Sony: Sieht in der Xbox Scorpio keine Konkurrenz, eher im PC

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Sieht in der Xbox Scorpio keine Konkurrenz, eher im PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Sieht in der Xbox Scorpio keine Konkurrenz, eher im PC
 
An alle PC Besitzer!Zieht euch warm an.PC Master Race ist bald Vergangenheit. :D
 
Microsoft sieht in der PS4 keine Konkurrenz, eher im PC einen starken Partner. :D #ForThePlayers
 
Andrew House ist schon ein besonderes Kerlchen.Ich glaube, der kann nicht einmal etwas dafür. :D
 
Ja ne ist klar, der Typ quatscht genau so doof wie manch einer von MS.
 
"Wie House erklärt, habe man beim Studium der Verkaufszahlen festgestellt, dass es einen bestimmten Punkt im Zyklus einer Konsolengeneration gäbe, an dem einige Spieler, die Wert auf beste Grafik legen, zum PC hin abwandern würden. "

Was ist jetzt an der Aussage quatsch?
Kann das absolut nachvollziehen. Ab 'nem gewissen Punkt in einer Gen, tendiere ich meist auch Richtung PC, weil die grafischen Unterschiede dann schon enorm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, vollkommen richtig. Tatsächlich haben sie doch alle nicht festgelegten bereits abgezogen. Jetzt noch nen bisschen auf dem PC Markt fischen macht ja komplett sinn. Und wie soll die Scorpio bitte Konkurrent der Pro sein. Frühestens nach 12 Monaten. Und dann wird es nicht leicht wenn MS die gleiche Agentur/Kreativagentur behält. Das muss aggressiv werden und für jeden verständlich. Ich würde mich anbieten.. Hätte mehrere Ideen für perfekte Kampagnen. Offline Online TV..
 
Das ist doch alles nur Marketing gequartsche wie, "wir haben das UHD Laufwerk weg gelassen, weil wir in Streaming die Zukunft sehn".
Könn die nicht einfach nur sagen, wir ham das UHD Laufwerk weg gelassen um den Preis von 399€ zu halten.
Oder wir haben die PS4 Pro raus gebracht die doppelt so stark ist wie die normale PS4, sie kostet auch nur 399€ wie die normale zu anfang und jetzt werden wir MS noch mal richtig in den Arsch treten.
 
Die Aussage von Andrew House ist doch eigentlich sehr schlüssig. Wieso interpretiert man da jetzt wieder so viel Mist rein?
 
Klar spricht er vom PC....die Scorpio reißt der Pro ja auch den Arsch auf :D :D
 
Ich bin mal gespannt wie eine völlig neuer Konsolen-Zyklus wie dieser sich auf die Evolution der Spiele auswirkt. Normalerweise kommen die genialen Games zum Ende einer Generation, ner sehe ich dieses Ende nie kommen, wenn man ständig ein Upgrade vom vorherigen Upgrade bringt usw. Es macht schon Sinn, dass Sony den PC mehr im Auge hat. Die Konsolenarchitektur ist jetzt endgültig absolut PC-ähnlich um so dem Wunsch der Entwickler entgegenzukommen und die Entwicklung/Portierung zu vereinfachen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony der Spagat "beide Lager, normal und Pro, glücklich bekommen und halten" wirklich gelingt. Abwarten...
 
"Der Grund für die PS4 Pro sei ein ganz anderer, nämlich der PC. Wie House erklärt, habe man beim Studium der Verkaufszahlen festgestellt, dass es einen bestimmten Punkt im Zyklus einer Konsolengeneration gäbe, an dem einige Spieler, die Wert auf beste Grafik legen, zum PC hin abwandern würden. Darum sieht man auch den PC viel eher als Konkurrent und nicht die Xbox One. Genau deswegen habe man die PS4 Pro entwickelt, um diese Spieler nicht zu verlieren."

Man lese sich das ruhig mehrmals durch. Und dann wird man sich fragen ob der Kerl eigentlich selbst glaubt was er sagt. Er will die Abwanderung auf den PC verhindern, indem man abgesehen von Nintendo, die schwächste Hardware ins Rennen schickt?? Wenn er argumentiert, die Spieler würden die bessere Grafik wollen, dann wären die Spieler mit der PS4 Pro aber am schlechtesten dran. Ich hätte ihm noch geglaubt wenn er gesagt hätte, wir wollen preislich allen ein Grafik Update bieten, aber allein Scorpio ist doch schon mindestens ein Drittel schneller. Und wenn man dann schon im Voraus hört, dass Spiele dann noch mit 30fps laufen, trotz PS4 Pro, dann werden PC Gamer nur ein müdes Lächeln für übrig haben wenn sie das beeindrucken soll. Was Scorpio letztlich draus macht ist unklar, aber fest steht, auch die wird an Leistung schon eher attraktiv sein als die PS4 Pro. Sony KANN einfach hier nicht mit Leistung argumentieren. Sie müssen den Preis mit einbeziehen. Sonst machen sie sich einfach wirklich lächerlich damit, gerade bei dem Klientel, das sie eigentlich ansprechen wollen.
 
Wenn er recht behält und der Technik Enhusiasmus bei den Sonys anhält hat Sony wohl Ende nächstes Jahr ein Problem. Beides glaub ich aber nicht! :D
 
"Der Grund für die PS4 Pro sei ein ganz anderer, nämlich der PC. Wie House erklärt, habe man beim Studium der Verkaufszahlen festgestellt, dass es einen bestimmten Punkt im Zyklus einer Konsolengeneration gäbe, an dem einige Spieler, die Wert auf beste Grafik legen, zum PC hin abwandern würden. Darum sieht man auch den PC viel eher als Konkurrent und nicht die Xbox One. Genau deswegen habe man die PS4 Pro entwickelt, um diese Spieler nicht zu verlieren."Man lese sich das ruhig mehrmals durch. Und dann wird man sich fragen ob der Kerl eigentlich selbst glaubt was er sagt. Er will die Abwanderung auf den PC verhindern, indem man abgesehen von Nintendo, die schwächste Hardware ins Rennen schickt?? Wenn er argumentiert, die Spieler würden die bessere Grafik wollen, dann wären die Spieler mit der PS4 Pro aber am schlechtesten dran. Ich hätte ihm noch geglaubt wenn er gesagt hätte, wir wollen preislich allen ein Grafik Update bieten, aber allein Scorpio ist doch schon mindestens ein Drittel schneller. Und wenn man dann schon im Voraus hört, dass Spiele dann noch mit 30fps laufen, trotz PS4 Pro, dann werden PC Gamer nur ein müdes Lächeln für übrig haben wenn sie das beeindrucken soll. Was Scorpio letztlich draus macht ist unklar, aber fest steht, auch die wird an Leistung schon eher attraktiv sein als die PS4 Pro. Sony KANN einfach hier nicht mit Leistung argumentieren. Sie müssen den Preis mit einbeziehen. Sonst machen sie sich einfach wirklich lächerlich damit, gerade bei dem Klientel, das sie eigentlich ansprechen wollen.
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen nochmal?:D
 
PC = FC Bayern München
Konsolen = Wolfsburg/Gladbach

Ab und zu schaffen Wolfsburg oder Gladbach an den FC Bayern etwas näher ran zu kommen, aber am Ende langt es nur für Platz 3 oder 4.

Und dann...ja dann rüstet der FC Bayern auf...und der Abstand wird noch größer.

Ich bin ein leibhaftiger Konsolenspieler, obwohl ich einen Gaming-PC hier stehen habe, aber mit einem PC wird eine Konsole niemals mithalten können, zumindest nicht in dieser Preislage.

Sony sollte sich auf die Pro konzentrieren und ihren eigenen Markt ausbauen.
Mit solchen unnötigen Aussagen schiesst man sich selbst ein Eigentor.
Erinnert mich irgendwie an Don Mattrick von MS :D
 
Meine Güte, habt ihr alle Probleme.

Solange weder Konsolen - noch der PC - so richtig geile, dicke Titten haben, sind sie doch alle keine Konkurrenz ... !
Ihr seid ja einfach glücklich zu stellen ;)

Frivol sein? Kann ich !
 
Zurück