Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag!

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag!
 
Das N64 gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingskonsolen. Was diese Konsole an Meilensteinen hervorgebracht hat, ist mehr als beachtlich: Super Mario 64, Zelda: Ocarina of Time oder auch Goldeneye. Allein mit diesen drei Titeln hat man sich damals in den Spielspaß-Olymp katapultiert.
 
Der N64 war meine erste selbstgekaufte Konsole, damals zusammen mit Mario in Karstadt erbeutet :cool:
 
Glückwunsch an die Konsole mit dem miserabelsten Controller aller Zeiten. Schade um so schöne Spiele wie Zelda: Ocarina of Time.
 
Ich hatte es damals nicht vorbestellt und bin am 1. März wie selbstverständlich in die Geschäfte, nur um zu sehen dass es nirgendwo noch Konsolen gab!

Erst rund vier Wochen später konnte ich ein N64 mein Eigen nennen.
Himmel, was kamen mir die vier Wochen lang vor :D

Glückwunsch zum 20 jährigen :)
Mein N64 ist immer noch am TV angeschlossen und wird hier und da noch genutzt
 
Da ich zu der Zeit fast nur JRPGS und Beat'em ups gezockt hab,
hat mich das N64 total kalt gelassen. Wenn ich an die tolle SNES
Squaresoft Zeit denke und dann das N64 dagegenhalte, weiß ich
nicht, ob ich da gratulieren will.
 
Die Konsole mit den besten exklusiv Titel aller Zeiten.

Mario 64
Diddy Kong racing
Wave race
Zelda oot und Majors Mask
Banjo kazooie/tooie
Perfect dark
Goldeneye
Paper Mario 64
Mario Party
Mario Kart
Conker

Und und und
 
3 Tage vor meinem Geburtstag veröffentlicht, ich liebe ihn nach wie vor is meine 3 beste versorgte Konsole momentan. :D
 
Mit Zelda Ocarina of Time, durfte ich eines der besten Spiele aller Zeiten erleben. Eine ganz starke Zeit von Nintendo.
 
Na ja, Nintendo hatte vorher fast bessere Zeiten.
Der 64 mag ja top Spiele gehabt haben. Aber die Abwärtsspirale kam langsam ins drehen......
 
Wirklich eine der besten Konsolen aller Zeiten.
Mit der 360 und dem GCN mein Favorit!

Damals mit dem Mario 64 Bundle angefangen und tagelang nicht von los gekommen. Herrliche sorgenfreie Zeiten.
Soviele grandiose Spiele die man immer in der Erinnerung halten wird: Mario 64, Turok 2, Perfect Dark, Conker, Banjo, DK64, Mario Kart 64, 1080, Wave Race, Goldeneye, Zelda OOT und MM und und und..
 
Da ich zu der Zeit fast nur JRPGS und Beat'em ups gezockt hab,
hat mich das N64 total kalt gelassen. Wenn ich an die tolle SNES
Squaresoft Zeit denke und dann das N64 dagegenhalte, weiß ich
nicht, ob ich da gratulieren will.

Jepp und nicht nur die Square Spiele, das SNES war einfach die mega Nintendo Konsole! Die exklusiv Spiele darauf sind bis heute gut spielbar und einfach genial. Das N64 line up war für mich dagegen nur ein Witz. Hatte auch das N64 aber die Playstation war zu gleicher Zeit einfach zu geil, so hab ich fast nur mit der gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau andersrum nur N64 gespielt...und die PsOne links liegen gelassen. Die Kumpelsabende mit Perfect Dark, Golden Eye, Zelda OOT & Majors Mask haben mich darin bestätigt...war einfach das beste zu der Zeit.
 
Die PSone ist zwar öfter verkauft worden, aber das N64 ist einfach legendär.

Und natürlich noch am Fernseher angeschlossen :D

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, war es wohl die beste Zeit meines Lebens, wenn ich es nur aufs Zocken beziehe.
 
Ich hab die komplette N64/PS1 Zeit ausgelassen und bin erst wieder zur Ende des GC eingestiegen.
Darum kann ich da überhaupt kein Urteil abgeben.
Ich hab zwar einen im Keller mit einigen Spielen, und da wird er wohl auch für immer bleiben. :)
Hab sogar noch einige GC Spiele die ich noch zocken müsste, geschweige den 360 Games.
 
Das dass N64 älter als die Xbots ist war mir schon bewusst, aber schon 20 Jahre her? :rolleyes:

Ich weiß noch, die Konsole musste vorbestellt werden.
Und Turok war tabu weil es keine Memory Cards gab.

Man habe ich damals die Playstation Leute gegen die Wand geschissen :D

Einzig der Stick war nicht so gut
 
Also rückblickend betrachtet war das N64 ne Katastophe, die Spiele sind einfach unfassbar schlecht gealtert, nicht nur das man es auf dem HD TV kaum noch erkennen kann... vor allem die Steuerungen sind aus heutiger Sicht nur schrecklich...
 
Also rückblickend betrachtet war das N64 ne Katastophe, die Spiele sind einfach unfassbar schlecht gealtert, nicht nur das man es auf dem HD TV kaum noch erkennen kann... vor allem die Steuerungen sind aus heutiger Sicht nur schrecklich...
Aha ok
 
Zurück