Call of Duty Infinite Warfare: Neue Sub-Serie soll entstehen

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Infinite Warfare: Neue Sub-Serie soll entstehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty Infinite Warfare: Neue Sub-Serie soll entstehen
 
Ich fürchte der Plan ist bereits gescheitert, ich bin aber gespannt, wie sich das neue CoD gegen EAs Großoffensive schlägt.
 
Nach den derzeitigen Vorbestellerzahlen sieht das bisher aber noch nicht so aus. :)

Ich glaube zwar auch, dass sie am Ende des Tages mehr verkaufen werden, aber der Abstand wird dieses Jahr deutlich geringer ausfallen.
 
Ich denke zwei große Spiele im selben Genre müssen einfach eine Auswirkung haben, allerdings dachte ich dies auch bei BF3 und BF4. Aber BF1 scheint mir diesmal doch deutlich beliebter zu sein.

Ich Kauf sie mir wie gewohnt alle, also an mir liegt es nicht, wenn irgendwas floppt :)

Für mich ist CoD eh eine Art Ritual.
 
Wäre schön, wenn sie wieder ein bisschen back to the roots gehen und sich stärker auf den SP konzentrieren würden.
Zwar wurde ich, bis auf MW3, bisher immer sehr gut unterhalten, aber etwas mehr Plottiefe könnte der Serie ganz gut tun.
Mit Black ops I und II waren sie zumindest auf dem richtigen Pfad gewesen.
 
Das man aber die Story nicht mehr beeinflussen konnte und die alten Charaktere nur noch als Nebensatz vorkamen fand ich sehr schwach an BO3. Auch war es mir zuweist weg von dem was BO ursprünglich war.
 
Das hab ich damit auch nicht gesagt, nur geschlagen hat es CoD halt nicht
 
Das letzte CoD (Black Ops 3) hat sich in seinen ersten drei Monaten alleine öfter verkauft als die letzten drei Battlefields (3, 4 & Hardline) zusammen in der gleichen Zeit. Das dreht sich nicht einfach so mal. Selbst dieses sauschlechte Battlefront hat sich öfter als die Battlefield-Teile verkauft.
 
Sag das nicht, irgendwann fällt jede große Reihe, das CoD solange besteht finde ich eh erstaunlich.
 
@Schmadda: Das stimmt nicht, da sieht man mal, dass du die Vkz nicht richtig kennst. ;) Battlefront mag sich schnell verkauft haben, aber schau dir mal die lifetime sales von Battlefield 4 und vor allem Battlefield 3 an. Das sieht schon anders aus als bei Battlefront.

Naja, CoD besteht halt solange, weil die Shooter-Mechanik einfach gut ist und, obwohl sie seit Jahren rückläufige Zahlen haben, trotzdem immer noch hohe Verkäufe haben. Ob du jetzt 20 oder 25 Millionen verkaufst, es ist halt immer noch ein dicker Brocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schmadda: Ob du jetzt 20 oder 25 Millionen verkaufst, es ist halt immer noch ein dicker Brocken.

Naja ist aber nichts was man jetzt auf die leichte Schulter nimmt. Schließlich ist für Activision die COD Serie nun mal extrem wichtig. Und da spielt es schon ne große Rolle ob es sich ein paar Millionen mal öfter verkauft oder nicht. Schließlich lag die Serie mal zu Hochzeiten bei über 30 Mio. Exemplaren. Activision wird es sicher mit kritischen Auge betrachten dass die Zahlen aber rückläufig sind. Aber man muss auch dazu sagen dass die Franchises innerhalb der Serie sich viel zu sehr überschneiden um sich vom Vorgänger groß abheben zu können.
 
Die haben sie laut Statista aber nur 2010 und 2011 erreicht. Aber klar, das macht natürlich einen Unterschied, die Summe insgesamt, die da geschoben wird, ist aber trotzdem immens.

Black Ops 3 ist dahingehend ein Erfolg, weil die Zahlen besser sind als 2014. Ich glaube aber 2016 werden sie das nicht ganz erreichen, die 20 Millionen jedoch schon.
 
Ich frage mich wer sich jedes Teil kauft. Für mich lassen die sich alle völlig unterschiedlich spielen, je nach Entwickler.

Daher kommt für mich nur noch Treyarch infrage. Dieses ständige umgewöhnen ist im MP sehr tödlich
 
Ich glaube eher das die zahlen wieder steigen. Man muss sich nur mal anschauen wie viele neue ps 4 seit black ops 3 verkauft wurden. Vll 10 mio in dem jahr. Dann vll noch 4 mio neue one konsolen. Die Hardware base der aktuellen konsolen kommt langsam an die ran die die auf der alten gen zu modern warfare 2 zeiten geherrscht hat.
 
Ich glaube eher das die zahlen wieder steigen. Man muss sich nur mal anschauen wie viele neue ps 4 seit black ops 3 verkauft wurden. Vll 10 mio in dem jahr. Dann vll noch 4 mio neue one konsolen. Die Hardware base der aktuellen konsolen kommt langsam an die ran die die auf der alten gen zu modern warfare 2 zeiten geherrscht hat.

Es spricht momentan mehr dagegen (Vorbestellter Charts, negativ Rekord auf YouTube, ....).
 
Ich glaube eher das die zahlen wieder steigen. Man muss sich nur mal anschauen wie viele neue ps 4 seit black ops 3 verkauft wurden. Vll 10 mio in dem jahr. Dann vll noch 4 mio neue one konsolen. Die Hardware base der aktuellen konsolen kommt langsam an die ran die die auf der alten gen zu modern warfare 2 zeiten geherrscht hat.

ja. So wird es wohl laufen. Ist ja auch eine Klasse Reihe.
 
Ich spiele eigentlich auch die kampagne immer mal ganz gerne durch und den mp einmal auf max level ohne prestige. Cod is halt in etwa so wie en marvel film zu gucken. Nix tief bewegendes aber sehr gut inszeniert.
 
Zurück