Playstation Network: Sony führt zweistufige Authentifizierung ein

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: Sony führt zweistufige Authentifizierung ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: Sony führt zweistufige Authentifizierung ein
 
finde ich sehr sinnvoll, das wurde mir erst mal richtig bewusst als ich die Xbox One + Kinect In Zahlung gegeben habe das ich ja jetzt eigentlich wenn ich nicht daheim bin und jemand das ding aus der Wohnung klaut sofort daheim munter spiele einkaufen gehen kann ohne das ich was da gegen tun kann oder mit bekomme wenn ich im urlaub bin
 
Und das nur fünf Jahre nach dem Hack bei dem alle Daten von allen Konten gestohlen worden sind. Die sind schon verdammt schnell.
 
Microsoft hat es vor 3 Jahren eingeführt. Hätte MS das aber nicht, dann würde Schmadda jetzt schreiben "völlig übertriebener Scheiß, das ist nur unnötige Verifizierungsarbeit für die User" ;)
 
Bei Steam funktioniert diese tolle Art der Authentifizierung nur mit Smartphones. Deswegen muss ich 15 Tage warten, wenn ich zB eine Sammelkarte in den Martk stellen möchte.
Danke 2-Wege-Authentifizierung!
 
Und ich kann auf der Xbox One keine 360 Gold-Games laden.
Muss davor immer die 360 anwerfen :D
 
Tut mir ja wirklich sorry, aber in meinen Augen unsinnig und total übertrieben.

Bei solchen doppelten Authentifizierungen stimmt die Verhältnismäßgkeit ganz einfach nicht. Ich habe ja schließlich nich hochbrisante Daten über mich in meinem PSN-Account gespeichert. - Sollen sich die Hacker doch in meinen PS-Account reinhauen. Und dann? Selbst wenn sie an meine Bankdaten kommen sollten, so kann ich falsche / verdächtige Kontoaktivitäten immer noch durch die Bank rückgängig machen lassen.

In diesem Sinne: Microsoft, Sony, GameZone... alle sind sie schon gehackt worden und ich hatte nicht den Hauch eines Schadens.
 
Oh man ...

Habe die 2-Stufen-Authentifizierung eingeschaltet ... mit dem Ergebnis, dass ich mein Konto jetzt auf dem PC/Tablet nicht mehr nutzen kann, weil ich nach jedem Menu-/Reiterwechsel wieder ausgeloggt werde.

Gut gemacht Sony ! Weiter so !

Allerdings bin ich ja selbst schuld, was lasse ich mich auch von denen veralbern und mir einen Quadrokopter mit innenliegendem Propeller andrehen, im Glauben, es handelt sich um eine Konsole ...
 
Sorry das muss doch keiner nutzen hier wird so getan als wenn das ein muss wäre
 
Sorry das muss doch keiner nutzen hier wird so getan als wenn das ein muss wäre

Tja, genau genommen bin ich jetzt sehr wohl gezwungen es zu nutzen, denn sobald ich dieses Feature abschalten will, werde ich schließlich wieder ausgeloggt ;)


@Razzor:
Wem soll ich denn die Schuld dafür geben ? Microsoft ?
Im übrigen finde ich schon, dass das Einschalten der Authentifizierung NICHT dazu führen darf, dass mein Account quasi unbenutzbar wird.

Außerdem nehme ich das Ganze (noch) mit sehr viel mehr Humor als du zu glauben scheinst ...
 
Unbrauchbar wird der Account doch erst, wenn du ihn an der Konsole nicht mehr nutzen kannst, oder? oo?

Da scheinst du ja kein Problem zu haben, sondern nur am PC/Tablet.
 
@Thranthor

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich Latte. Bei mir läuft alles reibungslos ;)
 
Zurück