Nintendo Switch: Online-Service erst ab 2018 kostenpflichtig, günstiger als PS Plus

M

MichaelBonke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Online-Service erst ab 2018 kostenpflichtig, günstiger als PS Plus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Online-Service erst ab 2018 kostenpflichtig, günstiger als PS Plus
 
Ich vermisse ein bisschen den Fail wie man ein Headset mit der Switch verbindet. Hoffe die kommt noch weil typisch Nintendo und Online
 
Um es mal direkt zu sagen, der Preis ist ein Schlag in die Fresse von Sony und Microsoft :D

Hoffentlich wird das erfolgreich, vielleicht fallen dann auch bei Sony und MS etwas die Preise.
Denn eine Switch kaufe ich mir deswegen trotzdem nich :D
 
Allerdings bietet auch Sony und MS mehr für das Geld. Nichts gegen Nintendo, aber der Service muss weiter ausgebaut werden.
 
@Razzor: Artikel dazu gibt es jetzt ;-)
 
GEnaugenommen ist es kein Schlag ins Gesicht von Sony und MS sondern ein Schlag ins Gesicht von Konsolenzockern. Denn nachdem sowohl Sony als auch MS für Onlinespielen Geld verlangen (was auf dem PC nix kostet) war Nintendo die letzte "Hochburg" an Gamerfreundlichkeit, was den Aspekt angeht. Das gibt man jetzt zu Gunsten von noch mehr Umsatz auf. Hier hätte man die Chance gehabt was zu bewegen.
 
Finde ich auch schade. Gerade als Multikonsolero finde ich das dämlich. hab keinen Bock für 3 Online-Services zu blechen. Von daher spiele ich weiter primär solo und nur bei Bedarf mal auf der One mit Gold.
 
Wer will den schon mit dem Nintendo Service schlechte Ports mit Smartphonevoicechat spielen?
 
@Unregistriert: Die von den Third Partys zu erwarten sind ;-) Lasse noch Genre eines besseren belehren, glaube aber, das die Switch für Fans der Nintendo Franchises viel bieten wird, der Rest wird bei der Konkurrenz voraussichtlich glücklicher.
 
Die Thirds fabrizieren eh überwiegend Müll. Zumindest die Großen. Da macht es keinen Unterschied ;)
 
GEnaugenommen ist es kein Schlag ins Gesicht von Sony und MS sondern ein Schlag ins Gesicht von Konsolenzockern. Denn nachdem sowohl Sony als auch MS für Onlinespielen Geld verlangen (was auf dem PC nix kostet) war Nintendo die letzte "Hochburg" an Gamerfreundlichkeit, was den Aspekt angeht. Das gibt man jetzt zu Gunsten von noch mehr Umsatz auf. Hier hätte man die Chance gehabt was zu bewegen.

Und wie viele Cheater sind aufm PC unterwegs und wie viele auf PS4 und Xbox? ;-) Allein was an Cheatern auf Wii, Wii U und 3DS unterwegs ist , ist ja schon eine Katastrophe. Aber das wird sich auch mit den 20€ extra nicht ändern.
 
Das liegt aber eher am "offenen" System und nicht am Online-dienst. Auf der PS3 und Xbox360 waren ebenso Cheater unterwegs, als die Konsolen "geknackt" wurden.

Bei Steam und Bastle.net funktionieren die Anti-Cheat-Massnahmen doch ganz gut. Bei Overwatch wird die Hardware gebannt und bei Steam verliert man die Möglichkeit online zu zucken.
 
Das liegt aber eher am "offenen" System und nicht am Online-dienst. Auf der PS3 und Xbox360 waren ebenso Cheater unterwegs, als die Konsolen "geknackt" wurden.

Bei Steam und Bastle.net funktionieren die Anti-Cheat-Massnahmen doch ganz gut. Bei Overwatch wird die Hardware gebannt und bei Steam verliert man die Möglichkeit online zu zucken.

Also Nintendo's Anti Cheater Maßnahmen sind ja mehr als Bescheiden. Ich kannte Leute die haben jahrelang gecheatet auf deren Plattformen. Und kürzlich ging ja Nintendo's Bannwelle umher, bei der etliche Nutzer mitgebannt wurden die überhaupt nicht gecheatet haben :D
Und was den PC anbelangt. Da erinnere ich gerne als die News voll damit waren wie heftig in The Division gecheatet wurde. CS Go Cheater gibt es auch reichlich. Ist auch kaum ein Problem sich da eben Hacks für installieren. Allerdings geht Steam deutlich konsequenter mit solchen Leuten um und da dauerts auch keine Jahre bis da mal durchgegriffen wird.
Die Konsolen von MS und Sony brauchen zudem länger bis sie mal offen stehen. Die Wii U war quasi schon Open Source als Xbox One und PS4 erst mal raus kamen, und da war die Wii U gerade mal n Jahr draußen. Daher: Es liegt auch am offenen System Nintendos, aber auch am Online Dienst, besser gesagt noch am gesamten Auftritt im Online Bereich. Ich meine wenn du im Jahr 2017 ne Konsole raus bringst, erst ein Jahr später den Online Service richtig starten kannst, und dann noch ein Headset raus bringst, das ein einziges Kabelgewirr ist, dann muss dazu eigentlich nichts mehr gesagt werden, dass Nintendo hier leider immer noch ganz ganz krass verpennt hat. Dass der Online Service weniger kostet als XBL oder PSN ist eigentlich Pflicht, alles andere wäre Real Satire :D
 
Btw. bei der Classic Game Collection, die mit im Abo ist handelt es sich wohl vorerst um NES-Klassiker. Was sicher ganz nett ist, aber auch nicht vergleichbar mit den Gold und Plus Spielen ist.

Nintendo Switch: Classic Game Selection wird die Virtual Console nicht ersetzen

Hoffe Nintendo macht aus den VC-Spielen endlich mal ne richtige Plattform und fängt nicht immer bei jeder neuen Hardware bei Null an.
 
Zurück