Gamezone fragt: Wünscht ihr euch kürzere Produktzyklen bei den Konsolen?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Wünscht ihr euch kürzere Produktzyklen bei den Konsolen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Wünscht ihr euch kürzere Produktzyklen bei den Konsolen?
 
Nein, bitte auf keinen Fall kürzere Zyklen. Auf lange Sicht hin leidet da sowohl die Hardware, als auch die Software.
Die Smartphones machen es vor: Jedes Jahr ein neues Gerät, vollgeballert mit meist unsinnigen, halb-garen Funktionen und auch jeder Menge Probleme bei der Hardware.
 
Ich wünsche mir das das klassischen Zyklen wegfallen und dafür alle paar 2 Jahre oder so technische Aktualisierungen anstehen, dadurch wären alle Spiele abwärtskompatibel.
 
Da ich nicht zu der Iphone Generation gehöre,die alles kaufen was neu ist um cool zu sein,reichen mir 5 Jahre aus.Uncharted 4 hat bewiesen,dass man noch lange nicht am Limit einer Konsole ist.Von daher ist eine neue Konsole nicht notwendig.
 
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nintendo hat seit jeher, wenn ich mich recht erinnere, alle 4 - 6 jahre eine neue konsole rausgebracht. Jetzt ist es auf einmal schlimm wenn sony und ms es machen??? ??????
 
Naja wenn die PS4 von Anfang an nicht so eine Harz4 Krücke um 400€ sondern ein mega subventionierter Supercomputer mit 5TF und 799€ gewesen wäre DANN würde es mir auch reichen wenn man alle 6-7 Jahre eine neue GEN raushaut.

Aber nachdem das Teil Massenmarkt und Gewinn ab Day1 einfahren muss. Finde ich es nicht nur gut sondern notwendig alle 3-4 Jahre eine neue Version zu bringen die wieder etwas näher am State of the Art dran ist.
Überall anders ist es normal:

alle 5 Jahre ein neuer Golf,
alle 2 Jahre ein neues iPhone,
alle 10 Jahre eine neue Wohnung,
alle 4 Jahre einen neuen TV,
jedes Jahr eine neue Graka,
alle 2 Tage ein neues Betthäschen xD ,

...aber alle x Jahre eine neue Konsole WO DOCH DIE ALTE GANZ NORMAL WEITER UND PARALLEL GENUTZT WIRD soll ein Peoblem sein ?! Na wirklich nicht !



Auf diese Weise kann ich mir nun endlich neue Technik kaufen und dennoch weiterhin mit meinen Freunden online spielen die noch eine PS4 haben. Bei x360 und PS4 Gen Wechsel war das anders. Da musste ich mich zwischen meinen online Freunden und der neuen Technik entscheiden. BULLSHIT war das !
 
Naja wenn die PS4 von Anfang an nicht so eine Harz4 Krücke um 400€ sondern ein mega subventionierter Supercomputer mit 5TF und 799€ gewesen wäre DANN würde es mir auch reichen wenn man alle 6-7 Jahre eine neue GEN raushaut.

Aber nachdem das Teil Massenmarkt und Gewinn ab Day1 einfahren muss. Finde ich es nicht nur gut sondern notwendig alle 3-4 Jahre eine neue Version zu bringen die wieder etwas näher am State of the Art dran ist.
Überall anders ist es normal:

alle 5 Jahre ein neuer Golf,
alle 2 Jahre ein neues iPhone,
alle 10 Jahre eine neue Wohnung,
alle 4 Jahre einen neuen TV,
jedes Jahr eine neue Graka,
alle 2 Tage ein neues Betthäschen xD ,

...aber alle x Jahre eine neue Konsole WO DOCH DIE ALTE GANZ NORMAL WEITER UND PARALLEL GENUTZT WIRD soll ein Peoblem sein ?! Na wirklich nicht !



Auf diese Weise kann ich mir nun endlich neue Technik kaufen und dennoch weiterhin mit meinen Freunden online spielen die noch eine PS4 haben. Bei x360 und PS4 Gen Wechsel war das anders. Da musste ich mich zwischen meinen online Freunden und der neuen Technik entscheiden. BULLSHIT war das !


Ich glaub nicht, dass Cross-Play beim übernächsten Upgrade nochmal mitgeschleift wird. Da wirds dann eher eine Cut geben, damit man nicht auf Dauer ausgebremst wird.

Bei einem zu kurzen Zyklus hat die Konsole das gleiche Problem wie beim PC, dass die Hardware nicht mehr optimal ausgereizt wird.
 
Ich glaub nicht, dass Cross-Play beim übernächsten Upgrade nochmal mitgeschleift wird. Da wirds dann eher eine Cut geben, damit man nicht auf Dauer ausgebremst wird.

Bei einem zu kurzen Zyklus hat die Konsole das gleiche Problem wie beim PC, dass die Hardware nicht mehr optimal ausgereizt wird.


Na und !?

dann wird eben nur noch 96% rausgeholt statt 99.9999% ABER wen juckt es wenn ich dafür alle drei Jahre 400% mehr Leistung geboten bekomme ? Da ist die Effizienz nicht mehr so das Kriterium. Und Crossolay wird eher zwei Gens nach unten gehen. Danach kommt sicher mal der Cut ;-)
 
Bitte keine kürzere Lebenszeiten. Dann kann ich auf Konsolen wirklich gleich wieder verzichten und Kauf mir nen ollen PC, für den man jedes halbe Jahr neue Komponenten kaufen muss, damit man aktuell ist .. ätzend sowas

Was für Zyklen hier gefahren werden

Mein HDTV ist über 8 Jahre alt, mein iPhone glaub 4 Jahre alt, mein PC ist 6 Jahre alt und wurde niemals aufgerüstet (ok der ist nun aber am Arsch). Nur das Auto habe ich tatsächlich häufiger gewechselt, wobei das aktuelle mich wohl 8-10 Jahre begleiten wird. Alle 10 Jahre neue Wohnung? Das müssen Mieter sein :D

Ich will mir nich ständig was neues leisten, vor allem bei den hohen Preisen die man für ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und !?

dann wird eben nur noch 96% rausgeholt statt 99.9999% ABER wen juckt es wenn ich dafür alle drei Jahre 400% mehr Leistung geboten bekomme ? Da ist die Effizienz nicht mehr so das Kriterium. Und Crossolay wird eher zwei Gens nach unten gehen. Danach kommt sicher mal der Cut ;-)

Bei den 96% kannste nochmal ordentlich was im 2-stelligen Bereich abziehen ;)

Bei der PS4 Neo sind`s keine 400% sondern 230% trotz 3-4 Jahre ;)

Die alten Konsolen über 2 Gens mitschleppen fänd ich furchtbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
5-6 Jahre sollte so ein Konsolenzyklus schon dauern.
 
6 jahre sollte ein zyklus mindestens dauern. Wenns zwischendrinn mal ein update gibt so wie bei der neo ist das aber ok. Wems nicht interessiert der bleibt halt beim alten modell. Nintendo macht das ja schon ewig so und es scheint zu funktionieren.
 
Ja geil. Bitte 3 Jahre.
Also am liebsten Release, 36 Monate später das Upgrade mit kompletter AK und dann wieder 3 Jahre später eine next Gen. Das wäre geil.
Noch cooler wäre es wie im Mobile Bereich. nur nicht die Zeiten. Also einfach alle 3 Jahre eine neue komplett AK Playstation/Xbox.
Alles untereinander kompatibel ect. Das fänd ich traumhaft. Oooooder einfach wie früher, die Konsolen für 700-800 Euro release und ne Killer Maschine bauen. Das machen aber die wenigsten mit.
Ich find die Entwicklung prächtig.
Ich sehe auch kein Argument, dass ich dann PC spielen soll. Ich steh ja trotzdem auf die Konsolen. Warum ist der Wunsch nach Leistung dann gleichzusetzen mit einem PC Spieler?
War ja noch in der 360/PS3 Ära komplett normal, dass man eine richtig leistungsfähige Machine hatte bei Release. Zumal finde ich M+T komplett kacke. Will Retail Games und das alle mit dem Controller spielen. Ich will ein geschlosseneres System. Ich will ein leises Gerät zum zocken im Wohnzimmer. Ich will die exklusiv Games, ich will einfach nen Konsolero sein der nicht zwei Gens hinter dem PC hinken muss.

Ich hoffe so sehr, dass die Neo im Oktober mit der PSVR kommt und dann ist mir alles latte. Ich spiel eh nur noch 3 Games aber die dann ordentlich auf der VR!!

an sieht sich auf der Piste!
 
6 jahre sollte ein zyklus mindestens dauern. Wenns zwischendrinn mal ein update gibt so wie bei der neo ist das aber ok. Wems nicht interessiert der bleibt halt beim alten modell. Nintendo macht das ja schon ewig so und es scheint zu funktionieren.

Wo die Spiele dann womöglich auch noch schlechter aussehen, klasse....
 
Zurück