Xbox 360: Microsoft stellt Produktion ein

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft stellt Produktion ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft stellt Produktion ein
 
RiP und vielen Dank für die tollen Jahre die du mich unterhalten hast RoD war zwar uncool beim zweiten Mal aber erträglich
 
Die 360 war ne tolle Konsole. Hatte sie mir nach meinem Realschulabschluss 2010 gekauft und hatte 1. Jahr sehr viel Spaß´mit dem Gerät. Nach fast 11 Jahren geht dieser Schritt schon in Ordnung.
 
Dann soll ms endlich mal Sky go auf die one bringen, dann könnte ich sie auch endlich aus meinem Wohnzimmer entfernen.
 
Der Tag ist gekommen! 10 Jahre später ist MS eingebrochen! Lange haben sie Widerstand geleistet, aber jetzt ist die Box von Sonys stetigen Flutwellen weggeschwemmt worden.

Jahre, nachdem die PS3 die XBox in Verkaufszahlen überholt hatte, und zunächst nur knappen Vorspung aufweisen konnte- trennen sie nun hunderttausende Konsolen.

Jetzt hier und heute stellt MS die Produktion endgültig ein- während Sonys Konsole immer noch mit Updates infused- und exklusiven japanischen Rollenspielkrachern a la Trails of Cold Steel und Yakuza 5, die Herzen der Spieler höher Schlagen lässt. This is Living, Sony!

This is dying MS.

Interressant war die Zeit mit dir. Heute geht eine Ära zu Ende. Die Ära des ersten HD Konsolenkrieges.

Unser aller Leben hat er zehn Jahre lang geprägt. Die Geschichte ist geschrieben, Sony war der Gewinner. Doch in der Schlacht hatten wir alle unsere Erfolge. Ihr und wir haben uns gegenseitig angestachelt, beflügelt und überflügelt.

Wir sind Gamer. Solange wir nicht aufgeben- wird der Kampf an sich, für jeden ein Sieg sein.

Rest in Peace 360. Sony side up ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ELEVEN59PM, wie alt bist? 10 Jahre? Selten was kindischeres gelesen. Glaubst allen ernstes, die PS3 wird noch grossartig verkauft? Ehrlich gesagt nützt es uns absolut nichts, wenn die Lastgenkonsolen noch so lange verkauft werden. Was hast du davon? Die Konsole ist deswegen ja nicht tod. XBL360 läuft weiter und muss es auch, da alle auf der ONE laufenden 360 Spiele auch das XBL360 nutzen.
 
Ich glaub, nie wieder wird sich der letzte Platz im Konsolenkrieg so wie der erste anfühlen.
 
Also zum einen geht mit der Produktionseinstellung der 360 nicht ein Teil des ersten Konsolenkriegs zuende, denn die Spieler haben sich schon immer gefetzt, wenn es um "ihre" Hardware ging. - Und ja, dies klingt genau so dämlich, wie es ist und war.

Und zum anderen: Ihr wisst schon, dass es sich hier um ein Stück Unterhaltungselektronik handelt!?
Selbstredend hatte (und habe) ich auch enorm viele Stunde vor dem Ding gehockt und tolle Spiele-Erfahrungen gemacht, aber einige Posts lesen sich fast schon wie eine Trauerrede über einen geliebten Menschen.

In diesem Sinne: Plötzlich machen die ganzen Konsolenkriege auf eine ziemlich perverse Art sogar Sinn...
 
Mit keiner Konsole hab ich so viele Stunden verbracht wie mit der 360.
Steht noch immer neben der One unterm Fernseher.
 
ELEVEN59PM, wie alt bist? 10 Jahre? Selten was kindischeres gelesen. Glaubst allen ernstes, die PS3 wird noch grossartig verkauft?

Offensichtlich ist er alt genug um ein verschmitztes, nostalgisches Lächeln zwischen die Zeilen zu packen ;) Das zeugt von mehr Reife als dein Geschimpfe gegen ihn.

@Topic
Die ersten 4 bis 5 Jahre mit der Xbox 360 waren magisch. So viele geniale Games, unendlich viele Stunden bester Unterhaltung. Die zweite Hälfte der Konsolengeneration war hingegen geprägt vom Umbruch auf das heutige digitale Zeitalter. Da fing es an, dass ich mich über neue Entwicklungen mehr geärgert als gefreut habe. Insofern wird mein Verhältnis zur Xbox 360 immer zwiespältig bleiben. Für mich ist die Konsole im übrigen nach wie vor aktuell. Habe sie öfter im Betrieb als die One.
 
Hach ja ich erinnere mich noch damals, 2005 bin ich noch in den Saturn gerannt um eine zu bekommen und ich habe eine bekommen, vor kurzem habe ich sie in meinen alten Xbox 360 Karton gesteckt und widme mich ganz der One.
 
Die ersten 4 bis 5 Jahre mit der Xbox 360 waren magisch. So viele geniale Games, unendlich viele Stunden bester Unterhaltung. Die zweite Hälfte der Konsolengeneration war hingegen geprägt vom Umbruch auf das heutige digitale Zeitalter. Da fing es an, dass ich mich über neue Entwicklungen mehr geärgert als gefreut habe. Insofern wird mein Verhältnis zur Xbox 360 immer zwiespältig bleiben.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Die ersten Jahre hatte ich unendlich viel Spaß mit der Konsole und die PS3 wurde teils monatelang nicht angerührt.
Dann folgte leider irgendwann der erwähnte Umbruch mit zweifelhaften Entwicklungen und leider auch einer immer größeren Einschränkung der hauseigenen IPs (irgendwann gab's nur noch Forza, Halo und Gears. Hat sich ja dann auf der der One nach der ersten Launchwelle leider genau so fortgesetzt).
 
Ich hab zwar nur recht kurz eine 360 besessen aber eigentlich war es eine ziemlich gute Konsole :)
 
Mit der Xbox360 war ich damals mit aufgewachsen, und war eine mega geile Zeit gewesen, vielen Dank dafür an Microsoft für die tolle Konsole!!! :D
Und auch super von MS, das die Server noch lange laufen werden und unterstütz werden, und die Games with Gold noch weiterhin geben wirt!!! :cool:

Die Xbox sind mit der One und die 360 mit Abstand die besten Konsole die es überhaupt gibt!
Die 360 war ihrer Zeit der Ps3 Jahre vorraus. Nicht mal wegen den exklusiven, nein weil sie auch online Gaming auf den Konsolen Salonfähig machte und das beste MP Gaming bietet, wo man auch mit dem Gemütlichen 360 Controller am besten damit zocken könnte!!!
Zur damalige Zeit könnte die 360 sogar mit dem PC in Technik und Grafik mithalten, während Sony es mit keiner Playstation in der lage dazu war!!!
Viele Spiele laufen auf der 360 viel besser als auf der Ps3, wo auch dank der ESRAM Unterstützung, den Grafikchip und so die meisten Multis deutlich besser aussahen und auch eindeutig flüssiger liefen als auf der Ps3, obwohl die Ps3 angeblich mehr Leistung haben soll!!! Sony hinkte diesbezüglich ja mehrere Jahre hinterher!!!
Wer die Xbox 360 oder die One nicht mag, ist kein richtiger Gamer und hat in dem Bereich überhaupt keine Ahnung!!!
Viele müssen das noch lernen, das die Xbox360 und die One zu den besten Konsolen gehören!!!
 
Perfekt auf den Punkt gebracht. Die ersten Jahre hatte ich unendlich viel Spaß mit der Konsole und die PS3 wurde teils monatelang nicht angerührt.
Dann folgte leider irgendwann der erwähnte Umbruch mit zweifelhaften Entwicklungen und leider auch einer immer größeren Einschränkung der hauseigenen IPs (irgendwann gab's nur noch Forza, Halo und Gears. Hat sich ja dann auf der der One nach der ersten Launchwelle leider genau so fortgesetzt).

Das sind Leute die überhaupt keine Ahnung haben, wenn die ernsthaft denken, das die Xboxs nur Halo und Forza zu bieten hat !!!
Bestimmt kennst du auch nicht die ganzen Index Spiele, die es exclusiv auf der 360 gibt!
Die 360 hatte auch viel mehr und bessere Spiele gehabt als die Ps3!!!
Wer aber auf Shooter und Racing Games steht (was aber nicht heisst, das auf der xbox nur Shooters und Rennspiele gibts), und nur only Xbox Gamer ist, wird dann kein Großartigen Titel in den Bereich verpassen!
Die PS3 ist nicht so gut wie die 360 gewesen, besonders im Shooter und Rennspielbereich mangelt an gute Spiele, Gran Turismo5 und 6 war ein Flop, Killzone auch!!!
Halo (jeder Teil sogar) ist wesentlich umfangreicher, genialer und aufwendiger als Killzone!
Und Forza3 und 4 spielte in eine ganz andere höhere Liga als GranTrurismo5 und 6, alleine der Design der Autos sah bei Forza um weiten besser aus, aus bei GT!!!
Und dann gabs noch viele andere tolle Spiele darunter Crackdown, Gears, Dead Rising, PGR u.s.w.
Einzigste vernünftige Spiele die es auf der Ps3 waren die von Naughty Dog, aber waren auch nur 2 Spielreihen!!!
Aber im vergleich zu der Ps4 war die Ps4 viel schlechter als die Ps3, die Ps4 ist nicht nur die schlechtese Playstation die es gibt, sogar die schlechtese Konsole überhaupt!!!


@eleven59pm Im Saturn, Media Markt und gamstop werden auch nur noch die restbestände der ps3 verkauft, und im Gamestop hab ich zuletz im hintergrund die Verkäufer labern hören, das die Ps3 auch nicht mehr produziert wirt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber auf Shooter und Racing Games steht (was aber nicht heisst, das auf der xbox nur Shooters und Rennspiele gibts), und nur only Xbox Gamer ist, wird dann kein Großartigen Titel in den Bereich verpassen!
Die PS3 ist nicht so gut wie die 360 gewesen, besonders im Shooter und Rennspielbereich mangelt an gute Spiele, Gran Turismo5 und 6 war ein Flop, Killzone auch!!!

Meni Meni Meni!!! Ich bekomme die ersten Punkte!! Das ist MGDs lieblings Satz!!! Ich bin in Führung!! :mosh: :cool:

Und Forza3 und 4 spielte in eine ganz andere höhere Liga als GranTrurismo5 und 6, alleine der Design der Autos sah bei Forza um weiten besser aus, aus bei GT!!!

Nein, ich bin DER Forza Fanboy schlechthin. Aber das ist Unsinn. Ja, Forza hat seit Teil 3 GT überholt. Doch spielen beide in der gleichen Liga und man könnte eher den Vergleich Bayern vs. Bayer ran ziehen. Also ewiger zweiter.. Aber GT ist eine grandiose Serie. Ohne wenn und aber. Wer sich racing Fanboy nennt, muss beide zocken.


Einzigste vernünftige Spiele die es auf der Ps3 waren die von Naughty Dog, aber waren auch nur 2 Spielreihen!!!
Aber im vergleich zu der Ps4 war die Ps4 viel schlechter als die Ps3, die Ps4 ist nicht nur die schlechtese Playstation die es gibt, sogar die schlechtese Konsole überhaupt!!!

In das Team Xbot kommst du aber nicht. Die Qualität deiner Bashs müssen dringend gesteigert werden. Das ist eher lächerlich. Das ärgert keinen..

@eleven59pm Im Saturn, Media Markt und gamstop werden auch nur noch die restbestände der ps3 verkauft, und im Gamestop hab ich zuletz im hintergrund die Verkäufer labern hören, das die Ps3 auch nicht mehr produziert wirt!!!

Geil... geil geil geil!!
 
Aber im vergleich zu der Ps4 war die Ps4 viel schlechter als die Ps3, die Ps4 ist nicht nur die schlechtese Playstation die es gibt, sogar die schlechtese Konsole überhaupt!!!
[/FONT]

Man erinnere sich nur an die ganzen besseren Konsolen.
Ouya, VIrtual Boy, pippin, CD-i, 3do, R-Zone . . .
 
Zurück