God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Open-World-Anleihen mit Boot und Crafting
 
Ähnlich wie bei Uncharted 4 vermutlich bei der Kartengröße. Liest sich sehr gut. Bin heiß drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieser krampfhafte Openworldscheiß. Openworld macht ein Spiel nicht besser, meist ist das Gegenteil der Fall.
 
Open World ist ja nicht gleich Open World nach Vorbild von Assassin's Creed und Co. Hier geht es eher darum, dass man sich von den engen Schlauchlevels der Vorgänger verabschiedet hat und das finde ich ist eine gute Entscheidung. Gehe wie gesagt davon aus, dass die Levels sich ähnlich wie bei Uncharted öffnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Open World und Crafting
Und so schnell kann ein Spiel für mich unattraktiv werden.
 
Mit den Orbs gab es doch bereits bei den Vorgängern Crafting für Arme :D
Wird jetzt halt etwas umfangreicher.

Und nach Open World hört es sich jetzt auch nicht an.
"immer wieder optionale Abzweigungen"
Hört sich eher nach dem Leveldesign von Uncharted 4 an (denke da an Madagaskar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Crafting ist auch nicht gleich Crafting. :D
 
Immer diese Miesmacher...wenn Ihr Schlauchlevel wollt dann spielt doch weiter The Order 1886 ihr Fucker :D
 
Mir hat die freie Kamera in den vorherigen Teilen sehr gut gefallen, auch das kombosysthem mit den kettenklingen. Irgendwie hat beides für mich auch stark dazu gehört. Das neue spiel wird sicher gut, aber ich finde so ne klassiche 3 Personen Sicht war es jetzt eigentlich nicht was god of war unbedingt gebraucht hat.
 
Als das Spiel in Entwicklung ging war The Last Of Us das große Ding. In die Richtung werden die genannten Features wohl gehen.
 
Sony muss aufpassen das nicht alle Spiele in die gleiche Richtung gehen

Horizon
Last of US
God of War
Days Gone
Uncharted

Alles Third Person mit Open World oder kleiner Open World und viele mit MiniCrafting.
 
Horizon
Last of US
Days Gone

.... viele mit MiniCrafting.
Bei diesen 3 Games gehört das aber auch bissle dazu :D
Ein RPG und zwei Games in einem postapokalyptischen Survival Settings.
Mir ist das Crafting in keinem dieser Games negativ aufgefallen.


Sony muss aufpassen das nicht alle Spiele in die gleiche Richtung gehen

God of War
Uncharted

Alles Third Person mit Open World oder kleiner Open World....

Auch wenn Uncharted größere Areale hat, hat es mit einem "echten" Open World-Game wie GTA nichts gemeinsam.
Das Spiel ist immer noch sehr linear, nur nicht mehr so schlauchig wie früher.
Zu dem kann man die Orte nicht wieder besuchen wie üblich in einem OpenWorld-Game.

Denke, dass GoW da in die selbe Richtung gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted, The Last of Us und God of War sind alles auch eher storylastige Spiele, bei denen die Geschichte und ihre Hauptfiguren im Mittelpunkt stehen. Alle sind dennoch unheimlich unterschiedlich.

Days Gone und Horizon setzen sicherlich auf eine Open World, aber mit völlig unterschiedlichen Schwerpunkten. Zumindest würde ich das so sagen, nachdem was ich von Days Gone gesehen habe. Hier stehen zu aller erst die Welt und die Aufgaben an erster Stelle. Die Gechichte verliert man wesentlich schneller aus den Blick und das Gameplay von Horizon und Days Gone werden wird unterschiedlich genug sein. Sehe hier ehrlich gesagt überhaupt keine Gefahr.

Das es da dennoch Gemeinsamkeiten in der Open World, gerade vom spielerischen Aspekt her, geben wird, liegt daran, dass die gesamte Branche da im Gleichschritt geht. Wenn ich mir Schleichszenen von Days Gone, Horizon, Rise of the Tomb Raider oder Assassin's Creed ansehe, scheinen beispielsweise alle die gleiche KI verwendet zu haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted, The Last of Us und God of War sind alles auch eher storylastige Spiele, bei denen die Geschichte und ihre Hauptfiguren im Mittelpunkt stehen. Alle sind dennoch unheimlich unterschiedlich.

Days Gone und Horizon setzen sicherlich auf eine Open World, aber mit völlig unterschiedlichen Schwerpunkten. Zumindest würde ich das so sagen, nachdem was ich von Days Gone gesehen habe. Hier stehen zu aller erst die Welt und die Aufgaben an erster Stelle. Die Gechichte verliert man wesentlich schneller aus den Blick und das Gameplay von Horizon und Days Gone werden wird unterschiedlich genug sein. Sehe hier ehrlich gesagt überhaupt keine Gefahr.

Das es da dennoch Gemeinsamkeiten in der Open World, gerade vom spielerischen Aspekt her, geben wird, liegt daran, dass die gesamte Branche da im Gleichschritt geht. Wenn ich mir Schleichszenen von Days Gone, Horizon, Rise of the Tomb Raider oder Assassin's Creed ansehe, scheinen beispielsweise alle die gleiche KI verwendet zu haben. ^^

Ja und da sehe ich die Gefahr.
Was wenn MS Plötzlich etwas neues und frisches raushaut?
Dann steht Sony blöd da und MS überschreitet ohne aufgehalten zu werden mal eben die 30Mio verkauften Konsolen.
 
Zurück