Hardware-Verkäufe aus Deutschland: PS4 bei 3,2 Millionen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Verkäufe aus Deutschland: PS4 bei 3,2 Millionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Verkäufe aus Deutschland: PS4 bei 3,2 Millionen
 
LOL das muss ein Stich in Schmaddas Herz sein noch hinter der WiiU ! ! !
 
Gut, Deutschland war auch schon immer eher PS4-Land. Würde mich interessieren, wie gut die Verkaufszahlen der Xbox One im Vergleich zur Xbox 360 in der selben Zeitspanne sind.

Das die PS4 der One davonläuft ist ja keine Überraschung, aber interessant wäre die Performance im Vergleich zum Vorgängermodell.
 
Gleich mal ne One S kaufen um die sache bissel anzukurbeln :D .
 
Ne logische Erklärung dafür gibts ja auch nicht, ausser das Deutschland wie Alex sagt schon immer Playstation Land war.
 
Das Einzige was ich gehört hab war, das die PS4-Zahlen natürlich der absolute Wahnsinn sind und sie das nicht werden einholen können. MS grundsätzlich aber zufrieden mit der Performance ist, aber sie wären natürlich noch zufriedener, wenn sie besser wäre. ^^

Wenn man es mal mit den Statista Zahlen vergleicht:

Von Ende 2005 bis Ende 2008 hat sich die 360 in Deutschland ca, 391.000 mal verkauft
• Verkaufszahlen der Xbox 360 in Deutschland bis 2015 | Statistik

Die Xbox One kommt in DE im selben Zeitraum laut News auf 710.000 Stück

Also wenn das keine Verbesserung ist, dann weiß ich auch nicht. ^^
 
Die Differenz ist natürlich nicht zu erklären und auch nicht gerechtfertigt. Lasst sich aber nicht ändern und ist mir schnurz. Mehr konnte ich ohnehin nicht helfen! :D
 
Das Problem ist auch das die One als "Verlierer" dargestellt wird mit schlechten Verkäufen etc was aber totaler Müll ist. Ja sie läuft schwächer ist aber weit weit WEIT davon entfernt. Sie läuft für MS hervorragend
 
Ja, siehe mein Link auf der ersten Seite, im selben Zeitraum fast doppelt so viel in DE verkauft wie die 360.
 
Hard facts wiiu platzt 2, hätte ich sie mal nicht Verkauf und auf den dritten Platz gesetzt !
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bereue es nicht, nach der XBox 360 statt zur XBox One zur PS4 gegriffen zu haben. Sicher ist der Kult um die PS4 übertrieben, aber als Kunde bin ich ganz zufrieden. Schaue ich auf die letzte E3, bin ich auf der MS-PK vor langeweile fast gestorben. Sony war schon nicht gut dieses Jahr, aber MS hatte irgendwie garnichts für meinen Geschmack ...
 
Tja das kommt immer noch von dem total verbockten start was sie alles durch Boxen wollten am anfang was aber kaum ein Spieler haben wollte wie das Always on usw dadurch hat sich die mehrheit halt eine PS4 zum release gekauft und die Verkaufszahlen von heute sind noch Nachwirkungen davon.

Heute sind die Verkaufszahlen halt so wen jemand eine Konsole kauft schaut er erst was haben meine bekannten und Freunde damit ich mit ihnen zusammen Spielen kann und das ist eben zu 90% eine PS4 ich selber habe alle 3 Konsolen spiele trotzdem meistens auf der PS4 weil meine ganzen bekannten eben eine PS4 haben das war bei der 360 noch anders da hab ich zu 90% nur Xbox gespielt eben weil dort die mehrheit der leute wo ich kenne auf ihr gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte bei der 360 lief ähnlich gegen Sony und Nintendo. MS ist aber auch teils selbst schuld, sie wissen um ihr Image in Deutschland und EU (also ohne UK :) )... alleine als sie den Preis zeitweise nur in US senkten, die neue S für 399,- veröffentlichten etc.

Hinzu kommt auch das Sony die PS4 praktisch verramscht, als wäre ein total Flop. Sony lässt MS auch kaum Raum irgendwie übern Preis an die Spieler zu kommen. Anderseits hat MS dermaßen mehr Kapital, vielleicht glauben sie ja das Sony nicht ewig mithalten kann und sie so zu schädigen...
 
Zurück