NES Classic Mini im Test: Lohnt sich die Retro-Mini-Konsole?

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu NES Classic Mini im Test: Lohnt sich die Retro-Mini-Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NES Classic Mini im Test: Lohnt sich die Retro-Mini-Konsole?
 
Bei uns im Saturn ausverkauft und die Nachfrage ist noch immer groß. Konnte mir meine Sichern. Geiles Teil.
 
Ich hatte es am Anfang bestellt und wieder storniert. Mich stört A. das kurze Controller Kabel, B. das keine neuen Spiele kommen, C. das es keine originalen Module schlickt und D. das man es halt sowieso auch einzeln für die großen Konsolen mehr oder weniger bekommt.

Von Nintendo hätte ich mir ne richtige Retro Konsole gewünscht, welche die alten Module schluckt, neue per Download kaufbar macht und natürlich Bilder ansehnlich darstellen kann auf einem HD TV. Ne Retro Konsole für NES, SNES, alle Game Boys, N64 und GameCube. Das hätte ich sofort gekauft!

Dies hingegen ist nur ein nettes Gimmick, wenn sie auch noch nen Mini SNES bringen sieht es auch super aus. Das war es aber auch schon...
 
ich habe das Teil seit gestern, finde das echt ne geile sache und den preis für die 30 Spiele absolut in Ordnung.
 
@Dirty: Die Wii Pro Controller gehen auch.
@Lord: Zu dem Preis passt das Paket. Wenn man die 30 Titel als Classic Titel im Nintendo Store oder wo auch immer erwirbt ist man schon mehr los als beim Classic Mini inkl. Controller Die Menüs etc. sind auch charmant gemacht.
 
@Lord: Zu dem Preis passt das Paket. Wenn man die 30 Titel als Classic Titel im Nintendo Store oder wo auch immer erwirbt ist man schon mehr los als beim Classic Mini inkl. Controller Die Menüs etc. sind auch charmant gemacht.

Vorausgesetzt ich will diese 30 Spiele auch haben... wie gesagt ich wünsche mir da ne bessere Umsetzung und denke auch das diese mit Switch kommen wird.
 
@Lord: Klar, mehr ist immer besser. Vielleicht werden ja dann beim SNES mini noch ein paar Titel mehr und noch ein paar Meter Kabel draufgelegt ;-)
 
Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, das die Switch das besser unterstützen wird und damit werde ich dann die Klassiker lieber spielen.
 
Jep und bei der Switch werden dann wieder pro Klassiker ordnüentlich Münzen fällig
 
Ist beim Mini NES doch genauso, als ob 70 Euro nen Schnäppchen wären für ca. 30 Jahre alte Spiele, wovon nur eine Handvoll interessant sind...
 
Ich finde die Spieleauswahl gut bis sehr gut.
Ist aber Geschmackssache.

Hab gestern in einem Let'S Play gehört, dass der Chip, der in dem Ding steckt,
stärker ist als der in der Wii :D
 
Mario ist halt wichtig, aber die gibt es in schöner auch aufm SNES ansonsten fehlen halt meine Lieblings NES Spiele (Snake Rattle n Roll und Galaxy 5000). Auch kann man nur ein Mega Man drauf spielen...

Hinzu kommt das kurze Kabel, die Konsole muss aufm Tisch stehen, find ich nicht perfekt.
 
Das Problem ist, dass das NES einfach zu viele gute Spiele hat :D

Mir fehlen auch ganz viele Spiele, aber die, die dabei sind, finde auch nicht schlecht, außer zwei, drei Stück.
 
Tja, danach muss halt nen Emulator (oder noch besser die Original Konsole) bemühen... aber dann kann man eben auch gleich so starten.
 
Das hier ist aber Aufwärmkost die schmeckt. Insofern ist sie berechtigt. ;-)

Naja ansichtssache. Wer auf Retro steht stellt sich ne originale NES Konsole ins Wohnzimmer und keine die eine sein will. Und wem es um die Spiele geht als um den Kasten, für den gibt es Virtual Console. Also aus logischer Sicht sehe ich da keinen Kaufgrund. Ist nur ein Spiel mit der Nostalgie...
 
Das Ding wird irgendwann die Wochen/Monate geholt. Wird ja nachproduziert und bei dem Preis und den Spielen ist es wirklich nicht schlecht [emoji4]
 
Das Problem ist, dass das NES einfach zu viele gute Spiele hat :D

Mir fehlen auch ganz viele Spiele, aber die, die dabei sind, finde auch nicht schlecht, außer zwei, drei Stück.

Das wollte ich auch schon schreiben :D

Schade das man die Leistung nicht nutzt und eine reine Virtual Console Konsole draus macht. Jede drecks Lampe, billig China Klotz was weiß ich hat Wlan und zumindest ein Ethernet Port wäre ja gegangen.
 
Zurück