Final Fantasy 15: Starkes Gameplay-Video - 52 Minuten aus dem JRPG

Launethil

Leitender Redakteur
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Starkes Gameplay-Video - 52 Minuten aus dem JRPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Starkes Gameplay-Video - 52 Minuten aus dem JRPG
 
Wow, ich hab mir nicht alles angesehen, sondern hab immer wieder mal ein paar Passagen übersprungen, aber meine nicht sonderliche große Vorfreude auf dieses Spiel ist nochmals ins Bodenlose gesunken. Warum man das Spiel noch FF nennt, verstehe wer will. Sehr eigenwilliges Flair und das Kampfsystem gefällt mir rein vom zuschauen her überhaupt gar nicht.

FF wie man es kannte ist wohl endgültig tot...
 
Was ich nicht verstehe und ich finde, das zieht sich durch alle FF XV Videos durch, ist die schreckliche Technik? Da sind teilweise hervorragend detaillierte Charaktere Modelle etc zu sehen und dann wiederum haufenweise Texturen für die sich sogar eine Playstation 2 in Grund und Boden schämen müsste. Wie haben die das nur geschafft?! xD
 
Was ich nicht verstehe und ich finde, das zieht sich durch alle FF XV Videos durch, ist die schreckliche Technik? Da sind teilweise hervorragend detaillierte Charaktere Modelle etc zu sehen und dann wiederum haufenweise Texturen für die sich sogar eine Playstation 2 in Grund und Boden schämen müsste. Wie haben die das nur geschafft?! xD

Vermute das ist der langen und problematischen Entwicklung geschuldet. Konsolenwechsel, Enginewechsel, Personalwechsel, mehrmals pausiert, ..... . Man sieht das gleiche auch bei The Last Guardian.
 
Gut ich erwarte in einem "Open world" Spiel keine texturen wie in einem Spiel wo ich nur durch Schlauch-level laufe.

Wen ich sehe welche FPS probleme die meisten Opel World Spiele mit den FPS haben auf den Konsolen sei es nun The Witcher 3, GTA oder sogar Dragon Age: Inquisition alle hatten mit den FPS zu kämpfen auf den Konsolen da hab ich lieber etwas schlechtere texturieren als ständig mit 15 FPS spielen zu müssen wen mal etwas mehr Action auf dem TV ist.

Die Trailer wo ich bisher gesehen habe und die Demo fand ich bisher auch sehr gut von der grafik muss dazu sagen hab nicht alle Trailer gesehen da ich mich nicht zu sehr Spoilern möchte.

Was man so von den ganzen Magazinen hört finden die das alle auch ganz gut bei Eurogamer wird gesagt so muss ein Modernes Final Fantasy aussehen und die Gamepro sagt das Spiel ist sehr gut nur findet der tester die Chars zu "Sexistisch" weil sie sich über eine Junge frau in einem Magazin unterhalten, für die Gamepro war das störend mir ist das ehrlich gesagt egal so lange der rest stimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvo: Das ist selbstredend. Aber da ist auf jeden Fall mehr drin.

Gerade The Witcher und Dragon Age laufen doch sehr gut, gerade letzteres hatte nie wirklich nennenswerte Probleme bei der Bildrate. Bei The Witcher hat es für ein paar Gebiete, Novigrad zum Beispiel, ein paar Patches gebraucht, aber sonst war das von Anfang an ziemlich gut. Besser, als der bisherige Eindruck der Bildrate bei FF XV ^^
 
Hatte auch keine Probleme mit der Framerate bei "The Witcher".
Hab's aber auch erst gespielt, nachdem die ganzen Patches draußen waren.
 
Ich war Day1 dabei und bis auf Novigrad ein paar Mal war ich auch gesegnet. ^^ Kann mich nicht beklagen.
 
Was man so von den ganzen Magazinen hört finden die das alle auch ganz gut bei Eurogamer wird gesagt so muss ein Modernes Final Fantasy aussehen und die Gamepro sagt das Spiel ist sehr gut nur findet der tester die Chars zu "Sexistisch" weil sie sich über eine Junge frau in einem Magazin unterhalten, für die Gamepro war das störend mir ist das ehrlich gesagt egal so lange der rest stimmt ^^

Hab ich heute morgen auch gelesen und was er als Fremdschämen empfand, empfand ich beim lesen dieser Passage. Das ändert sich nie. Ein paar Männer in Lustiger runde sprechen nun mal so und tauschen sich auch so aus. Da so ne verkrüppelte (ja verkrüppelt, von Krüppel) Sexismus Debatte starten zu wollen fand ich peinlich.
 
Das Kampfsystem sieht immer noch komisch aus.
Ich lass ein Schwert erscheinen - schlag damit zu - und dann lasse ich es wieder verschwinden - dann lasse ich das gleiche Schwert erscheinen - schlage wieder zu - und dann ist es wieder weg
 
Ich bin zwar auch ein Fan von "political correctness" aber es gibt auch Situation in denen das einfach maßlos übertrieben wird. Psycho hat schon recht, so redet man dann untereinander eben. Die BBC hat vorhin einen Beitrag gepostet, weil die US-Komikerin Ellen ein Bild gepostet hat, wo sie auf dem Rücken das afrikanischen Sprinters sitzt, weil er Gold gewonnen hat. Einfach ein Gag und jetzt geht es darum, ob das Rassismus is. Unglaublich ey. ^^

@Absalom: Verstehe ich. Das finde ich auch komisch. Da wäre es mir schon lieber gewesen, wenn sie sich am Kampfsystem von FF XIII, XIII-2 oder an Lighting Returns orientiert hätten, am liebsten aber XIII-2 ^^
 
@JannLee

Gut eventuell hab ich das schlimmer in erinerung als es eigentlich war nur hatte ich bei the witcher 3 wie du schon sagtest in Novigrad sehr starke FPS probleme aber auch in anderen Gebieten wie z.b
in dem Sumpfgebiet bei den 3 Hexen wo man für den Baron hin muss.

Bei einem Patch wo die FPS eigentlich verbessern sollte fing es dann vor einmal auch an bestimmten stellen in Skelige an bei mir zu ruckeln bis sie dann kurze zeit später mit einem neuen Patch weitere FPS verbesserungen veröffentlicht haben. Aktuell läuft es ganz gut aber am anfang hatte ich schon sehr starke FPS probleme.

Dragon Age lief soweit gut ja aber da gab es auch bei mir stellen wo es teilweise sehr stark geruckelt hat hab die Platin erspielt und bei manchen optionalen Drachenkämpfe sind meine FPS gefühlt unter 10 gefallen.

Ich will FF15 gar nicht verteidigen das geht sicher besser wen die texturen so schlecht wie du sagst sind nur ist es mir halt schon etwas "wichtiger" flüssig zu Spielen da nehme ich auch lieber etwas schlechtere texturen in kauf wens halt nicht besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sogar sagen, dass Novigrad bei mir mit dem zweiten Patch mehr geruckelt hat als mit dem ersten. ^^ Aber ab dem dritten Patch war es wieder OK.

Echt, da hatte ich wirklich keine Probleme. Das hab ich an Dragon Age auch so gefeiert. Hatte nämlich auch befürchtet, dass es technisch Probleme geben würde.

Mir wäre es im Falle von FF XV lieber, wenn die Optik insgesamt an ein Niveau angepasst würde, aber ich will da jetzt auch noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich werde das Spiel selber bestimmt auch noch zocken, aber wahrscheinlich erst nach Mass Effect. :) Mal schauen, wie es zeitlich und finanziell aussieht. ^^ Und dann kann ich mir auch eine richtige Meinung drüber bilden. Videos sind eh immer etwas komprimiert, deshalb kann ich mir schon vorstellen dass das auf dem eigenen Bildschirm nochmal ne Ecke besser aussieht.
 
Da machen sie nen Boygroup Simulator aber dann sollen die untereinander agieren wie ne Girlierunde bei Samstagstee? Lächerlich.

Ich find überhaupt diese ganze Political Correctnes/Sexismus Debatte, dazu zähl ich auch den SJW Schwachsinn, sowas von dämlich. Wir sind mittlerweile medial so angepasst und auf Korrektheit getrimmt dass ich nur noch kotzen will
 
Zurück