Nintendo: Hufeisen-Controller taucht in Patent auf

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Hufeisen-Controller taucht in Patent auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Hufeisen-Controller taucht in Patent auf
 
ohne Sticks wohl kaum wie soll sich dann First Person Spiele sich steuern lassen .....
 
Warum muss Nintendo auf Teufel komm raus eine Innovation in ihre Konsole einbauen ? Warum setzen die nicht wie früher auf ein konventionelles Konzept ?
 
Schultertasten, Analogstick?

Der Game Cube war konventioneller, das stimmt schon.
Es war aber auch der erste Versuch dieser Art und zur damaligen Zeit die Konsole mit den wenigsten Verkäufen.

Tatsache ist, dass Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal braucht, etwas, was sie von der Konkurrenz abhebt.
Eine PS4 auf der Nintendo draufsteht wird sich nicht verkaufen.
 
Schultertasten, Analogstick?

Der Game Cube war konventioneller, das stimmt schon.
Es war aber auch der erste Versuch dieser Art und zur damaligen Zeit die Konsole mit den wenigsten Verkäufen.

Tatsache ist, dass Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal braucht, etwas, was sie von der Konkurrenz abhebt.
Eine PS4 auf der Nintendo draufsteht wird sich nicht verkaufen.

Naja, das war aber weit weniger freaky als die Hampelsteuerung der Wii..
Das eine sind ja Innovationen und evolution des Gaming und das andere eher Ausreißer?!
 
Zunächst einmal geht es darum immer etwas neues zu bieten, etwas, was vorher nicht da war.

Der Erfolg der Wii spricht für sich.

Der Controller der Wii U ist ja fast schon wieder konventionell gewesen, aber in der Form im Konsolenbereich auch nicht vorhanden gewesen.
Es ändert aber alles nichts daran, dass Nintendo etwas eigenes braucht und die ganze Branche sollte froh sein, dass der Markt nicht nur aus Sony und Microsoft besteht.

Dier derzeitige Gen rund um PS4, One und Wii U finde ich derzeit so grotten langweilig, dass ich kaum Zeit mit den Konsolen verbringe.
Die Wii U ist da etwas besser, weil sie zumindest versucht etwas anders zu machen, auch wenn mir das nicht neu genug ist.

Ich hoffe nun nur noch auf die NX und ich hoffe gant bestimmt nicht, dass sie ein PS4 Klon wird, damit ich endlich...ja, was?
Fifa und CoD darauf spielen kann?

Dafür gibt es andere Konsolen.

Mir konnte weder hier noch sonstwo immer noch keiner schlüssig erklären, warum er oder sie wirklich drei absolut gleiche Konsolen am Markt haben will bei denen man den Kauf nur noch davon abhängig macht ob ein Spiel in 1080p oder 900p läuft, weil dies nunmal der einzige Unterschied ist, der zwischen diesen Konsolen besteht.
Ansonsten sind sie exakt gleich.

Wo soll da der Spaß liegen?

Es muss sich keiner Sorgen darum machen, dass der nächste Controller der NX wie ein Hufeisen aussieht, ich möchte Wetten abschließen, dass dem nicht so ist.
Er wird imo weit konventioneller sein als allgemein angenommen (leider) und wohl wieder eher richtung Wii U Controller gehen, glaube ich.

Kaum einer hier (also von den Kritikern, die im Grunde noch gar nichts zu kritisieren haben, aber alle schonmal der erste sein wollen) wird sich die NX kaufen, wenn sie eine stinknormale Konsole sein wird.
Wofür auch? Solche Konsolen habt ihr schon zu Hause stehen und keiner rennt in den Laden und legt 350€+ auf den Tisch nur um Asassins Creed nun endlich auf einer Nintendokonsole zu bekommen.
Ist doch blanker Unsinn.

Also scheint es nur ums meckern zu gehen, aber warum?
Erklären kann mir das keiner.

Seit doch einfach froh über die Hausmannskost-Konsolen die ihr zu Hause stehen habt.
Wer etwas besonderes will, wird bei Nintendo gut aufgehoben sein.
Alle, die nichts neues mehr brauchen, bleiben eben bei dem was sie haben.
 
Vielleicht weil man Nintendo Spiele auf einer traditionellen Konsole zocken will.
Früher hat es gereicht, dass sich die Konsolen durch die Exklusivspiele voneinander abheben.
 
Vielleicht weil man Nintendo Spiele auf einer traditionellen Konsole zocken will.
Früher hat es gereicht, dass sich die Konsolen durch die Exklusivspiele voneinander abheben.

Das letztere gibt es aber kaum noch.

Zum ersten Punkt:
Wenn das stimmt, hätte man die Wii U den Händlern aus den Händen gerissen.
 
Zunächst einmal geht es darum immer etwas neues zu bieten, etwas, was vorher nicht da war.

Der Erfolg der Wii spricht für sich.

Der Controller der Wii U ist ja fast schon wieder konventionell gewesen, aber in der Form im Konsolenbereich auch nicht vorhanden gewesen.
Es ändert aber alles nichts daran, dass Nintendo etwas eigenes braucht und die ganze Branche sollte froh sein, dass der Markt nicht nur aus Sony und Microsoft besteht.

Dier derzeitige Gen rund um PS4, One und Wii U finde ich derzeit so grotten langweilig, dass ich kaum Zeit mit den Konsolen verbringe.
Die Wii U ist da etwas besser, weil sie zumindest versucht etwas anders zu machen, auch wenn mir das nicht neu genug ist.

Ich hoffe nun nur noch auf die NX und ich hoffe gant bestimmt nicht, dass sie ein PS4 Klon wird, damit ich endlich...ja, was?
Fifa und CoD darauf spielen kann?

Dafür gibt es andere Konsolen.

Mir konnte weder hier noch sonstwo immer noch keiner schlüssig erklären, warum er oder sie wirklich drei absolut gleiche Konsolen am Markt haben will bei denen man den Kauf nur noch davon abhängig macht ob ein Spiel in 1080p oder 900p läuft, weil dies nunmal der einzige Unterschied ist, der zwischen diesen Konsolen besteht.
Ansonsten sind sie exakt gleich.

Wo soll da der Spaß liegen?

Es muss sich keiner Sorgen darum machen, dass der nächste Controller der NX wie ein Hufeisen aussieht, ich möchte Wetten abschließen, dass dem nicht so ist.
Er wird imo weit konventioneller sein als allgemein angenommen (leider) und wohl wieder eher richtung Wii U Controller gehen, glaube ich.

Kaum einer hier (also von den Kritikern, die im Grunde noch gar nichts zu kritisieren haben, aber alle schonmal der erste sein wollen) wird sich die NX kaufen, wenn sie eine stinknormale Konsole sein wird.
Wofür auch? Solche Konsolen habt ihr schon zu Hause stehen und keiner rennt in den Laden und legt 350€+ auf den Tisch nur um Asassins Creed nun endlich auf einer Nintendokonsole zu bekommen.
Ist doch blanker Unsinn.

Also scheint es nur ums meckern zu gehen, aber warum?
Erklären kann mir das keiner.

Seit doch einfach froh über die Hausmannskost-Konsolen die ihr zu Hause stehen habt.
Wer etwas besonderes will, wird bei Nintendo gut aufgehoben sein.
Alle, die nichts neues mehr brauchen, bleiben eben bei dem was sie haben.

Beim letzten mal hat man dir sehr wohl und klar aufgezeigt warum es so wichtig ist, dass die Thrirds dabei sind und Power drin sein muss.
Nintendo bringt es ja allein nicht mehr so richtig. Nur Mario geht nicht mehr.

Wo sind denn die Knaller der Vergangenheit hin? Warum belebt Nintendo nicht endlich die Marken wieder, nach denen alle schreien?

Eine NX auf PS4k Niveau wäre der Knaller. Ein Waverace in derber Optik wie damals auf dem GC wäre schon allein Grund genug die Konsole zu kaufen.
Nintendo einzige USP sind die Marken die sie haben. Diese ganze Innovationsscheiße die sie versuchen hat sie dahin gebracht wo sie heute stehen. Am Abgrund.

Die Wii hat starke Verkaufe der Hardware vorzuweisen aber ich denke der einzige Publisher der die Konsole als Erfolg sieht ist Nintendo selbst. Welche normale Game hat sich auf dem Kasten schon verkauft? Jeder Spacko hat ne Wii zuhause und 4 oder 5 Games unter der dicken Staubschicht zu liegen.

Die Wii war für uns Gamer ein schlag ins Gesicht. Und die Altenheime sehen keinen Grund nun die Wii durch eine WiiU zu ersetzen, da nach den ersten beiden Wochen eh keiner mehr nach dem Ding gefragt hat.

Also, nur weil du alle Argumente im Keim erstickst und eine andere Meinung hast, ist deine Ansicht bezüglich Nintendo und der Wichtigkeit von Leistung und Thirds trotzdem nicht unbedingt die richtige. :)
 
Psycho hat es auf den Punkt gebracht. Nintendo lebt von seinen Marken. Dieser Zwang mit jeder Konsole etwas neues bieten zu müssen, hat Nintendo leider nicht viel gebracht. Der Erfolg der Wii war eine Ausnahme. Das hat man spätestens bemerkt, nachdem man den Nachfolger rausgehauen und gehofft hat, dass der Name Wii (U) immer noch zieht. Dieser Schachzug ist derbe in die Hose gegangen.

Ich hoffe, dass das NX wieder in die bewährte Kerbe schlägt, sprich ein normaler Controller ohne gefuchtel, ohne gehampel und anständige Hardwarepower, damit man mit der Konkurrenz gleichzieht. Die Hardware ist nicht das Verkaufsargument, sondern die Marken die Nintendo hat, das reicht meiner Meinung nach als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.
 
Beim letzten mal hat man dir sehr wohl und klar aufgezeigt warum es so wichtig ist, dass die Thrirds dabei sind und Power drin sein muss.
Nintendo bringt es ja allein nicht mehr so richtig. Nur Mario geht nicht mehr.

Dann erkläre mir nochmal, warum sich jemand eine Nintendokonsole für 3rd Party Spiele kaufen sollte, die es auch auf den anderen Konsolen gibt.
Wenn du sagen würdest, Nintendo bräuchte sehr viele exklusive Spiele der 3rds, dann würde ich dir Recht geben, das würde ziehen.
Aber solche Spiele gibt es ja selbst auf den anderen Konsolen so gut wie nie.

Wo sind denn die Knaller der Vergangenheit hin? Warum belebt Nintendo nicht endlich die Marken wieder, nach denen alle schreien?

Ich nehme mal an, du meinst F-Zero, Wave Race, 1080° Snowaboarding oder Pilotwings.
Schau dir mal die letzten Verkaufszahlen an.
Nach den Spielen schreit nunmal nicht "jeder", die meisten lassen diese Serien völlig kalt.


Eine NX auf PS4k Niveau wäre der Knaller. Ein Waverace in derber Optik wie damals auf dem GC wäre schon allein Grund genug die Konsole zu kaufen.

Für dich vielleicht, aber nicht für die breite Masse.
Blue Storm hat sich gerade mal 600.000 mal verkauft.



Nintendo einzige USP sind die Marken die sie haben. Diese ganze Innovationsscheiße die sie versuchen hat sie dahin gebracht wo sie heute stehen. Am Abgrund.

Wie du darauf kommst entzieht sich meiner Kenntnis.
Nintendo dürfte finanziell sogar besser dastehen als die Konkurren, wenn man nur den Spielesektor nimmt.


Die Wii hat starke Verkaufe der Hardware vorzuweisen aber ich denke der einzige Publisher der die Konsole als Erfolg sieht ist Nintendo selbst. Welche normale Game hat sich auf dem Kasten schon verkauft? Jeder Spacko hat ne Wii zuhause und 4 oder 5 Games unter der dicken Staubschicht zu liegen.

Das galt auch für den Game Boy oder die PS2.
Jeder hatte eine oder einen zu Hause, aber Spiele wurden eher wenige verkauft.
Das ist bei Mainstreamkonsolen eben so.

Und was "normale Games" sein sollen...die meisten Spiele, die sich auf der PS2 durch hohe Verkaufszahlen auszeichneten waren Shooter und Rennspiele.
Wer drauf steht...


Die Wii war für uns Gamer ein schlag ins Gesicht.

Für mich als Gamer sind die aktuellen Konsolen ein Schlag ins Gesicht.
Aufgewärmter Einheitsbrei dafür meistens in 1080p.
Das ist das einzige worüber noch diskutiert wird, die Auflösung!

Neue Spiele oder Konzepte muss ich mit der Lupe suchen.


Also, nur weil du alle Argumente im Keim erstickst und eine andere Meinung hast, ist deine Ansicht bezüglich Nintendo und der Wichtigkeit von Leistung und Thirds trotzdem nicht unbedingt die richtige. :)

Besonders gut erklärt hast du es weiterhin nicht.

Außerdem habe ich mich nicht gegen die Leistungsfähigkeit oder die 3rds ausgesprochen, ich sagte nur, dass beides allein eine neue Nintenokonsole nicht pushen wird.
Eine NX mit etwas besserer PS4 Leistung und allen Multispielen der 3rds an Bord wird sich nicht besser verkaufen als die PS4 oder die One.
Wahrscheinlich nichtmal besser als die Wii U.

Schafft es Nintendo Innovationen zu bieten, plus Leistung, plus Multititel...das könnte klappen.

Aber mir sind Innovationen und exklusive Spiele weit wichtiger als Leistung und Multititel (die ich eh auf meiner One haben kann).

Die Wii U hat imo bei weitem das beste Exklusivlineup der aktuellen Konsolen, das war bei der Wii auch schon so.

Glaubt denn wirklich jemand, die Wii U hätte sich viel besser verkauft, wenn die 3rds ihr Multispiele gebracht hätten?
Ich zumindest nicht.
 
Ich fand nicht, dass die WiiU eine traditionelle Konsole war. Zumal es da einige Baustellen gab.

Na ja, was war denn so außergewöhnlich an der Konsole?
Der Controller war recht konservativ, es war lediglich ein Screen eingebaut, der in den meisten Spielen nichtmal benutzt wurde.
Der Wii U Controller war weit näher an einem "normalen" Controller als der der Wii oder des N64.

@ eddy92

Das allein die Marken Nintendo nach vorne bringen hat man am Game Cube gesehen.
Starke Technik (weit besser als die der PS2) und nahezu alle großen Marken waren vertreten.
Und?
Was hat es gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur darum die Thirds drin zu haben weil ich jedes Spiel drei mal brauch. :)

Viele Spieler haben nur eine oder max. Zwei Konsolen.
Wenn ich jetzt nur eine Konsole haben könnte, würde es mit Sicherheit keine WiiU sein.
Dadurch hat man gar nicht die Möglichkeit BF, AC, Batman, Dirt, PC, WD, Division, FF, Destiny und viele andere zu spielen.
Und die ganzen Spiele haben halt gute Vkz was bedeutet das viele Spieler das wollen.

Wenn Nintendo dann noch die "Nischentitel" wie FunRacer, JumpnRuns, JRPGs, Metroidvanias usw bedient, wäre das ne geile Konsole.

Aber so kann ich nur zwischen 12 MarioSpielen oder ein Zelda ( irgendwann ) wählen.
 
Na ja, was war denn so außergewöhnlich an der Konsole?
Der Controller war recht konservativ, es war lediglich ein Screen eingebaut, der in den meisten Spielen nichtmal benutzt wurde.
Der Wii U Controller war weit näher an einem "normalen" Controller als der der Wii oder des N64.

@ eddy92

Das allein die Marken Nintendo nach vorne bringen hat man am Game Cube gesehen.
Starke Technik (weit besser als die der PS2) und nahezu alle großen Marken waren vertreten.
Und?
Was hat es gebracht?

Schlechtes Marketing, würde mir da als Antwort einfallen. Die PS2 wurde von Sony viel besser gepushed und beworben, soweit ich weiß.
 
Klar wirken sich fehlende 3rds negativ aus.

Wahrscheinlich ist es nicht der springende Grund warum ich zu einer Nintendokonsole greife, wenn ich darauf AC, CoD, NFS DS wasauchimmer darauf zocken kann.

Könnt ich es aber nicht, wäre das für mich sehr wohl ein guter Grund nicht zur Konsole zu greifen.
 
Zurück