Nintendo NX: Präsident Kimishima spricht über die Konsole

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Präsident Kimishima spricht über die Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Präsident Kimishima spricht über die Konsole
 
So wie Nintendo mit den Konsumenten umspringt (fast ein Jahr keine Triple AAA Games für die WiiU zwischen Star Fox Zero und Zelda U) würde ich mich als Nintendo-Kosument schon überlegen, ob ich mir die nächste Nintendo-Konsole nochmal holen soll. Bei PS4 und XOne wird man dagegen zugeschüttet mit vielen Games und für jeden Geschmack ist da was dabei ... Aber bei Nintendo ...
 
@Hanzumon: Allerdings wird sich auch nicht daran ändern, wenn die neue Nintendo-Konsole noch weniger Leute kaufen :D

@Topic: Beim NDS hat man damals auch behauptet, dass er neben dem Gameboy existieren und ihn nicht ersetzen soll. Wir alle wissen, dass es allerdings so war. Da die Wii U nicht sonderlich gut läuft, wird man sie auch nicht mit weiteren Spielen am Leben erhalten.

Na ja, wenn die Konsole nicht spürbar mehr unter der Haube hat als Xbox One/ PS4 und/ oder keine interessanten Exklusivspiele hat, wird sie nicht gekauft. F-Zero würde mich zum Kauf zwingen. Aber nach 14 Jahren? Wie wahrscheinlich ist das ...
 
@Hanzumon: Allerdings wird sich auch nicht daran ändern, wenn die neue Nintendo-Konsole noch weniger Leute kaufen :D

Naja, als ehemaliger Nintendo-Kunde ist Nintendo für mich persönlich so gut wie tot. Der N64 war meine erste Konsole, die einfach nur genial war mit den vielen Klassikern von Nintendo und Rare. Der Cube war schon deutlich schlechter und wurde so schwach unterstützt von den Drittherstellern, dass ich noch ne XBox 1 brauchte. Die Wii fand ich noch schlechter und die WiiU habe ich mir garnicht mehr gekauft.

Mag zwar viele Nintendo-Marken, aber inzwischen habe ich fünf Jahre kein Nintendo-Game mehr gespielt und habe ehrlich gesagt bis heute nichts vermisst. Zockt man halt mit der Freundin ein Lego-Film-Game und nicht mehr Super-Mario-Bros. Vermisse eigentlich nur Mario Kart und da hoffe ich auf ein Yooka-Laylee-Racing, wenn sich Yooka Laylee als Plattformer gut verkaufen wird. Mit anderen worten: Habe ne XBox 360 und danach ne PS4 und vermissen Nintendo überhaupt nicht ...

Und wie Nintendo mit ihren letzten Kunden so umspringt, hat man auch keine Luste mehr, nochmal hunderte Euro für ne Nintendo-Konsole auszugeben ;)
 
:bigsmile: Der war gut! So schreibt ein wahrer Hater.. :(

Bin kein Nintendo-Hater. Nur ziemlich enttäuscht von Wii und Wii U ... Wenn man gerne Dritthersteller-Games kauft, braucht man sich ne Nintendo-Konsole garnicht mehr zu holen ...

MS und Sony sind auch keine Heiligen, aber mit den Konsolen bin ich ehrlich gesagt zufrieden :)

Und wenn NX nicht irgendwie was ganz tolles bieten wird, werde ich mir diese Konsole auch nicht mehr holen!
 
... Der Cube war schon deutlich schlechter und wurde so schwach unterstützt von den Drittherstellern, dass ich noch ne XBox 1 brauchte...

Also sooo schlecht wurde der Cube auch nicht unterstützt, das man da zu den Schrottis wechseln müsste! :bigsmile:

Enttäuscht war ich von Wii und WiiU auch, aber ohne Nintendo hätten wir ja nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ob nun Wixxbox oder GayStation, die nehmen sich doch kaum was an Vielfalt. Etliche Remakes, Indierotz, Vollpreisbetas... Die meiner Meinung nach bisher enttäuschendste Gen. Nintendo hat ohne Zweifel stark abgebaut, aber ohne Nintendo hätten wir doch überhaupt keine Alternativen mehr! Mir grauts, hätte ich nur noch die 2 Grossen zur Auswahl... :eek2:
 
Naja, als ehemaliger Nintendo-Kunde ist Nintendo für mich persönlich so gut wie tot. Der N64 war meine erste Konsole, die einfach nur genial war mit den vielen Klassikern von Nintendo und Rare. Der Cube war schon deutlich schlechter und wurde so schwach unterstützt von den Drittherstellern, dass ich noch ne XBox 1 brauchte.

Es gab soweit ich weiss nicht viele Spiele der 3rds, die auf der Box kamen, aber nicht auf dem Cube.
Mit der PS2 sah es da schon anders aus.
 
Es gab soweit ich weiss nicht viele Spiele der 3rds, die auf der Box kamen, aber nicht auf dem Cube.
Mit der PS2 sah es da schon anders aus.

Richtig zumal der GCN u.a. von Capcom ordentlich supported wurde. Und sonst? Es gab doch alles...Fifa, Splinter Cell, CoD, Mortal Kombat, Need for Speed usw.!
Technisch deutlich besser als PS2 aber die Lemminge rennen eben blind dem Trend nach (schon damals) ;)
 
Nintendo sollte es wie Sony und MS machen. Halbgare Hardware und unfertige Software. :D
Keines der One oder PS4 Release Titel konnte wirklich überzeugen.

Die Multis sahen kaum besser aus als auf der alten Gen und die exklusives waren total unfertig.
Mit Forza 5 brachte man quasi ein halbes Spiel auf dem Markt. Killzone hatte keine Story? DR3 sah grottig aus und hatte selbige perfomance usw...

Hoffe sehr dass die NX ein mega Launch paket bekommt
 
Klar!!
Die überraschen uns mit F-Zero, Waverace, 1080 Snowboarding, Metroid und dazu das neue Zelda :) Das wäre mal ein Startpaket! Da werd ich richtig sentimental bei dem Gedanken :D

Das wäre ein Traum. Glaube aber nicht daran :(
Aber ein neues Pilotwings sollte auch nicht vergessen werden
 
Oh stimmt!
Aber bei Pilotwings 64 wollte ich damals bestimmt im Minutentakt den Controller an die Wand pfeffern :D

Nostalgie Ftw :D
 
Hab jetzt voll den Ohrwurn von Pilotwings. Diese Melodie beim Kanonenschießen :D

Da fällt mir ein dieses freie fliegen mit den komischen Flügeln... total entspannend :)

Bekomm grad voll bock drauf
 
Stimmt :D
Grandios!! Sag ich da nur!

Also N64 aus dem Regal...ran an die Röhre....MODUL rein und ab dafür :D
 
Na logo :)
Meeeein Schaaaatz :D oder ein Teil davon...
 
Hast du die echt einvakuumiiert? Schreibt man das so? Dank Dan habe ich echt meine Zweifel an der Rechtschreibung :D
 
Zurück