Xbox One Scorpio viel stärker als Playstation 4 NEO?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio viel stärker als Playstation 4 NEO? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio viel stärker als Playstation 4 NEO?
 
Wenn man Oculus Rift nutzen will, dann kommen sie nicht drumherum. Wird sich aber auch auf den Preis draufschlagen.
 
Die Gerüchte werden immer Abenteuerlicher.:o
 
ja jetzt überschlagen sich die Gerüchte angeblich lässt sich mit der normal PS4 PSVR kaum nutzen und ist auf die Neo angewiesen

http://www.playm.de/2016/05/ps4-neo-2-291278/
 
ja jetzt überschlagen sich die Gerüchte angeblich lässt sich mit der normal PS4 PSVR kaum nutzen und ist auf die Neo angewiesen

PlayStation VR: Ohne PS4 Neo eine schreckliche Erfahrung?

Die Anspielberichte sagen was anderes, weshalb das wohl eher quatsch ist ;)
Auffällig ist zumindest, dass sich die Aussagen des zitierten CTOs nicht mit den bisherigen Anspielberichten der internationalen Presse decken. Diese sprechen nämlich davon, dass PlayStation VR auch auf dem ‚alten‘ PS4-Modell eine stabile Performance an den Tag legt.
PlayStation VR: Katastrophale Performance auf der 'alten' PS4? - play3.de
 
Da MS mit Oculus Rift eine Partnerschaft hat klingt das einigermaßen plausibel. Vielleicht versuchen sie ja über Subventionierung der nächsten Generation wieder näher an die Pole Position zu kommen. Spannend ist aber definitiv die Preisfrage. Einfach nur eine Konsole mit mehr Leistung finde ich erstmal nicht sonreizvoll - schauen wir uns die aktuelle Generation an, der PC hat einen großen Leistungsvorsprung vor PS4 und One und doch ist es mit Uncharted 4 ein Konsolenspiel was aktuell sehr häufig als schönstes Spiel der aktuellen Gen gilt. Pixel und Frames allein sind eben nicht alles.

Eine gute VR Erfahrung hingegen wäre schon ein echter Mehrwert. Endlich in Elite Dangerous direkt im Cockpit sitzen und mitten im Geschehen sein :-)
 
Ey Leute.. Neo und die andere da.. Wie heißt sie jetzt? Scorpio? Sind nicht mal angekündigt und jetzt gibt's hier schon irgendwelche wilden Gerüchte, die als Fakten verkauft werden? Ist mir alles zu astronomisch
 
@Fox: Wir sind kurz vor der E3. Da gehört das einfach mal dazu :-) Wo kämen wor denn hin wenn wir nur noch offiziell belegte Fakten diskutieren?
 
Was juckt mich ein 300 PS Wagen in der 50er Zone? Alles Augenwischerei, da Hardware in naher Zukunft beliebig sein wird und es rein um die Marken als Dienste geht mit dem Ziel bei ausreichender Infrastruktur Abo-Modelle aus der Cloud durchzudrücken. Merkt man ja heute schon: "Sie sind nicht online - Error, Error - sie können nicht bla - Spiel zerstört sich in 3 Sekunden selbst."
 
Pass mal auf Fox was die Idioten hier wieder schreiben wenn die E3 endlich da ist :D
 
@Fox: Wir sind kurz vor der E3. Da gehört das einfach mal dazu :-) Wo kämen wor denn hin wenn wir nur noch offiziell belegte Fakten diskutieren?

Ich bin doch auch ein Freund von wilden Fantasien und zur E3 ist das natürlich normal. Aber in dem Maße, dass man schon Hardware Specs in und auswendig kennt und mit Teraflops um sich schlägt ist mir nichts.

@razzor Dann gehts wieder los :D Nimm übrigens mal meine psn Anfrage vor 2 Monaten an :D
 
Was juckt mich ein 300 PS Wagen in der 50er Zone? Alles Augenwischerei, da Hardware in naher Zukunft beliebig sein wird und es rein um die Marken als Dienste geht mit dem Ziel bei ausreichender Infrastruktur Abo-Modelle aus der Cloud durchzudrücken. Merkt man ja heute schon: "Sie sind nicht online - Error, Error - sie können nicht bla - Spiel zerstört sich in 3 Sekunden selbst."


Das stimmt einfach nicht. Mag langfristig in die Richtung gehen aber davon sind wir noch meilenweit entfernt.
 
Zumal erste Versuche wie die PSP Go und Playstation TV glücklicherweise nicht so gut ankamen.
 
Ich wette das sich am Ende beide Konsolen nicht viel schenken.

Der Preis wird bestimmt zwischen 400€ und 600€ liegen.

Wenn beide zB für 500€ kalkulieren, werden beide nahezu die gleiche Leistung haben.

Außer natürlich MS verschenkt mal wieder sein Geld weil man befürchtet den kürzeren zu ziehen.
 
Naja, dass muss nicht zwangsläufig so sein. Wenn MS subventioniert, ist die Mehrleistung realistisch.

Finde das aber gar nicht so cool. Die sollen bitte ähnlich bleiben wie jetzt. Im Moment sieht man ja praktisch keine Unterschiede zwischen den Versionen, wenn nicht gerade Dice entwickelt.
Wenn die Leistung zu weit auseinander liegt, kann das doch nicht gut sein für die Thirsds..
 
Naja, dass muss nicht zwangsläufig so sein. Wenn MS subventioniert, ist die Mehrleistung realistisch.

Finde das aber gar nicht so cool. Die sollen bitte ähnlich bleiben wie jetzt. Im Moment sieht man ja praktisch keine Unterschiede zwischen den Versionen, wenn nicht gerade Dice entwickelt.
Wenn die Leistung zu weit auseinander liegt, kann das doch nicht gut sein für die Thirsds..

Wie gesagt :) MS wirft gerne mal Geld raus um zur Konkurrenz aufzuholen :)

Sehe ich aber genauso.
Möglichst ähnliche Leistung bieten und sich mehr um eigene Spiele und Dienste kümmern.
 
Ich fänds gut, wenn Oculus Rift dann dadran auch funktioniert, könnte es für mich ein Kaufgrund werden (Bei der PSVR stört mich vor allem der exklusive PS4 Betrieb, PC wäre ein großes Argument zusätzlich).

Jedoch muss dann wirkliche Mehrleistung her, die auch wirklich sichtbar wird, andererseits ist es wie (angeblich) bei der PS4,5 und somit reiner Humbug. Aber wer weiß, womit die uns noch überraschen
 
Zurück