Xcom 2 im Test: Time to kick some Alien-Ass and chew Gum...

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xcom 2 im Test: Time to kick some Alien-Ass and chew Gum... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xcom 2 im Test: Time to kick some Alien-Ass and chew Gum...
 
Die genannten Aussetzer kamen damals auch in der PC Version vor, vor allem wenn man länger am Stück gespielt hat.

Sind jetzt in der Konsolenversion eigentlich die AddOns mit drin?
 
Dass kann ich leider nicht beantworten. Mein Testmuster war die Digital Deluxe also Downloadversion. Da waren sie drin. Wie es bei der Retail aussieht weiß ich leider nicht. Och frag aber bei Pit nach ob man dass evt im Test sls Disclaimer nachträgt
 
Handelte es sich da um die Story-AddOns oder nur die kosmetischen?

Edit: es ist mir ja eigentlich egal, aber interessieren würde es mich halt trotzdem. Ich hab die DLC zwar, aber noch nicht gezockt, eine Mission soll ja höllenschwer sein.
 
In der Retailfassung sind die besagten Erweiterungen nicht dabei, abgesehen davon Klasse Spiel :)
 
Es sind quadi kosmetische Itens und Zusatzmissionen mit “auflevelnden“ Boss-Advents, einem Robotersoldat für die Xcom (also vom Spieler wie eon Soldat steuer- und bearbeitbar).
Mann kann im Menü aber anwählen ob man die Inhalte aktivieren will oder nur die Goddies

@swar
Danke für die Info :)
 
Ich fand es etwas albern, Alf, Asterix und E.T. und so... ist nicht böse gemeint, und ist auf anderen Seiten noch viel schlimmer. ;)

Edit: Und wenn jemand überhaupt irgendwelche Alienärsche tritt, dann ist es der Doctor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alf und ET sind halt mit die bekanntesten Alienfiguren und grad weil die lieb waren hab ich sie als “Stilmittel“ genutzt. Das Asterixintro passt doch ganz gut zur Ausgangslage :)

Ich bin großer Fan vom Doktor, aber da ust es schwer massentaugliche Referenzen einzubauen. Alf und ET sind bekannter :)

Aber ich bin schwer enttäuscht dass du meine Duke-Anspielung übersehen hast ;)
Übel nehm ich dir das nicht du blöder Hund ;) , ...ne war natürlich nur Spaß. Sachliche Kritik ist immer willkommen...auch wenn sie mal negativ ist
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich bin großer Fan vom Doktor, aber da ust es schwer massentaugliche Referenzen einzubauen. Alf und ET sind bekannter :)
(...)
Ich liebe den Doctor, ich habe sogar nen Schallschraubenzieher :D Und ich finde es madig dass Netflix Ecclestone und Tennant rausgenommen haben. :(
Übrigens, bin ich der einzige der Capaldi cool findet? Ich mag seine blasierte, arrogante Art. Als er als Hausmeister in Claras Schule angeheuert hat und vor seinem Schuppen ein "Humans stay out!" Schild aufgestellt hat oder wenn er sagt dass ihn die Namen nicht interessieren und den Leuten irgendwelche Spitznamen gibt, einfach klasse :) Nur die neue TARDIS gefällt mir nicht so gut :( Fand den Steampunk-Style vorher cooler.

Edit: Lieblingsgegner?
Dalek? Cybermen? Silence? oder der Master?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Capaldi nicht. Jetzt bekommt er auch noch ne neue Companion :(
Lieblingsgegner...schwer... Davos und der Master eigentlich. Missy fand ich nervig. A good man goes to war...
 
Die Alien Hunters Erweiterung ist echt ein übler Brocken. Ein Supermegaboss-Alien verfolgt einen durch die Kampagne, taucht immer in ungünstigsten Momenten auf und kann nach jeder einzelnen Aktion eines Soldaten selbst reagieren.
Ist der Grund, warum ich das Spiel irgendwann nicht mehr weitergespielt habe - es war mir einfach unmöglich, Missionen abzuschließen. Irgendwann werde ich nochmal ohne Alien Hunters von vorne anfangen.

Die Bonusmission ist dabei Stein des Anstoßes und an sich ganz nett, aber lässt auch schon erahnen, wie ultrabrutalmegaschwer es werden wird. Eigentlich ist es das unfairste Spielerlebnis seit dem Mafia Rennen und eine Unverschämtheit, Geld würde ich dafür definitiv nicht ausgeben, sondern eher Schmerzensgeld verlangen! Hätte ich mir die Deluxe Edition nicht geholt, hätte mir XCOM 2 um ein Vielfaches besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier es doch einfach. Bei der Konsole geht dass in den Menüs
 
Selbst wenn es geht, ist es dafür zu spät - meine sexyste Bikini-Sniperin hat schon längst ins Gras gebissen :(

Wenn ich es nochmal neu starte, spare ich mir die Mission einfach bis zum Schluss auf. Wobei ne, ich schalte es echt ganz aus. Die Axt ist zwar geil, ist die Nerven aber nicht wert.
 
Mich hat ne Viper in HauptMission 3'oder 4 erwischt... das ganze Squad ausgelöscht mit dem scheiß Eisatem
 
Ich hab gerade mal meinen Spielstand gecheckt und dort endlich die Viper getötet. Danach wurde mein Trupp zwar auch ausradiert (bzw. einer wurde gefangengenommen), aber das wars wert!
Es gibt aber drei dieser Bosse und das war nur der erste. Der letzte soll ein ganz spezieller Überboss sein. Nein, danke!

Und mir ist aufgefallen, dass mein Spielstand älter als der neuste DLC (mit dem Kampfroboter) ist. Also schreit es nahezu nach einem Neuanfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als wäre das Addon eine gute Sache, vielleicht werde ich es mir nachkaufen.
 
Die Alien Hunters Erweiterung ist echt ein übler Brocken. Ein Supermegaboss-Alien verfolgt einen durch die Kampagne, taucht immer in ungünstigsten Momenten auf und kann nach jeder einzelnen Aktion eines Soldaten selbst reagieren.
Ist der Grund, warum ich das Spiel irgendwann nicht mehr weitergespielt habe - es war mir einfach unmöglich, Missionen abzuschließen. Irgendwann werde ich nochmal ohne Alien Hunters von vorne anfangen.(...)
Scheiße, ich dachte das wäre halt dann irgendwo auf der Karte als Bonusmission aufgetaucht, bin ja trotz 43 Stunden immer noch nicht so weit dass ich nicht nochmal anfangen könnte. Aber das muss ich mir erstmal nicht geben, also ein Überalien dass plötzlich auftaucht.
 
Es taucht ja auch als Mission auf der Karte auf und ich glaube - im Gegensatz zu "Shens Vermächtnis" (oder wie der letzte DLC heißt) - kannst du die tatsächlich bis zum Ende aufschieben. Habe ich zumindest in einem Steamreview gelesen - was die Frage aufwirft, ob man den Alien-Jäger Storystrang kurz vor Schluss des normalen Spiels dann überhaupt noch beenden kann (immerhin muss man noch genug Missionen machen können, um 3 Bosse á 40 Leben + 30 Schild umzulegen - die Alien-Jagd geht erst NACH Abschluss der Bonusmission los).
Ich habe aber gestern beim Neustart festgestellt, dass zumindest ein paar der Inhalte auch dann im Spiel aktiviert sind, wenn man den DLC beim Start deaktiviert. Ich sollte eine meiner sexy *****-Ranger also doch mit der (Wurf)Axt ausrüsten können und auf BIKINI KILL nicht verzichten müssen :mosh:

Uuuuuuuuuuuund als ich gestern meinen alten Spielstand lud, wurde ich gefragt, ob ich den "neuen" DLC aktivieren möchte. Vielleicht kannst du den Alien-Jäger ja auch in deinem Spielstand einfach aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Shens last gift? Ist das nur eine Mission oder ist das eine art Minikampagne mit ein paar wenigen Einsätzen?
 
Zurück