA haben keine große Interesse an einem Spiel, dass zu einem in Japan spielt und deren Charaktere ausschließlich Japaner sind.
 
Zurück