Battlefield 1 im Test: Hype? Hype!

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 im Test: Hype? Hype! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 im Test: Hype? Hype!
 
Danke für den Test, hatte es auf meiner erweiterten Liste,
aber da ist es jetzt erstmal verschwunden.
 
Guter ausführlicher Test! :)

Battlefield 1 ist wirklich sehr gut gelungen und immerhin hat Dice den offiziellen Start nicht so in den Sand gesetzt, wie damals bei Battlefield 4.

Macht mir Spaß, da bleibe ich wohl auch länger als 2 Wochen, schon allein wegen Premium, am Ball [emoji14]
 
Gut geschrieben Alex und ich Stimme dir zu! Es macht einfach wieder total Spaß. Gameplay super, Sound super, Atmosphäre super, Grafik super. Auf dem Schlachtfeld geht einfach die Post ab und ich freue mich auf noch viele folgenden Runden :)
 
"Kampagne wirkt teilweise wie ein Tutorial für den Online-Modus"

Also wenn ich das schon lese, wozu sind diese Alibi Singeplayerkampagnen bei MP Games überhaupt gut ?
 
Dazu muss ich sagen, dass ich damit vor allem gemeint habe, dass man teilweise in die Gameplay-Mechaniken eingeführt wird, wie Panzerfahren und die verschiedenen Waffen. Aber das ist natürlich nicht bei der ganzen Kampagne so. :)

Die Atmosphäre ist wirklich stark. Hat mich selbst total überrascht, da ich ja ein - fast kategorischer - Gegner eines Einzelspielermodus in Battlefield bin.
 
Ich fand sie auch besser (muss ich sagen obwohl ich sie noch lange nicht durchgespielt habe)
 
Viele finden es gut. Nur einzelne Leute haben wie immer was zu meckern. Ist aber auch ihr gutes recht natürlich ;)
 
Ich finde es schade, dass DICE sich wenig Mühe gegeben hat, wirklich historisch nahe am original zu sein.
Für mich wirkt es alles viel zu actionlastig, was bei einem Krieg, der nicht umsonst Grabenkrieg genannt wurde, deplatziert wirkt.
Allgemein macht Battefield 1 eher den Eindruck eines Battlefield 4, nur mit anderem Setting.
Ich finde da hätte sich DICE ne Scheibe vom Indie Spiel Verdun abschneiden können, wie ein gut inszeniertes WWI MP Spiel aussehen sollte.
Gameplayfans und Freunde der BF Reihe haben natürlich ihren Spaß an dem Titel, aber ich, der sich so ein wenig mit der Materie befasst hat, findet keinen Reiz an dem Titel, obwohl ich mir schon lange ein BF im WWI Setting gewünscht habe.
Umso enttäuschter war ich über die starke kommerzialisierung des Spiels gewesen, als ich Trailer, Gameplayvideos und Reviews (wie dieses) gesehen/gelesen habe.

Trotzdem ist es ein schönes Review geworden.
Man merkt einfach, dass JannLee Ahnung von der Materie hat und eingefleischter BF-Fan ist.
Umso umfangreicher sind dann auch die Reviews, die ich gerne von ihm lese.
 
Für den unteren Teil bekommst ein Like :)

Für den oberen Teil auch. Verdun ist viel authentischer, wenn man historische Maßstäbe zu Grunde legt. Aufgrund der Kommerzialisierung, den Videos im Vorfeld der Veröffentlichung und den Erfahrungen mit früheren Battlefield-Titeln war jedoch abzusehen, dass BF 1 auch gar nicht mit dem Anspruch antritt, historisch korrekt zu sein. Das wollte die Serie nie. Der typische BF-Fan kann damit aber zweifellos seinen Spaß haben.

Hab BF 1 noch nicht wirklich intensiv und ausführlich gespielt. Dennoch kann ich jetzt schon abschätzen, dass mir eine 90 %-Wertung als zu hoch erscheint. In diesem Punkte stimme ich Euer Lordschaft zu. Ich selbst sehe BF 1 eher so im niedrigen bis mittleren 80er-Bereich.
 
Bei aller liebe, du hast ja noch gar nicht den MP gespielt laut eigener Aussage. Das müsstest du erstmal machen, bevor du eine Aussage zur Wertung von dir gibst. Der SP ist nett und eine Art Tutorial für den MP. Mehr aber auch nicht. Erst wenn du 20h (plus minus) und mehr im MP verbracht hast, kannst du werten. :)
 
Wenn ich 1 auf GZ gelernt habe, dann das man ein Spiel in keinster Weise gespielt haben muss um eine Wertung zu kritisieren.
 
Naja.. Dark Souls, Bloodbourne etc. Alle zu hoch bewertet. Dieses 2D SS spiel, auch. Und dann dieses überbewertete SNES als System. Alles Hype Wertungen. Alles nur so mittelmäßig. :D :D :D
 
Dein Urlaub bekommt dir anscheinend nicht so gut! Wird Zeit, dass du wieder an die Arbeit kommst! :D

Du wirst lachen, aber in elitärsten Retro-Kreisen gilt das Snes tatsächlich als überbewertete Hypekonsole, die nur von Hipstern gesammelt wird, die sich damit profilieren wollen.
Versteh einer die Menschheit. :(
 
Ich wohne jetzt in der Hipster Hochburg.
Hier sonntags 25m entfernt ein Flohmarkt. Der hat 4 SNES stände. Könnte also hinhauen. :D
 
Zurück