Dead Space 2 und Dead Space 3: Horrorgames jetzt auf Xbox One spielbar

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2 und Dead Space 3: Horrorgames jetzt auf Xbox One spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space 2 und Dead Space 3: Horrorgames jetzt auf Xbox One spielbar
 
DS3 und Horror...muhahahaha ich lach mich weg :D
 
Ich finde "Horrorspiele" eh nie horrorlich, umso horrorlicher sie sein wollen, um so lustig sind sie meist. Siehe RE7, ist aber auch nicht so mein Genre.

Ansonsten klasse, weil ich Dead Space 3 seit Ewigkeiten rumliegen habe. Für Dead Space 1 brauchte ich ca. 3 Jahre bis ich es durchgespielt hatte.
 
Also das letzte Capcom Horror-Game (nein ich nenne es nicht so weil es kein RE is :D ) fand ich schon ziemlich fies und "horrormäßig".
 
Ich fand keins horrorlich, vor allem nicht Teil 7. Es war viel zu platt und alles vorhersehrbar. Vor allem vergesse ich nicht meine "Wirrtur" durchs Haus, ich am Ende nur noch gelacht, weil es einfach so absurd ist, dass zwei Typen stundenlang in einem kleinen Haus verstecken spielen... :D
 
Ist nicht vieles in Spielen absurd?

Schussverletzungen heilen in CoD/Halo nach 5 Sekunden komplett.
Akkus die nie leer werden in Horizon.
Bürgermeister die Verordnungen auf Bundesebene erstellen in Cities.
Unendlich respawnende Gegner bis man eine bestimmten Punkt erreicht hat in CoD.
 
Dea Space 3 war nur Action.

Lord Spiel Re7 mal mit Vr wenn das kein Horror bei dir verursacht stimmt irgendwas nicht mit dir:D
 
Ich kann es nicht mit VR spielen, weil ich es nicht habe und es nicht unterstützt wird. Und es ändert auch nichts, das ist auch so ein neumodisches Argument geworden, plötzlich ca. 20 Jahre nach Alone in the Dark etc. sind Horrorspiele erst gruselig seit es VR gibt, davor war nie der Fall oder wie?

Es gibt genauso zwei Dinge womit ich bei Videospielen einfach nicht anfangen kann, das ist Horror und Sex. Das eine erschreckt mich nicht und das andere ist nur peinlich und einfach nicht geil... :D

Ist nicht vieles in Spielen absurd?

Schussverletzungen heilen in CoD/Halo nach 5 Sekunden komplett.
Akkus die nie leer werden in Horizon.
Bürgermeister die Verordnungen auf Bundesebene erstellen in Cities.
Unendlich respawnende Gegner bis man eine bestimmten Punkt erreicht hat in CoD.

Sicherlich, aber deine Beispiele finde ich jetzt nicht absurd, weil das kann man alles auch ganz anders sehen:

- In Halo hat er halt ein Schutzschild und ne entsprechende Kampfausrüstung an, wieso soll der nicht ein paar Treffer einstecken können? Das finde ich jetzt nicht absurd, ist halt SciFi.
- In CoD hingegen hab ich das immer als Fast-Treffer etc. gewertet, nicht das du falsch liegen würdest, aber das kann man sich eben auch sinnvoll reden... das Medi Pack finde ich auf jedenfall absurder...
- Cities spielt doch nicht in Deutschland oder so, kann ja durchaus ein Zwergstaat a la Monaco sein.
- so wird halt am besten die Illusion erzeut das man sich in einem großen Gefecht befindet. Betrifft außerdem nicht nur CoD, aber egal, ich hab es nie als schlimm empfunden. Das waren ja auch Bereiche, in dem der Spieler nicht in Deckung bleiben sollte, bis alle tot sind... die KI Freunde werden auch genauso gespawnt.
 
Was isn ein Fast-Treffer? Sterben Charaktere jetzt weil Kugeln beinahe treffen? :D

Daher wollte ich nur sagen das Spieldesign leider so funktioniert.
Man muss bestimmte dinge einschränken um ein bestimmtes Gameplay zu fördern.
Da ist es halt manchmal egal warum in NfS der Sprit nie ausgeht oder warum Lara unendlich Munition hat.

Spawngegner gibt es sogar sehr oft.
In CoD fand ich diese aber sehr auffällig.

Beim hochgelobten Witcher 3 gab es solch eine Szene wo man als Ciri flüchten musste.
Hab da eine Kleinstadt an Soldaten gekillt bevor ich gecheckt hab das man mur hochlaufen musste [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 2 wäre durchaus mal wieder interessant aber Teil 3 kann mir gestohlen bleiben:D
 
Ich lad dich mal ein dann spielst das Teil mit VR und wir erstellen ein Video davon...jede Wette das wird der Kracher und wiederliebt alle deine Vermutungen:D Ja es ist so das ne ganz andere Instensität bzw. Erfahrung...sagen alle...
 
Ich lad dich mal ein dann spielst das Teil mit VR und wir erstellen ein Video davon...jede Wette das wird der Kracher und wiederliebt alle deine Vermutungen:D Ja es ist so das ne ganz andere Instensität bzw. Erfahrung...sagen alle...

Kann ja sein, ich will es ja nicht ausschließen. Ich glaube es nur nicht, weil vor VR gab es auch Leute die meinten wie gruselig alles wäre und da empfand ich es ja auch schon ganz anders.

Was isn ein Fast-Treffer? Sterben Charaktere jetzt weil Kugeln beinahe treffen? :D

Ist doch ganz einfach, die Anzeige zeigt nicht an das man getroffen wurde, sondern das man gerade unter starken Beschuss steht und in Deckung gehen muss, wenn man nicht sterben will. Zumindest kann ich es mir so erklären und hab damit meinen Frieden gefunden! ;)

Daher wollte ich nur sagen das Spieldesign leider so funktioniert.
Man muss bestimmte dinge einschränken um ein bestimmtes Gameplay zu fördern.
Da ist es halt manchmal egal warum in NfS der Sprit nie ausgeht oder warum Lara unendlich Munition hat.

Dem stimme ich ja auch zu, ändert aber nichts daran das mich RE7 zum lachen gebracht hat. Ich fand die ganze Situation so lustig, ich fühlte mich wie in Scary Movie, als ich da in diesem kleinen Kackhaus ne Std. oder verstecken gespielt habe mit dem alten.

Es hat auch was gutes gezeigt, RE7 ist zumindest nicht so ein Spiel wo man einfach nur von A nach B läuft, negativ ist das mich das schon überforderte, weil rückblickend war es nicht schwer. Nur ist es heutzutage bei Spielen unüblich, mehr als geradeaus laufen zu müssen...

Spawngegner gibt es sogar sehr oft.
In CoD fand ich diese aber sehr auffällig.

Ist aber deutlich reduziert wurden in den letzten Jahren und leider sind dadurch auch kaum noch große Massenschlachten entstanden. Ich denke in CoD WW2 dürfte das wieder stärker werden, ich hoffe es auch weil ich große Gefechte sehen will. Wenn ich alleine in der Normandie den Strand hochlaufe werde ich der erste sein der meckert...

Beim hochgelobten Witcher 3 gab es solch eine Szene wo man als Ciri flüchten musste.
Hab da eine Kleinstadt an Soldaten gekillt bevor ich gecheckt hab das man mur hochlaufen musste [emoji23]

War bei mir das selbe :D
 
Zurück