Microsoft: "Die 4,2 TFLOPs der PS4 Pro reichen nicht für native 4k"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: "Die 4,2 TFLOPs der PS4 Pro reichen nicht für native 4k" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: "Die 4,2 TFLOPs der PS4 Pro reichen nicht für native 4k"
 
Das die PS4 Pro für 4K nicht genug Leistung hat, sollte jedem mit ein wenig Grips klar sein. Die Konsole hat nur die doppelte Leistung einer standard PS4. eine vierfache Leistung wird dafür benötigt.
Das 4 x 4 Checkerboard wird dafür aber problemlos möglich sein und bietet einen ordentlichen Sprung. Auch 1800p sollte gut skalierbar sein.

Die XB1 Scorpio dürfte da aber trotz 6TF nur unzureichend Leistung haben. Wenn ich bedenke das selbst meine GTX 1080 an 4K zu kämpfen hat, muss ich doch ein wenig schmunzeln.
 
Dann schmunzel mal.Kommt immer darauf an,wie anspruchsvoll die Texturen und die Details im Spiel sind,um 4k in nativer Auflösung darzustellen.Also kann man die Aussage nicht pauschalisieren.
 
Microsoft: "Die 4,2 TFLOPs der PS4 Pro reichen nicht für native 4k"

Dabei hat MS sogar behauptet das die One 4k kann ^^

Und zur PS5 sagt Sony dann das die 6TFlops der Scorpio nicht für native 4k mit butterweichen 60fps ausreichen ;)
 
Und zur PS5 sagt Sony dann das die 6TFlops der Scorpio nicht für native 4k mit butterweichen 60fps ausreichen ;)

Microsoft wird diese Ansage aber komplett verblasen. Shannon Loftis hat schon bestätigt das sämtliche MS-Titel in nativen 4K laufen werden. Und die Framerate bei einem Forza werden die sicher nicht auf 30 drosseln. Dann käme nämlich ein Shitstorm und Microsoft umsegelt die in den letzten drei Jahren ganz gut während Sony jeden mit voller Breit mitnimmt. :D
 
Microsoft wird diese Ansage aber komplett verblasen. Shannon Loftis hat schon bestätigt das sämtliche MS-Titel in nativen 4K laufen werden.

Abwarten in Tee trinken ^^
4k nutzen mir weniger wenn die Spiele selbst nicht auch hübscher werden. Lieber sollen die 1440p und hochskalieren als bei instabilen frames zu landen.

Bis jetzt kennen wir ja nur drei /vier zahlen und ein grobes Datum.

Und die alte One unterstützt ja auch schon 4k.
http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-soll-4k-gaming-unterstuetzen-1310-102058.html
Und wieviele Spiele oder inhalte hat sie in 4k dargestellt?
0 oder 0 :D?
 
Microsoft wird diese Ansage aber komplett verblasen. Shannon Loftis hat schon bestätigt das sämtliche MS-Titel in nativen 4K laufen werden. Und die Framerate bei einem Forza werden die sicher nicht auf 30 drosseln. Dann käme nämlich ein Shitstorm und Microsoft umsegelt die in den letzten drei Jahren ganz gut während Sony jeden mit voller Breit mitnimmt. :D

Fänd ich allerdings schade, wenn die ganze zusätzliche Rechenleistung für native 4k draufgeht.
 
Fänd ich allerdings schade, wenn die ganze zusätzliche Rechenleistung für native 4k draufgeht.

Geht mir auch so, Full HD und ne ordentliche Kantenglättung ist eigentlich alles was ich will, ok auf HDR bin ich auch scharf, aber das ginge ja auch bei Full HD und kostet auch keine Leistung.
 
Verstehe bei dieser Meldung nicht, warum man sich um eine Antwort drückt. Sollte doch eigentlich klar sein, dass die Scorpion ein 4k BR Laufwerk bekommen wird.

Scorpio: Microsoft will 4K Blu-ray Player nicht bestätigen
News - Xbox One Scorpio: Microsoft will 4K Blu-ray Player nicht bestätigen :: The(G)net - deep into videogames - www.thegnet.ch

Ist halt ne einfache Maßnahme um den Preis zu drücken.
Oder man will einfach keine weiteren Infos rausrücken.
Andererseits kann die Konkurrenz mittlerweile nicht mehr drauf reagieren.
 
Ich wäre ja schon froh, wenn Skorpion überhaupt über ein optisches Laufwerk verfügen würde.
Andererseits wenn die Spieleinstallantion immer noch so langsam wäre wie jetzt bei der One,
sollten sie lieber schon komplett drauf verzichten.
 
Gar kein Laufwerk ist auch eine Möglichkeit.
Wenn die Spiele auch besser aussehen sollen, wäre der Texturpatch gleich mit dabei.
 
Das die PS4 Pro für 4K nicht genug Leistung hat, sollte jedem mit ein wenig Grips klar sein. Die Konsole hat nur die doppelte Leistung einer standard PS4. eine vierfache Leistung wird dafür benötigt.
Das 4 x 4 Checkerboard wird dafür aber problemlos möglich sein und bietet einen ordentlichen Sprung. Auch 1800p sollte gut skalierbar sein.

Die XB1 Scorpio dürfte da aber trotz 6TF nur unzureichend Leistung haben. Wenn ich bedenke das selbst meine GTX 1080 an 4K zu kämpfen hat, muss ich doch ein wenig schmunzeln.

Du kannst ein offenes System...nicht mit einem geschlossenen vergleichen.
 
Nach dem sich Sony mit seimen Laufwerk der Pro nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, muss MS hier garnichts zum Laufwerk sagen.
 
Zurück