Nintendo NX: Nicht auf der Tokyo Game Show 2016

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Nicht auf der Tokyo Game Show 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Nicht auf der Tokyo Game Show 2016
 
Wer so lange wartet will die Hypekurve hoch halten. Also evtl. etwas das traditionelle Gamer auf den zweiten Blick kacke finden könnten? Ein Netflix für Games, das nativ auf eigens designter Hardware läuft, aber auch als App über bereits verfügbare Hardware genutzt werden kann?

Eine traditionelle Konsole hätte man jedenfalls längst vorgestellt.
 
Ja, langsam kann man skeptisch und genervt werden...ich hoffe immer noch auf die handheld/stationäre kombi konsole, allerdings seh ich nicht, warum man darum so einen Wind machen sollte und warum der 3DS dann weiter verfolgt werden sollte...
 
Wie lange sie wohl uns auf die Folter spannen ?
 
Ich weiß zwar nicht wann die NX enthüllt wird, weiß aber ganz genau wo.

Und zwar beim Händler eures Vertrauens direkt zum kaufen :)
 
Ist mir egal wann...ist für mich ein Day 1 Kauf....Schliesslich brauche ich ne Beschäftigung bis PS 5/Xbox Next kommt :D
Mache keine halben Sachen mehr mit Neo/Scorpio...
 
Du willst dir echt eine PS5 bzw Xbox next antun?

Haste nichts von der jetzigen Generation gelernt?
 
Da muss Nintendo schon harte Geschütze auffahren,wenn die mir eine Konsole andrehen wollen :)

Selbst Zelda lässt mich momentan kalt.
 
Naja wie in der News schon richtig mit dem "auch" angedeutet wird, Nintendo kommt generell nicht zur TGS. Sie machen immer ihr eigenes Ding. manchmal läufts manchmal nicht. Schade nur- dass es immer die geilen Konsolen sind, wie Gamecube und Wii U, die es schwer haben am Markt.
 
Bin mal gespannt. Sollte es technisch einen großen Unterschied beim nächsten Zelda zwischen Wii U und NX geben, könnte das sehr gut ein Grund für mich sein, die Konsole gleich zum Release zu kaufen. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie das NX denn nun am Ende wird.

Denke schon, dass Nintendo irgendwann im Herbst die Katze aus dem Sack lässt.
 
Wie ich schon mehrmals schrieb. Wenn Nintendo keine zu obskuren Sachen mit der NX macht dann ist die Konsole gekauft.
Freue mich schon.

Nintendo hat immerhin viele seiner versprechen auf der Wii-U gehalten und einfach abgeliefert. Sei es ein Bayonetta 2 oder ein Tokyo Mirrage Sessions (von dem ich zeitweise dachte es kommt gar nicht mehr).
Das zeigt..es braucht nicht immer den riesen Hype-Wirbel der bei manch drittklassigen Spielen von Ubisoft oder bei einem ( in meinen Augen ) nicht vom Hocker reissenden Quantum Break gemacht wird.
Da kommen einfach wenn auch mit teils größerem Zeitfenster kontinuierlich gameplaytechnische Top-Spiele.
 
Nintendo kommt mir erst wieder ins Haus wenn es mehr Spiele für mich bietet.

Eigentlich ist mir nur Bayonetta2 positiv in Erinnerung geblieben.

Ansonsten war alles sehr Mario lastig.
 
Ja da ist der Punkt an dem sich die Geister eben scheiden. Ich wäre auch dafür das Nintendo seine Spielepalette wieder erweitert. Aber das gebotene hat mir dennoch gefallen.
Mal sehen wie die neue Konsole von den Thirds angenommen wird.
Technikschlachten kann man sich bei Nintendo eh abschminken. Aber das brauche ich bei einer Konsole eh nicht.
Nintendo weiß immerhin was eine Konsole darstellen sollte. Und zwar nicht einen überteuerten Gaming PC mit Technik von Vorgestern in Kastenform.

Vielleicht holen sie dich ja auch mal wieder ins Boot. Und wenn nicht dann nicht.
Geschmäcker sind verschieden.
 
Also das Nintendo Line-up der Wii U fand ich auch sehr gut. Fehlten nur ein paar westliche RGPs, dann wäre ich mit dem Wii U Line-up komplett zufrieden gewesen.

Aber wayne, das XBox One Line-up würde mir allein auch nicht reichen, da ich Spiele wie Mario, Donkey Kong, Captain Toad und Co. eben nicht missen möchte. Ich brauche halt auch Spiele, die sich primär auf reines, kurzweiliges Gameplay fokussieren und bei denen meine Kinder nicht das Wohnzimmer verlassen müssen...

Hoffe, dass man beim NX zumindest weiterhin eine Konsole bekommt, bei der weiterhin gilt: Spiel einlegen und sofort los zocken. Nicht Spiel einlegen, installieren, Patches ziehen und Stunden oder unter umständen Tage später erst los zocken.

Merke ich bei meiner One auch immer wieder. Ich hab allein aufgrund der Patchorgien keinen Bock alte Spiele wieder auf die Festplatte zu installieren. Spontan mal was spielen, ist oftmals kaum noch möglich, es sei denn ich bliebe mit der Konsole offline.

So wie die One jetzt funktioniert, ist sie keine echte Konsole mehr für mich. Schätze auch, dass dies die letzte Konsole sein wird, die ich mir in dieser Form zulegen werde. Nächstes mal kaufe ich mir gleich einen Gaming-PC, den ich mir auch ins Wohnzimmer stellen kann.

Na ja, mal schauen, was das NX uns so bringen wird.
 
Ja die One ist da echt böse. Wenn die NX wirklich wieder Cardridges hat, dürfte Installationen kein Thema sein.
Ich fände das so richtig geil. Da würde ich auch gerne einen Mehrpreis akzeptieren
 
Ja die One ist da echt böse. Wenn die NX wirklich wieder Cardridges hat, dürfte Installationen kein Thema sein.
Ich fände das so richtig geil. Da würde ich auch gerne einen Mehrpreis akzeptieren

Das Problem wenn man keine Spiele Installieren kann ist, dass einige dies aufgrund Updates/AddOns dringend erfordern, wenn dort Daten des Hauptspiels überschrieben werden. Deshalb ist zum Beispiel auch das AddOn Reaper of Souls zu Diablo 3 für PS3/XBOX 360 nicht einzeln erschienen, weil dort ein Teil des Hauptspiels überschrieben wird.
 
Ich glaube nicht das Spiele heute noch ganz ohne Installation klarkommen.
Spiele sind mittlerweile sehr komplex und benötigen oft die Patches.

Rein auf Modulen kann ich mir das schwer vorstellen.

Geil wäre es natürlich wenn N auf den Modulen immer ca. 10GB frei lässt für Patches und Spielstände :) vllt auch kleineAddOns.
Dann wäre immer alles aufm Modul.
 
Ich glaube nicht das Spiele heute noch ganz ohne Installation klarkommen.
Spiele sind mittlerweile sehr komplex und benötigen oft die Patches.

Rein auf Modulen kann ich mir das schwer vorstellen.

Geil wäre es natürlich wenn N auf den Modulen immer ca. 10GB frei lässt für Patches und Spielstände :) vllt auch kleineAddOns.
Dann wäre immer alles aufm Modul.

10GB könnten knapp werden bei MMORPGs. Bei TESO musste ich allein zum Release 17,5GB downloaden XD
 
Zurück