Remedy: 505 Games wird Publisher für "P7"

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: 505 Games wird Publisher für "P7" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Remedy: 505 Games wird Publisher für "P7"
 
Tja so geht es einem nach zwei Flops... man landet bei 505 Games. Ich glaub von dem Publisher fand ich wirklich jedes Spiel mies...
 
Kommt drauf an ob als Entwickler oder Publisher. Als letzteres hatten sie schon ein paar nette Titel im Line-Up wie z.B. Sniper Elite 3, Naughty Bear (technisch mies aber von der Idee spaßig), Marlow Briggs and the Mask of Death, Brothers: Tale of two Sons, Assetto Corsa und Abzu
 
Also ich bin mit 505 zufrieden.

Rocket League
Arsetto Corsa
ABZU
Brothers: A tale of two sons


Allerdings glaube ich nicht das Remedy nochmals ein so Budget wie bei Ellen Wake oder QB hat ^^
 
Vielleicht nicht schlecht. Remedy ist leider mit den letzten Spielen an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Vielleicht sollten sie kleinere Brötchen backen.
 
Tut mir leid, ich hab einfach miese Erfahrung mit diesen kleinen Publishern gemacht, ist wie bei Deep Silver/Koch Media usw., wenn die den Vertrieb von SquareEnix Spielen übernehmen oder so kein Problem. Sobald die aber selbst etwas entwickeln lassen wird es zu 95% doof bzw. verbugt, zum Release sind die fast nie fertig, die entwickeln so am Limit das sie doch fast grundsätzlich ne Beta veröffentlichen... Metro 3, Darksiders 3... ich persönlich hab den Spielen starke bedenken, nur wegen dem neuen Publisher.

Assetto Corsa hab ich damals abbestellt, weil zur XBOX One Version nur schlechtes zu lesen war und Sniper Elite ist genauso ein Liebhaberprodukt, welches am unteren Rand ist, es hat seine Fans (gefällt womöglich auch mir), aber toll ist das nicht.

Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, Remedy ist genial und das gute ist ja das diesmal auch die Playstation Spieler mitspielen dürfen, statt nur zu meckern! :)

Mich wundert aber das es jetzt bei Remedy so schnell geht, nachdem sie jahrelang für MS arbeiteten und nur zwei Spiele veröffentlichten und QB war super kurz, im Grunde waren das ja nur vier Level (einer hat sich wiederholt).
 
Als Gesamtwerk hat mir Quantum Break gut gefallen. Hatte es eine Stufe höher als Normal gespielt und auch die Level erkundet - war in 4 Stunden definitiv nicht machbar. Die Einbettung der Serie fand ich ebenfalls überzeugend, wobei wir spass wohl so schnell nicht mehr zu sehen bekommen dank des ausbleibenden ganz großen Erfolgs. Vielleicht keine 10/10 aber eine 8.5/10.

Wenn sie was als Multi bringen wird sich auch wieder stärker auf das Spiel konzentriert und es führt vielleicht zu mehr Fairness in der Wahrnehmung. Wobei natürlich best Place to play auf Scorpio sein wird ;-)
 
Ich glaub das die Exklusivität so manchen Spielen auch gut tun kann. Ich weiß noch wie leer der Rise of the Tomb Raider Thread in einem andren Forum war, bis die Sache raus kam das es erstmal exklusiv für die XBOX One kommt. Ich glaub ohne wäre es genauso untergegangen, wie die anderen Eidos Montreal Spiele, also Thief, Hitman und Deus Ex 4.

Ich glaube also ohne MS wäre Quantum Break genauso gefloppt. Außerdem glaub ich das es floppte, weil es für die falsche Konsole erschien. sony veröffentlicht fast nur Spiele mit Fokus aufm Story SP, während MS seine paar Erfolgsprodukte alle einen straken MP haben. Ich denke die Playstation Spieler hätten es eher gekauft.
 
Naja Quantum Break litt auch an technischen Unzulänglichkeiten, die trugen sicher auch nicht grad zur Absatzsteigerung bei
 
Ich glaub das die Exklusivität so manchen Spielen auch gut tun kann. Ich weiß noch wie leer der Rise of the Tomb Raider Thread in einem andren Forum war, bis die Sache raus kam das es erstmal exklusiv für die XBOX One kommt. Ich glaub ohne wäre es genauso untergegangen, wie die anderen Eidos Montreal Spiele, also Thief, Hitman und Deus Ex 4.

Ich glaube also ohne MS wäre Quantum Break genauso gefloppt. Außerdem glaub ich das es floppte, weil es für die falsche Konsole erschien. sony veröffentlicht fast nur Spiele mit Fokus aufm Story SP, während MS seine paar Erfolgsprodukte alle einen straken MP haben. Ich denke die Playstation Spieler hätten es eher gekauft.

Das mit Tomb Raider hatte einen anderen Grund. Die Marke war bisher immer Multi und wenn man die Vergangenheit betrachtet eher eine Sony Marke. Das MS dieses Spiel sich exklusiv sicherte, hat viele überrascht. Insgesamt glaub ich aber nicht, dass sie der Deal für MS und SE gelohnt hat.

Ich wurde dir auch widersprechen, dass sich SP auf der Xbox nicht verkaufen. Alan Wake hat sich über 1 Mio. mal verkauft. Für eine neue und exklusive IP ist das eine guter Wert auch den sich aufbauen lässt.

Naja Quantum Break litt auch an technischen Unzulänglichkeiten, die trugen sicher auch nicht grad zur Absatzsteigerung bei

Nicht zu vergessen die monotone Spielmechanik. Und auch die Fusion aus Spiel und Serie hat einfach nicht funktioniert.

Vielleicht ist ja auch MS selbst schuld. Was Werbung und PR angeht, so ist Sony MS zumindest in Europa klar überlegen. Hab schon lange keine XBox Werbung gesehen. Und auch was den Release Termin diverser Spiele angeht, hat MS alles andere als ein gutes Händchen.
 
Ich denke es hat sich sehr gelohnt, alleine schon weil MS die Kosten für Werbung, publishing übernahm. Das dürften mit die kostspieligsten Sachen gewesen sein. Ansonsten wie gesagt die Ankündigung selbst sorgte nicht für den Hype, den es am Ende hatte.

Und Alan Wake war ebenfalls ein Flop für MS... also das Spiel unterstreicht nur was ich schon schrieb und 1 Mio. Ist gar nichts guck dir die Zahlen von Halo, Fable, Gears of War oder Forza an. Da lässt sich auch nichts ausbauen, selbst wenn ein zweiter Teil doppelt so gut laufen würde wäre es weit hinter den anderen MS Serien.

Aber natürlich würde ich ein Alan Wake 2 sehr begrüßen :)

Auch die Serie + Spiel in QB hat doch sehr gut funktioniert, ich fand es sogar sehr beindruckend und spannend. Habe es deshalb dreimal hintereinander durchgespielt, wegen den möglichen Variationen. Auch dass das Spiel kurz und simpel ist find ich in dem Zusammenhang gut. Wäre es kompliziert und lang hätte ich es nicht so oft durchgespielt.
 
Ich glaub das die Exklusivität so manchen Spielen auch gut tun kann. Ich weiß noch wie leer der Rise of the Tomb Raider Thread in einem andren Forum war, bis die Sache raus kam das es erstmal exklusiv für die XBOX One kommt. Ich glaub ohne wäre es genauso untergegangen, wie die anderen Eidos Montreal Spiele, also Thief, Hitman und Deus Ex 4.

Ich glaube also ohne MS wäre Quantum Break genauso gefloppt. Außerdem glaub ich das es floppte, weil es für die falsche Konsole erschien. sony veröffentlicht fast nur Spiele mit Fokus aufm Story SP, während MS seine paar Erfolgsprodukte alle einen straken MP haben. Ich denke die Playstation Spieler hätten es eher gekauft.

So schlecht kann Hitman nicht laufen, wenn man zwei weitere Staffeln ankündigt. Außerdem ist das Spiel nicht von Eidos "Montreal" :P
 
Mein Fehler ist nicht von Eidos Montreal.

Das sie es aber nicht ins deutsche syncronisiert haben spricht Bände dafür das kein großer Hit sein kann.
 
Rockstar hat seine Titel nie dt. synchen lassen und RDR/GTA und Co waren Megahits... vin der Synchro allein kanns also nur bedingt abhängig sein
 
Ja okay, diese eine einzige Ausnahme gibt es, aber in der Regel wird hier alles snycronisiert. Vor allem haben sie die vorigen Hitmans syncronisiert und diesen neuen Teil jetzt nicht....
 
MGS auch

Edit:
Ah, hab den 1.Teil vergessen. Den gabs sogar auf Deutsch :-D


Resident Evil wird auch erst seit dem 7.Teil synchronisiert oder war der 6er auch schon auf deutsch? Weiß es nicht mehr genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lag es bei Hotman am Episodenformat dass man auf die Synchro verzichtete?
 
Zurück