ProSieben Maxx: Stellt wegen der Ereignisse in München die Übertragung der CS:GO eLeague ein

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu ProSieben Maxx: Stellt wegen der Ereignisse in München die Übertragung der CS:GO eLeague ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ProSieben Maxx: Stellt wegen der Ereignisse in München die Übertragung der CS:GO eLeague ein
 
Unnötig...diese Schwachmaten mit dem Besteckarsenal und Bombenstimmung...laufen schon bei Pokemon Go Amok :nut:
Armes Deutschland :(
 
Damit bestätigen sie ja die Vorurteile, hoffentlich wird ihnen von der ESL die Lizenz entzogen das wäre konsequent
 
Was wird denn als Ersatz gesendet?
Bei der heutigen Unterhaltungsindustrie ist der Ersatz bestimmt bedenklicher als CS.

Es ist schon erstaunlich wie schnell manche beim Thema Videospiel umkippen.
 
Wusste gar nicht, dass sowas im deutschen Fernsehen überhaupt übertragen wird - ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber viel wichtiger: Gibt es dafür tatsächlich Zuschauer?
Naja, also für mich ist das sicher kein Verlust, denn irgendwie sehe ich keinen Sinn darin Nerds beim Videospielen zuzuschauen - aber das sagen andere auch in Bezug auf Sport, meine Frau z. B. ;-)
 
Um mal ein paar ehrliche Worte dazu zu sagen: Ich glaube wir werden so gerne von unseren Medien unterhalten, dass wir jeglichen Vorwurf ärgerlich beiseite wischen, ohne zu hinterfragen welchen Einfluss sie womöglich auf uns haben.

Ich würde Shooter-Communities bspw. nicht als positives Umfeld bezeichnen, gerade für junge Leute die sich da aus der Realität hineinflüchten. Da vermischen sich gewalttätige Bilder mit hasserfüllter Sprache und je nach Eingebundenheit kann das sicher auch sehr persönlich werden.

Dennoch sind Spiele nicht "schuld". Soziale und wirtschaftliche Probleme (Familie, Schule / Arbeit, Bildung, Gesundheit, Wohnort, die eigene Person im Kontext der Gesellschaft) sind die Kernthemen in den Biographien von Leuten die durchdrehen. Im Grunde genommen die gleichen Probleme, die auch jegliche Form von Extremismus begünstigen. Deswegen: Schwarze Null aufgeben, Infrastrukturen verbessern, soziales Netz stärken und weniger "friss oder stirb"-Politik. Ausserdem: Medienkompoetenz in Schulen vermitteln. Mit Verboten oder Zensur erreicht man nichts.
 
Naja, damit tut sich der E-Sport selber einen gefallen, denn Pro7 ist schon lange mit RTL ein Dreckssender geworden, kein Verlust, von daher.
 
Naja, damit tut sich der E-Sport selber einen gefallen, denn Pro7 ist schon lange mit RTL ein Dreckssender geworden, kein Verlust, von daher.
Ist Pro7Maxx nicht so 'n Mix aus DMAX und Anime-Sender?
Wenn ich den Sender mal schaue, läuft entweder OnePiece oder irgend 'ne Doku/Reportage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Anime Nacht weiter geht.
Vor kurzem is dort Black Bullet angelaufen, is aber nix für mich.
Dann lieber Testament of new sister Devil.
 
Jupp... aber nur im Urlaub. Unter der Woche is es zu spät
 
Zurück