Resident Evil 7 Biohazard: Ist kein Reboot der Serie

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: Ist kein Reboot der Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Ist kein Reboot der Serie
 
Wie das ganze zusammenhägen könnte?

Chris hat beinahe den gesamten Munitionsvorrat der Erde verbraucht und jetzt muss man wieder sparsam sein.
Außerdem sind die LaserZombieSoldaten die Hubschrauber steuern konnten, mittlerweile alt und der Flug/Führerschein wurde entzogen.
 
Sauber, danke für die News: Ich habe bisher garnicht gerafft / wahrgenommen, dass man 1st-Person spielt. *face-palm* ;-)
 
Ich habe schon sowas vermutet... mir gefällt Capcoms Ansatz, auf jeden Fall trauen die sich was und der Effekt, den die beabsichtigt haben wirkt. Natürlich war die E3-Demo oder eher der Teaser wirklich in fast keinem Punkt Resident Evil like, jetzt stellt sich die Frage, was es damit auf sich hat und was Capcom aus der "eigentlichen" Fortsetzung macht?

Man darf gespannt sein, auch wenn die Gefahr das ganze gegen die Wand zu fahren weiterhin besteht.
 
'Ich fand die hat sich gelohnt und ist eher wie Teil 1



Ich habe bisher auch ausschließlich positives von der Demo gehört.

Werde sie mir aber nicht ziehen, da sie zum einen ja nicht wirklich das Spiel wiederspiegeln soll (Stichwort "P.T.") und nur als "Stimmungsmacher" dient und ich zum anderen erfahren habe, dass man storytechnisch wohl Teil 6 gespielt haben muss um Teil 7 ordentlich folgen zu können. - Und Teil 6 werde ich definitiv nicht beenden (habe damals abgebrochen).

In diesem Sinne: Gibt inzwischen genug andere Games, bei denen ich mich gruseln kann. - RE ist für mich eine Retro-Reihe geworden. Bis Teil 5 (einschließlich) würde ich mir die Serie aber durchaus nochmal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Teil 6 ausgelassen und denke, dass mir da viele zustimmen werden, dass es keine sooo schlechte Entscheidung gewesen ist ;) . RE5 war noch recht gut fand ich. Aber klar, mit RE6 hat Capcom den Tiefpunkt erreicht.

"RE"VII Teaser angespielt und fand es sehr gut. Insofern bin ich erst mal guter Dinge, wenn der Teaser jedoch mit der eigentlichen Fortsetzung kaum was gemein hat darf man weiterhin sehr skeptisch sein, keine Frage. Dennoch war die Teaser/Demo-Aktion ein netter Zug von Capcom.
 
Finde ich sehr gut, auch wenn die Story meiner Meinung nach völlig absurd ist und nen reboot hätte vertragen können. Anderseits nervt es aber auch, wenn die ständig alles über Bord werfen, als wäre es nicht so wichtig gewesen...
 
Man könnte es schon als Semi-Reboot bezeichnen. Story bleibt erhalten, Charaktere und Gameplay sind allerdings völlig neu. Mir gefällts und vielleicht sieht man ja doch ein paar alte Gesichter wieder.
 
Ja gut während der E3, wurde es bereits besprochen, das Teil 7 eine Fortsetzung wird, ich wette Leon bekommt Urlaub spendiert und bei der Demo wäre ich sehr vorsichtig, ist ein gutes Lockmittel um die Lemminge zum Kauf zu bewegen.
 
RE hat mittlerweile solch abstruse Ausmaße angenommen, das ein Reboot sinnvoll gewesen wäre.
 
Nee nix da. Kein Reboot bitte. Die Serie hat sich immer viel Mühe gegeben mit ihrer Chronologie. Und nur weil der Massenmarkt irgendwann nicht mehr mitkommt, stößt man die Fans die sich jetzt seit zwanzig Jahren mit der Reihe beschäftigen, jede File und jedes Spin Off aufsaugen- diese Fans lässt man nicht einfach zurück.

Im Gegenteil- Resi 7 ist genau der richtige Ansatz. Weniger aufgeblasen, wieder mehr B Movie Style, dafür düsterer und langsamer.

Macht auch in der Welt Sinn. Nach dem sich in Resi 6 bewahrheitet, was sich in Resi 5 angebahnt hat, nämlich ein globaler Bioterror Anschlag, ist die Welt vielleicht auch wieder ruhiger geworden.

Sowohl die Megacorporations als auch die Politiker die mit drin steckten- sie sind erstmal besiegt.

Aber im Schatten wuchert es weiter. Die Viren- die Monster, sie existieren noch immer. Irgendwo, auf einer verlassenen Farm beginnt alles wieder von vorne....

Ich freu mich derbst. Und ja Resi 6 war etwas überladen, aber es hatte auch viel Gutes und im Vergleich zu Resi 5 auch wieder viel neues.

Es werden bei solch großen Franchises nie alle mit allem zu frieden sein. Aber Capcom scheut sich nicht davor neues zu probieren, diese Linie weiter auszubauen, und nach einer Ära alles wieder umzukrempeln.

Aber dabei wird die Welt die man erschaffen hat nicht vergessen. Die Detailtreue hat Capcom nie verloren- auch wenn die Präsentation sich geändert hat. So und nicht anders hält man eine Serie am Leben.

Im Gegensatz dazu empfinde ich den Reboot Wahn in der Entertainment Branche als ein Armutszeugnis der Autoren. Bin sehr froh das Capcom es hier anders versucht.

In ein paar Stunden hol ich mir Resi 5 auf PS4- und dann spiele ich 5, Revelations 2 und 6 nochmal in 1080p chronologisch durch, bis dahin ist Teil 4 auf PS4 da!

Dann zock ich alle Teile nochmal durch- wie immer vor einem Resident Evil Hauptteil- ALLE FUCKING TEILE- und am 24 Januar..... RESIDENT EVIL SEVEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nix da. Kein Reboot bitte. Die Serie hat sich immer viel Mühe gegeben mit ihrer Chronologie. Und nur weil der Massenmarkt irgendwann nicht mehr mitkommt, stößt man die Fans die sich jetzt seit zwanzig Jahren mit der Reihe beschäftigen, jede File und jedes Spin Off aufsaugen- diese Fans lässt man nicht einfach zurück.

Im Gegenteil- Resi 7 ist genau der richtige Ansatz. Weniger aufgeblasen, wieder mehr B Movie Style, dafür düsterer und langsamer.

Macht auch in der Welt Sinn. Nach dem sich in Resi 6 bewahrheitet, was sich in Resi 5 angebahnt hat, nämlich ein globaler Bioterror Anschlag, ist die Welt vielleicht auch wieder ruhiger geworden.

Sowohl die Megacorporations als auch die Politiker die mit drin steckten- sie sind erstmal besiegt.

Aber im Schatten wuchert es weiter. Die Viren- die Monster, sie existieren noch immer. Irgendwo, auf einer verlassenen Farm beginnt alles wieder von vorne....

Ich freu mich derbst. Und ja Resi 6 war etwas überladen, aber es hatte auch viel Gutes und im Vergleich zu Resi 5 auch wieder viel neues.

Es werden bei solch großen Franchises nie alle mit allem zu frieden sein. Aber Capcom scheut sich nicht davor neues zu probieren, diese Linie weiter auszubauen, und nach einer Ära alles wieder umzukrempeln.

Aber dabei wird die Welt die man erschaffen hat nicht vergessen. Die Detailtreue hat Capcom nie verloren- auch wenn die Präsentation sich geändert hat. So und nicht anders hält man eine Serie am Leben.

Im Gegensatz dazu empfinde ich den Reboot Wahn in der Entertainment Branche als ein Armutszeugnis der Autoren. Bin sehr froh das Capcom es hier anders versucht.

In ein paar Stunden hol ich mir Resi 5 auf PS4- und dann spiele ich 5, Revelations 2 und 6 nochmal in 1080p chronologisch durch, bis dahin ist Teil 4 auf PS4 da!

Dann zock ich alle Teile nochmal durch- wie immer vor einem Resident Evil Hauptteil- ALLE FUCKING TEILE- und am 24 Januar..... RESIDENT EVIL SEVEN
Sach mal du hast dich nicht vllt mit dem t Virus infiziert oder? :D
 
Zurück