Das ist die Switch, Nintendos neue Konsole

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Das ist die Switch, Nintendos neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das ist die Switch, Nintendos neue Konsole
 
An sich ein schönes System und eine gute Idee. Wenn es denn so flüssig funktioniert mit dem umstecken und weiterspielen, dann sollte Nintendo wieder eine Nische für sich gefunden haben. Gerade die Japaner und Chinesen finden das sicher serh ansprechend wenn sie unterwegs fleißig weiterspielen dürfen :) aber es ist nun mal Nintendo und ohne ordentliche Games von dritten, bleibt es für mich enfach uninteressant.
Aber sehr schön das Nintendo immer wieder etwas neues versucht. Mangelnde Kreativität kann man ihnen nicht vorwerfen.
 
Ich bin unheimlich angefixt!
Das Konzept ist echt mega gut. Wenn der Switch irgendwie leistungstechnisch an die PS4 ran kommt passt doch alles. Ich freue mich drauf! Das Ding könnte echt passen und zu nem Lifestyleprodukt werden.
 
Bis zu der Basketballszene konnte ich mir den Humbug anschauen. Dann habe ich auf Daumen runter gedrückt und das Fenster geschlossen.
Naja, wir wussten alle, dass Nintendo nicht ewig auf dem Markt bleiben wird. Bleibt zu hoffen, dass sich MS wieder fängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute sind gespannt was da kommt. Machen Livestream an aber nichts passiert. Die Leute werden nervös. Haben sie sich etwas verspätet? Geht es gleich los? Nein denn sie machen nur ein 3 min Video und das wars dann auch schon, schwach
 
Das Konzept ist ziemlich cool.

Leider wird die Leistung wahrscheinlich auf 360-PS4 Niceau liegen und wir bekommen eine Handvoll remades geliefert ^^
 
@Sven: Aber es wurde doch Vorab schon gesagt, dass es nur einen Ankündigungstrailer geben wird und genauere Infos in der kommenden Woche veröffentlicht werden. ^^
 
Die Art und Weise wie Nintendo die neue Konsole jetzt vorgestellt hat, finde ich auch sehr schwach. Nach der langen Wartezeit hätte man ruhig deutlich mehr Infos Preis geben können. Zum Release ist es nun wirklich nicht mehr viel Zeit und warum kommuniziert man jetzt endlich nicht mal offen alle relevanten Fakten:

Preis, technische Specs, Abwärtkompatibilität, Akkulaufzeit, Line-up etc.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer...
 
Nehme an Nintendo will einfach die doppelte Werbung mitnehmen. Ist ja auch verständlich.
Heute reden erstmal alle über das Design/die Funktion, nächste Woche dann über den Preis etc.
So bleibt man im Gespräch.

Bin sehr angetan von dem Gerät. Auf jeden Fall keine Enttäuschung aus meiner Sicht.
 
Interessiert wirklich jemanden die Leistung bei einer Nintendo Konsole? Es läuft Skyrim drauf. Sollte doch wohl reichen um zu erahnen was sie kann... Abgesehen davon, ging es wohl erst mal jedem darum was da wirklich kommt. Also brauchen sie nicht alle infos raushauen. Mir reicht das gezeigte. Ist praktisch, gefällt mir, werd ich mir mit Zelda holen. Ende.

Auf jeder seite lese ich zu 90 % Positive Kommies. Nur Gamezone will wieder alles vernichten :D:D:D
 
Interessiert wirklich jemanden die Leistung bei einer Nintendo Konsole? Es läuft Skyrim drauf. Sollte doch wohl reichen um zu erahnen was sie kann... Abgesehen davon, ging es wohl erst mal jedem darum was da wirklich kommt. Also brauchen sie nicht alle infos raushauen. Mir reicht das gezeigte. Ist praktisch, gefällt mir, werd ich mir mit Zelda holen. Ende.

Auf jeder seite lese ich zu 90 % Positive Kommies. Nur Gamezone will wieder alles vernichten :D:D:D

Wir wollen nichts vernichten. Wir sind einfach aus Erfahrung skeptisch [emoji6]
 
Gibt ja durchaus ein paar Stimmen hier, die von dem Gerät angetan sind.

Für mich ist es eben nichts, das vorgestellte Konzept im Trailer spricht mich nicht an. Allerdings fallen mir ein paar Leute aus meinem privaten Umfeld ein, für die das durchaus etwas wäre.
 
Versteh ich irgendwie nicht.... Die töten gerade den 3DS bzw. dessen Nachfolger und somit die bessere Einnahmequelle wie die stationäre Konsole... ?
 
Die Ideale Zweitkonsole.Eine willkommene Abwechslung zu der Xbox und PS4.Ich hätte mir etwas mehr Dampf unter der Haube gewünscht.:D Aber Nintendo ist mehr der Ökonom unter den Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Interesse ist geweckt, nur die Mini-Controller sehen mir zu friemelig aus. Steht und fällt für mich jetzt mit Preis und Spieleangebot.
Tag 1 werde ich aber eh nicht zugreifen, dass habe ich noch nie bei Konsolen oder dergleichen.
 
Zurück