Gamezone fragt: Was erwartet ihr euch von der E3 2016?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Was erwartet ihr euch von der E3 2016? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Was erwartet ihr euch von der E3 2016?
 
>Eine Blamage für Sony, Microsoft oder EA (irgendeinen von den dreien erwischt es immer)
>Eine unlustige Ubisoft Konferenz mit "Comedian" Aisha Tyler, bei der Trailer von Spielen gezeigt werden, die am Ende niemals so aussehen werden
>Nintendo mit NX und mehr Gimmicks
>Metal Gear für Pachinko Maschinen
>Das neue Kojima Spiel
>God of War 4
>Devil May Cry 5
>Red Dead Revengeance
>Sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht eine GTA V Erweiterung
>Half Life 3
 
- neues Kojima Spiel
- One Slim
- PS4 Slim
- neues Crash
- neues DragonAge
 
Für das neue Kojima Spiel dürfte es ein wenig zu früh sein. Sonst aber hab ich mal wieder keine Erwartungen an die E3. Leider ist alles sehr vorhersehbar geworden, sodass Überraschungen rar sind. Einzig Ubisoft könnte vielleicht was liefern.
 
Nee Sony wird wieder als Heilsbringer gefeiert, passt auf und ich lass mich von der diesjährigen E3 einfach überraschen.
 
- Mass Effect
- neue Battlefield
- Revisionen zu Xbox One und PS4
- eventuell der befürchtete Horror von "aktualisierten" Konsolen (sehe das Thema mit gemischten Gefühlen)
- Cyperpunk 2077

- Halo Wars 2
- irgendwas zu Halo 5 Inhalten vielleicht
- Aisha Tyler, yea! :)
- Ubi-Kracher (vll auch Enthüllung eines neuen AC)
- Watch Dogs 2

Ansonsten, keine Ahnung. "Große Erwartungen" habe ich an sich nicht. Grundsätzlich hoffe ich einfach auf ein paar coole, interessante Spiele. Sehr gerne neue Marken, aber ich würde mir auch Fortsetzungen zu einigen alten Titeln wünschen. EA & Bioware könnten endlich mal einen supergasm auslösen, indem sie ein neues Jade Empire zeigen, zum Beispiel. ^^
 
Große Erwartungen hab ich nicht, hab eher die Befürchtung das die Konsolen in eine Richtung weiterentwickelt werden die mir da nicht so ganz gefällt.
 
Diese E3 könnte wieder sehr spannend werden, was vor allem daran liegt, dass die großen 3 alle mit neuer Hardware auffahren werden. Als großer Technik Fan, kann ich die anstehenden Neuankündigungen der aktualisierten Konsolen und Nintendos Antwort kaum abwarten.
Meine Prognose sieht folgendermaßen aus:

Sony:
- Ankündigung der PS4K / PS Neo
Alle Gerüchte, die im Vorfeld aufkamen werden sich bewahrheiten. Die Konsole kommt dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für 400 Euro. Der Preis der normalen PS4 wird auf 299 Euro gesenkt.

- Neue PS VR Spiele werden vorgestellt.
VR bzw. PS VR interessiert mich überhaupt nicht. Die PS4 ist hardwaretedchnisch nicht bereit für VR, sodass PSVR nicht mehr als ne Spielerei wird.

- Neuer Trailer inkl. Gameplay zu Horizon
- God of War 4
Sony Santa Monica stellt God of War 4 vor. Kratos kehrt zurück und metzelt die nordischen Götter nieder :)

- Gran Turismo 7 wird angekündigt und erscheint in 10 Jahren
- PS Now erhält einen Releasetermin
- Die PS Vita wird eingestellt
- Neues Gameplay zu FF 7 Remake
- Neuer Trailer zu Detroid
- Call of Duty 2016 Reveal inkl. Gameplay
- Red Dead Redemption HD und Red Dead 3 werden angekündigt


Microsoft
- Ankündigung der aktualisierten Xbox One (ich nenne sie bewusst nicht Xbox 1,5, weil der Name scheiße klingt und überhaupt nicht passt)
- Halo 6 wird für 2017 angekündigt
- Forza 7 oder Forza Horizon 3 wird angekündigt
- Neues Gameplay zu Gears 4
- Neues Gameplay zu Halo Wars 2
- Windows 10 Kram
- Mafia 3 Gameplay

Nintendo
- Vorstellung der NX
- Vorstellung des 3DS Nachfolgers
- Zelda Wii U Gameplay und Ankündigung, dass es zum NX Launch auch für das NX erscheinen soll
- Neues Mario für das NX wird gezeigt
- Tech Demos für das NX

Ubisoft
- Watch Dogs 2 inkl. Gameplay Trailer und Release für 2016 wird angekündigt
- Releasetermin zu Ghost Recon Wildlands
- For Honor erhält ebenfalls ein Erscheinungsdatum

EA
- Mass Effect Andremoda wird gezeigt und soll Anfang 2017 erscheinen
- Titanfall 2 Enthüllung
- Battlefield 5 Enthüllung, wie konnte ich das nur vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus Ubisofts "For Honor" geworden?, das ding is doch schon fast wieder in der Versenkung verschwunden.
 
Hm, nix von mitbekommen, naja bei den ganzen PS4K/PS4 Neo/PS4.5 News, geht alles unter.
 
Sony: Was könnte kommen?

- PlayStation Neo
- Fokus auf VR
- Neues Spiel von Sony Bend
- Neues Spiel von Sucker Punch
- Gameplay-Trailer zu Gran Turismo Sports
- Neues Video zu Horizon Zero Dawn
- Neues Video zu Final Fantasy VII
- Gameplay-Trailer zu Detroit: Become Human
- Release Date zu The Last Guardian
- God of War 4 Teaser
- Neues Crash Bandicoot
- Uncharted 4 DLC Enthüllung + Neo Modus
- Neues CoD

Insgesamt wird man Platz 1 festigen


Microsoft: Was könnte kommen?

- Xbox One Slim mit dem Elite Controller als regulären Controller
- Gameplay-Trailer zu Gears of War 4
- Gameplay-Trailer zu Recore
- Gameplay-Trailer zu Crackdown 3
- Ankündigung von Forza Horizon 3
- Gameplay-Trailer zu Scalebound
- Gameplay-Trailer zu Sea of Thieves
- Gameplay-Trailer zu Halo Wars 2
- Hoffentlich noch eine Überraschung

Insgesamt wird man Platz 2 festigen


Nintendo: Was könnte kommen?

- Ankündigung Nintendo NX
- Beyond Good & Evil 2
- Luigis Mansion 3
- Neues Mario Galaxy
- Neuer Gameplay-Trailer zu Zelda

Insgesamt wird die Nintendo PK dieses Jahr am wichtigsten werden.

Bei den restlichen Publishern erwarte ich vor allem Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games und vielleicht ja sogar Agent.

Bei EA hoffe ich auf ein Battlefield 5 im WWI Setting und ein erweiterter Gameplay-Trailer zu Mass Effect Andromeda. Auch das neue Star Wars Spiel von Amy Hennig könnte gezeigt werden und natürlich Titanfall 2

Bei Ubisoft wird es Watch Dogs 2 geben.

Bei Capcom kommt ein Teaser zu Resident Evil 7 oder zum Remake des zweiten Teils. Deep Down wäre auch eine Möglichkeit.

Von Konami erwarte ich nichts.

Bei SquareEnix wird man sich auf Final Fantasy XV konzentrieren und hoffentlich einen ersten Trailer zu ihrem neuen Projekt zeigen. Auch freue ich mich auf weitere Szenen zu DeusEx.

So hat Spaß gemacht mal ein bisschen zu "pachtern". ::) Insgesamt wird diese E3 hoffentlich eine Runde Sache mit vielen Spielen und einigen Überraschungen. Für mich ist und bleibt die E3 immer ein Highlight im Jahr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Nintendo überhaupt eine Pressekonferenz abhalten? Die hatten doch in den letzten Jahre nur ihre langweilige Direct Show.
 
Bin gespannt ob Sony und MS ihre Hardware-Upgrade ankündigen und ob Nintendo das NX vorstellen wird. So gesehen ist es aktuell schon sehr spannend.

Spielemäßig hab ich eigentlich kaum Erwartungen. Toll wäre es, wenn From Software einen neuen Titel ankündigen würde.
 
Zurück