Laufen Xbox One-Spiele bald direkt auf dem Windows 10 PC?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Laufen Xbox One-Spiele bald direkt auf dem Windows 10 PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Laufen Xbox One-Spiele bald direkt auf dem Windows 10 PC?
 
was ist daran eine Sensation ? wenn es anders herum funktionieren würde wäre es eine Sensation :-D
 
Wer träumt nicht, seine Konsolen Spiele auf dem PC zu Spielen. Da gibt man gerne 20€ mehr aus.
 
was ist daran eine Sensation ? wenn es anders herum funktionieren würde wäre es eine Sensation :-D

Das macht aber wenig Sinn. Microsoft braucht eine bessere installierte Basis um mit der Marke Xbox One weiter zu kommen und wenn es ein solches Feature gäbe und dies auch einwandfrei funktionieren würde, könnte MS rein aus marktpolitischer Sicht gewaltig wieder an Boden gut machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dadurch für Drittanbieter wieder attraktiver wird, auch für MS zu entwickeln oder gar exklusiv.
 
Horrorvorstellung: PC Spiele sind in Zukunft "nur" noch Xbox One-Spiele. Da wird sich der geneigte PC-Spieler sicherlich über die Preiserhöhung und technische Einschränkung freuen.
 
Da sowieso 99% über Steam und nich über den Windows Store jaufen, interessiert das eh keinen :D
 
Das macht aber wenig Sinn. Microsoft braucht eine bessere installierte Basis um mit der Marke Xbox One weiter zu kommen und wenn es ein solches Feature gäbe und dies auch einwandfrei funktionieren würde, könnte MS rein aus marktpolitischer Sicht gewaltig wieder an Boden gut machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dadurch für Drittanbieter wieder attraktiver wird, auch für MS zu entwickeln oder gar exklusiv.

Aber welcher PCler wurde 70€ für ein Spiel zahlen, um es auf dem PC zu spielen? Vorteil vom PC ist, neben der grafischen Überlegenheit, auch der deutlich billigere Preis. Beides kann MS nicht garantieren.

Dann doch lieber eine PC Version vom One Spiel rausbringen. Das würde mehr Sinn machen.
 
Das macht aber wenig Sinn. Microsoft braucht eine bessere installierte Basis um mit der Marke Xbox One weiter zu kommen und wenn es ein solches Feature gäbe und dies auch einwandfrei funktionieren würde, könnte MS rein aus marktpolitischer Sicht gewaltig wieder an Boden gut machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dadurch für Drittanbieter wieder attraktiver wird, auch für MS zu entwickeln oder gar exklusiv.

Naja, ich glaube kaum das die im Hause MS so grossartige unterschiedlich Werkzeuge für die Entwicklung haben Win10 oder Xbox One Spiele und sei wir mal ehrlich wer braucht eine Oberfläche der Xbox one die eigentlich ein Downgrade des 1500 Euro PC darstellt .... also wie gesagt das ist keine Sensation für mich
 
Xbox ist als Marke ein perfektes trojanisches Pferd um Leuten die größte Scheisse (= Windows 10) und den Masterplan der Datenhohheit (=Cloud Gaming) als Geschenk der Götter zu verkaufen. 3 Jahre lang Lovebrand-Gehirnwäsche und plötzlich ist alles super, was in "deal with it"-Form noch der Shitstorm des Jahrzehnts war.
 
Kaczynski.. Versuch doch einmal dich zum Thema zu äußern.
Kann doch nicht so schwer sein mal was mit Inhalt zu schreiben. Das einzige was du machst, ist User angreifen.
Dich nimmt doch hier schon keiner mehr Ernst. Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Account anlegen und nochmal neu starten.
So bist du einfach nur ein Troll..
 
Du bist einfach Quatsch!

Wenn du dich äußern willst, dann bitte konstruktiv. Sinnfreie Beiträge die nur zur Beleidigung anderer Nutzer dienen brauchen wir hier nicht. Vielen Dank.

@Topic: Ich bin gespannt ob das auch so kommt oder da das, von dem ich weiß, dass es kommt, einfach über die Gerüchte verdreht wurde. ^^
 
So unrecht hat er ja nicht. Dieses Features soll wohl Win 10 pushen. Bisher konnte es die Erwartungen von MS nicht erfüllen. Und das Win 10 alle möglichen Daten sammelt, ist auch schon lange bekannt.

Aber was ist das an mehr wert für den PC User ? Die meisten exklusiven Games gibts eh schon auf den PC in einer Form in der der pc User selber skalieren kann und wie sollte eine Game das an die "minder" Leistung der Xbox One angepasste Version einen PC Spieler dazu bewegen 20 Euro mehr für ein spiel aus zu geben bzw das für ein Killer Feature sein
 
Aber was ist das an mehr wert für den PC User ? Die meisten exklusiven Games gibts eh schon auf den PC in einer Form in der der pc User selber skalieren kann und wie sollte eine Game das an die "minder" Leistung der Xbox One angepasste Version einen PC Spieler dazu bewegen 20 Euro mehr für ein spiel aus zu geben bzw das für ein Killer Feature sein

Hab ja auch nicht behauptet, das es andersrum wäre. Ich stimme dir vollkommen zu. Für mich wäre dieses Features einfach nur Verschwendung von Ressourcen und Speicher. Es wird sich nie im Leben durchsetzen, aus den Gründen, die du aufgezählt hast.
 
Aber es sind nicht mal ansatzweise alle One Titel auf dem PC spielbar. Ich sehe das wie Perfect. Das würde sinn machen. Genau wie Perfect sagt, auch in Hinblick auf Third exklusives.
 
Erstmal sollten die ihr Konzept mal vorstellen.

Wenn es so funktioniert wie bei QB oder Forza6 sollte man es bleiben lassen.
 
Zurück