Seite 2 von 9 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
  1. #11
    JamesPond
    Gast
    "Es ist unsere größte Marke. Es ist die Marke, die die meisten Märkte abdeckt.
    Es ist die Marke, die auch die meisten Spieler verschiedenen Alters anspricht.
    Es ist ein Spiel, das sehr viele Menschen spielen möchten.
    Hahaha. Dieses Spiel kann sich doch nur behaupten, weil jedes Jahr ein neuer Ableger mit den aktuellen Kadern und Spielern erscheint. Wenn ein Spiel als erstes bei einem GameStop in der Krabbelkiste oder beim An- und Verkauf um die Ecke landet, dann ist es gewiss FIFA. Man kann sogar eine mathematische Formel dazu aufstellen: y=(FIFA)x-1, das bedeutet immer genau Minus ein Jahr!

    Auf der einen Seite kann ich es ja, gerade nach der Wii U oder der PS Vita, noch verstehen, aber EA sollte – abseits von FIFA – auch zu einem möglichen Erfolg der Switch beitragen können. Mit deren Budgets sollte der Konzern dazu in der Lage sein.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.330
    Selbst der 3DS bekam kein 2016er und 17er Fifa mehr.

    Trotz Erfolg.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.681
    Es ist ganz schwach von EA und Co.

    Die müssen sich nicht wundern, wenn am Ende wieder alle Käufer nur zu Nintendo greifen. Wer kauft die Switch zum Launch? Nintendo Fans, weil Zelda, dann kommt Mario Kart, dann Splatoon 2 und dann Mario Odyssey...

    Aber auch Nintendo ist schwach in dem sie es seit Jahrzehnten nicht packen auch "erwachsenere" Spiele zu veröffentlichen. Man nehme Naughty Dog, der Erfolg kam mit der Gewalt (also natürlich Uncharted und Last of Us). Siehe auch Disney... Marvel, Star Wars etc. alles keine Kinderfilme mehr. Man kann es also erfolgreich machen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.523
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Man nehme Naughty Dog, der Erfolg kam mit der Gewalt (also natürlich Uncharted und Last of Us).
    Hast die Generationen davor verpennt?
    Mit Crash Bandicoot ist Naughty Dog gleich dreimal in der Top 10 der meistverkauften PS1-Spiele vertreten. Die CB-Ableger befinden sich auf den Plätzen 5 ,7 und 8. Naughty Dog war schon vor der Uncharted-Zeit erfolgreich.

    Mit der Jak-Reihe konnte man zwar nicht ganz an die Zahlen der CB-Reihe anknüpfen ... hatte aber trotzdem noch, nach Gran Turismo, God of War und Socom, die erfolgreichste IP unten den Sony-Studios.
    Geändert von ElvisMozart (20.01.2017 um 20:41 Uhr)
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.


  5. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.147
    Obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich nicht unbedingt alles 18er-Titel brauche, auch wenn meine Spiele für PC etwas anderes andeuten ;D

    Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und die Kinder bekommen/ haben eine Xbox oder PS, dann frage ich mich, warum. Die Auswahl an Spielen, die für dieses Alter geeignet sind, ist ziemlich klein. Bei der Wii U finde ich viele Spiele, die ich von 0 (natürlich nicht) bis 15 verschenken kann, ohne dass ich das Gefühl habe, dass sie Schrott sind oder für 16+ geeignet sind.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.571
    Das heisst also EA hat das Switch Line-up bereits eingestellt... -__-
    Lord gefällt dieser Beitrag.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Hast die Generationen davor verpennt?
    Mit Crash Bandicoot ist Naughty Dog gleich dreimal in der Top 10 der meistverkauften PS1-Spiele vertreten. Die CB-Ableger befinden sich auf den Plätzen 5 ,7 und 8. Naughty Dog war schon vor der Uncharted-Zeit erfolgreich..

    Mit der Jak-Reihe konnte man zwar nicht ganz an die Zahlen der CB-Reihe anknüpfen ... hatte aber trotzdem noch, nach Gran Turismo, God of War und Socom, die erfolgreichste IP unten den Sony-Studios.
    Ja, das ist auch schön!



    Wenn sie damals Nr. 4 auf der PS2 waren und Nr. 5,7,8 auf der PSX, dann sind sie jetzt wohl Nr. 1. Also hab ich ja recht mit meiner Aussage. Weiß nicht, was du hast....

    UC4 = 9 Mio... dürfe wohl das bestverkauftes Sony Spiel sein aktuell?
    Zitat Zitat von Trottelkopf Beitrag anzeigen
    Obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich nicht unbedingt alles 18er-Titel brauche, auch wenn meine Spiele für PC etwas anderes andeuten ;D

    Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und die Kinder bekommen/ haben eine Xbox oder PS, dann frage ich mich, warum. Die Auswahl an Spielen, die für dieses Alter geeignet sind, ist ziemlich klein. Bei der Wii U finde ich viele Spiele, die ich von 0 (natürlich nicht) bis 15 verschenken kann, ohne dass ich das Gefühl habe, dass sie Schrott sind oder für 16+ geeignet sind.
    Ach das ist typisch Deutschland, in anderen Ländern ist das nicht der Fall, also das quasi alles ab 18 ist.

    Hierzulande können Eltern unmöglich das 18 Siegel durchsetzen, damit würde man Jugendlichen praktisch, wie du schon schreibst, das ganze Medium Spiel verbieten.
    Geändert von Lord (20.01.2017 um 21:28 Uhr)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.330
    Klingt nach Ubis "Wir haben noch U Spiele, aber warten darauf das die U sich besser verkauft ".

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.523
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    der Erfolg kam mit der Gewalt
    Die Aussage deutet darauf hin, dass Naughty Dog erst mit Uncharted und TLOU Erfolg hatte. Die Aussage ist einfach nur bullshit

    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch schön!

    Wenn sie damals Nr. 4 auf der PS2 waren und Nr. 5,7,8 auf der PSX, dann sind sie jetzt wohl Nr. 1. Also hab ich ja recht mit meiner Aussage. Weiß nicht, was du hast....

    UC4 = 9 Mio... dürfe wohl das bestverkauftes Sony Spiel sein aktuell?
    Crash Bandicoot war, nach Gran Turismo, die umsatzstärkste Sony-IP während der PS1-Ära
    CB 1-3 haben sich im Schnitt besser verkauft als Uncharted 1-3 und Last of Us. Selbst der CB-Teil mit den schwächsten Verkaufszahlen hat sich öfter verkauft als Uncharted 3.
    Nein, du hast also nicht Recht mit deiner Aussage

    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    ...dann sind sie jetzt wohl Nr. 1. Also hab ich ja recht mit meiner Aussage.
    Nein, UC4 ist auf Platz 8.
    Auch wenn's momentan die stärkste Sony IP sein mag, wird sich das wahrscheinlich, wie in jeder Generation, mit Gran Turismo ändern
    Geändert von ElvisMozart (20.01.2017 um 22:19 Uhr)


  10. #20
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die Aussage deutet darauf hin, dass Naughty Dog erst mit Uncharted und TLOU Erfolg hatte. Die Aussage ist einfach nur bullshit
    Im Zusammenhang mit Nintendo, die auch stets Erfolg mit ihren eher kindlichen Spiele hatten, nur man sieht ja wer heute mehr verkauft.

    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Crash Bandicoot war, nach Gran Turismo, die umsatzstärkste Sony-IP während der PS1-Ära
    CB 1-3 haben sich im Schnitt besser verkauft als Uncharted 1-3 und Last of Us. Selbst der CB-Teil mit den niedrigsten Verkaufszahlen hat sich öfter verkauft als Uncharted 3.
    Nein, du hast also nicht Recht mit deiner Aussage
    Du kannst ja gerne in der Vergangenheit schwelgen, aber es gibt Gründe, wieso ND jetzt Brutalogames macht statt Jump and Runs...

    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Nein, UC4 ist auf Platz 8.
    Auch wenn's momentan die stärkste Sony IP sein mag, wird sich das warscheinlich, wie in jeder Generation, mit Gran Turismo ändern
    Welche 7 Spiele von Sony haben sich den noch mehr als 9 Mio mal verkauft? Das ist ja Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht.

    Ob GT das ändert wird man sehen, der Vorgänger war wohl Sony größte Flop, wenn man es mit den VKZ der anderen GTs vergleicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •