Xbox One: Blue Dragon bald kompatibel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Blue Dragon bald kompatibel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Blue Dragon bald kompatibel
 
Na da werden einige jetzt sicher anfangen zu feiern.
 
Jeden Monat ein großes Spiel umzusetzen wäre echt nett :D
Spart auch Umsetzungen wie Polpocrois Puzzle Fight Adventure.

Blue Dragon hab ich nie gespielt aber mir ist das Spiel einfach zu umfangreich um mir dafür die "alte" Grafik anzutun.
Außerdem kommen jetzt eh dauernd neue Spiele.
 
Ein 2. Teil wäre eine große Ankündigung. Aber solche Zeiten sind bei MS leider schon länger vorbei.
 
Blue Dragon hab ich nie gespielt aber mir ist das Spiel einfach zu umfangreich um mir dafür die "alte" Grafik anzutun.
Außerdem kommen jetzt eh dauernd neue Spiele.
So ein Quatsch! Viel besser sehen die aktuellen JRPGs auch nicht aus.
Außerdem hat das Spiel einen Comiclook; Da sieht selbst Dragon Quest VIII auf der PS2 noch gut aus.
 
Jawollski! :)

Jetzt noch Lost Odyssey und ich bin schon ziemlich glücklich mit der BC-Sache.
 
Hab es mir vor kurzem im Zuge meiner 360 Spiele Sammlung Vervollständigung gekauft, wäre schon cool, wenn das auf der One spielbar wird.
 
Was ich bei MS nicht ganz verstehe ist,
dass sie eigentlich bei der Nachfrage hier allein bei der BC
merken müssten, wie populär solche Titel sind und selbst nach
zehn Jahren den Leuten im Gedächtnis rumschwirren.
Trotzdem fokussiert man sich auf Teufel komm raus
auf Marken wie Forza, Halo und Gears, die ständig an Zugkraft verlieren.
 
Naja die Freaks spiegeln aber nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen wieder und die zählen, glaube in Japan haben sie gerade mal so die gesteckten Ziele von 200.000 Einheiten gerade so erreicht.
Forza, Halo und GoW bewegen sich im Millionen Bereich.
 
Naja die Freaks spiegeln aber nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen wieder und die zählen, glaube in Japan haben sie gerade mal so die gesteckten Ziele von 200.000 Einheiten gerade so erreicht.
Forza, Halo und GoW bewegen sich im Millionen Bereich.
Mit einer Millionen verkauften Einheiten zählt es aber schon zu den erfolgreicheren JRPGs der letzen Gen.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es 360 only ist und die Hardwarebasis bei Release noch nicht so weit ausgebaut war.

Außerdem würde es dem Portfolio von MS ganz guttun, wenn wieder ein frischer Wind weht.
 
Mit einer Millionen verkauften Einheiten zählt es aber schon zu den erfolgreicheren JRPGs der letzen Gen.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es 360 only ist und die Hardwarebasis bei Release noch nicht so weit ausgebaut war.

Außerdem würde es dem Portfolio von MS ganz guttun, wenn wieder ein frischer Wind weht.

Naja da waren sie in dieser Gen ziemlich konservative, wohl auch weil der gute Don alles auf Entertainment gesetzt hat und da wohl grosse Budget rein gesteckt hat, denke E3 2017 könnte sehr interessant werden, da wird der Phil wohl "seine" ersten Projekte vorstellen können.
 
MS hat tatsächlich eine dicke Anzahl an genialen Marken im Keller liegen, die einfach so verrotten. :(
 
Na ja, um ein neues und wirklich gutes JRPG zu entwickeln, braucht es erst mal auch die passenden Entwickler. Hat MS da überhaupt noch welche in dem Bereich? Ich denke eher nicht oder?
 
Ne, aber man könnte ja sicherlich mit jemandem ne Kooperation eingehen. Star Ocean: The Last Hope war ja auch ne Weile exklusiv für die 360.

Die müssten einfach das Team um Blue Dragon bzw. Lost Odyssey nochmal erstellen oder ähnlich talentierte Leute. Es ist einfach schade. Da liegen so geile Marken bei denen im Keller und nichts passiert. :( Das waren auch zwei der Titel, warum ich die 360 bis heute so vergöttere. Vor allem Lost Odyssey eben.
 
LO und Blue Dragon werden heute im Netz abgefeiert, wegen Nostalgie usw., aber damals waren es große Enttäuschungen.

Was wollte MS? Erfolg in Japan und halt nen eigenes exklusives Final Fantasy und Dragon Quest und diese Erwartungen haben sich in keinsterweise erfüllt.

Ansonsten ist es heute doch unmöglich eine großes und tolles JRPG zu produzieren, weil es faktisch gar keinen Entwickler in Japan mehr gibt, seit der 360 hat sich die Branche dort praktisch abgemeldet. Das sieht man ja auch an den ganzen anderen mittelmäßigen JRPGs, siehe das aktuelle Star Ocean:
Star Ocean: Integrity and Faithlessness for PlayStation 4 - GameRankings
 
Sie waren doch keine großen Enttäuschungen. Sie haben sich den Erwartungen entsprechend verkauft und kamen durch die Bank gut bei Presse und Spielern an. Du darfst auch nicht vergessen, dass das keine riesengroßen etablierten Marken wie ein Final Fantasy oder Dragon Quest waren.
 
Tales of vesperias 360 Exklusivität für kurze Zeit, dass war doch ein hübscher Aufwind.
 
Sie waren doch keine großen Enttäuschungen. Sie haben sich den Erwartungen entsprechend verkauft und kamen durch die Bank gut bei Presse und Spielern an. Du darfst auch nicht vergessen, dass das keine riesengroßen etablierten Marken wie ein Final Fantasy oder Dragon Quest waren.

Das glaub ich dir nicht, wenn es seine Erwartungen erfüllt hätte, dann wäre es auch weiter gegangen! Wenn ich eine handvoll japanischer Spiele entwickelt bzw. dafür sorge das diverse von etablierten Firmen exklusiv kommen und die Konsole sich in Japan trotzdem beschissen verkauft... dann frag ich mich was die Erwartungen deiner Meinung nach waren?

Was war außerdem an der Presse/Spielern gut? Das pendelt sich bei knapp 80% ein, als ob das nen inoffiziellen FF/Dragon Quest Nachfolger gerecht werden würde.

Außerdem ist es Quatsch das sich nur etablierte Marken gut verkaufen würden, große Serien starteten in der Regel auch groß. Abgesehen davon wurde MS damals nicht müde jeden zu erklären das es von den Final Fantasy Macher ist.
 
Blue Dragon ->
pre-orders of blue dragon bundled with a limited edition xbox 360 core system were sold out in japan well before the december 7, 2006 release date.[SUP][53][/SUP] microsoft andmistwalker initially hoped to sell over 200,000 copies,[SUP][54][/SUP] which would break their record for sales of an xbox 360 game in japan. The game did manage the goal, with almost exactly 200,000 copies sold as of december 27, 2007.[SUP][55][/SUP] creator hironobu sakaguchi was pleased the game sold as well as it did.[SUP][56][/SUP]

Lost Odyssey ->
Its sales figures impressed Microsoft enough that they were considering turning Lost Odyssey into a series.[SUP][70][/SUP] As of April 2010, the game has sold 109,517 units in Japan, becoming the ninth best-selling game for the platform.[SUP][71][/SUP]

Darüber hinaus: ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir relativ schnuppe. ^^ Vorhin hast du den Pippi Langstrumpf-Song zitiert, das passt bei dir hier ja auch wie die Tomate in die Butter. Blue Dragon dürfte sich ca. eine Million mal bzw. etwas darüber verkauft haben und ich glaube Lost Odyssey liegt irgendwo zwischen 700 und 900. Wenn das ein Flop ist, dann weiß ich auch nicht. Das waren keine riesengroßen, endlos Geld verschlingenden Spiele wie ein Halo oder Battlefield, bei denen das Verkaufsziel bei 5, 10 oder 20 Millionen liegt. Edit: Lost Odyssey selbst laut vgchartz, bei denen es ja mit den digitalen Zahlen nicht so klappt (gut, waren damals eh noch nicht relevant) liegt ein LO bei ca. 900.000.

Gerade in Japan, gemessen an dem Stand, den die 360 dort hatte, waren die Verkaufszahlen damals sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück