PS5: "Release der Next-Gen-PlayStation bis Ende 2018" - Analyst

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Release der Next-Gen-PlayStation bis Ende 2018" - Analyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Release der Next-Gen-PlayStation bis Ende 2018" - Analyst
 
Und Ende 2017 kommen die ersten Gerüchte zum Scorpio Nachfolger ^^
 
Vor 2019/2020 rechne ich nicht mit einem Nachfolger. Warum sollte die PS5 auch schon so zeitig erscheinen? Man hat noch genügend Software die released werden will. Da fließen noch etliche Zockerstunden in meine PS4. ^^
 
Jo, tippe auch eher auf 2019/2020.
2018 nur, wenn die aktuellen Verkaufszahlen aufgrund der Scorpio oder anderen Gründen drastisch einbrechen.
 
Wenn Sony bei ihren 6-7 Jahres Zyklus festhält, dann rechnen ich eher 2019/2020.
 
Gott, wie mir die Szene inzwischen auf den Sack geht... Immer höher, schneller, weiter; keine Zeit zum stehen bleiben um sich mal mit einer aktuellen Hardware zu beschäftigen. - Kein Mensch braucht bis 2018 eine weiteres PS4-Modell.

In diesem Sinne: Gruß vom Rumpelstilzchen.
 
Mich wundert das schon etwas. 399Euro sind ein guter Preis für die Pro.
Oder der Unterschied zur normalen PS4 ist vielen zu wenig.
Ein Freund von mir, also jemand, den ich als Hardcore Gamer bezeichnen würde
mit einer GS von 120.000+, hat sich auch letztens gegen die Pro und für die Slim entschieden.

Ich glaub, Sony hat halt die Pro eingeführt, um weiterhin Wachstum mit der PS4-Sparte zu haben.
Das ging im Januar und auch Februar 2017 im Vergleich zum Vorjahr, soweit ich weiß, nach hinten los trotz Pro und VR.

Sony bewirbt die Pro auch nicht großartig (vielleicht auch zurecht),
dass der Eindruck entsteht, dass man als PS4 Besitzer auch die Pro braucht.
Jetzt kann man natürlich nur noch mutmaßen, ob die Strategie ist, dass man die Vanillakäufer nicht verunsichern will.
 
PS5: "Release der Next-Gen-PlayStation bis Ende 2018" - Analyst

Bei vielen spielt halt der Preis auch eine Rolle.
Daran wird auch die Scorpio zu knabbern haben.


Gab es je ein Konsolenupdate/upgrade das sich gut verkauft hat?
32X Flop
64DD Flop
N64 MemoryPack Flop
Panasonic Gamecube Flop
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern, wenn Sony zur E3 mit dem Pro Preis runter gehen würde.

Mit der Scorpio scheint MS ja ein 1A Produkt in der Hinterhand zu haben.
Jetzt liegt alles am Marketing - meiner Meinung nach.
 
@Dirty: und wenn wir eins wissen, dann dass MS es in Punkto Marketing mal so richtig drauf hat....ironie off ;-)
 
Also das Scorpio Marketing möchte ich nicht machen ^^
Einerseits die imense Power der Konsole zeigen und andererseits die One Besitzer nicht verschrecken.
 
Zurück