The Last of Us: Arbeiten an Teil 2 werden bald fortgesetzt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Arbeiten an Teil 2 werden bald fortgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Arbeiten an Teil 2 werden bald fortgesetzt
 
Der genaue Wortlaut von Neil Druckmann war leicht ein anderer.

Zitat. “Bevor Bruce [Straley] und ich zu Uncharted 4 übergingen, arbeiteten wir an verschiedenen Ideen im The Last of Us-Universum”, so Druckmann. “Ohne in ein spezifisches Genre zu gehen gab es auch Ideen außerhalb von The Last of Us. All diese Dinge wurden auf Eis gelegt, als wir bei Uncharted 4 einstiegen. Unser nächster Fokus liegt beim Singleplayer-DLC [für Uncharted 4]. Und dann, wenn wir genügend Ressourcen haben, werden wir all diese Prototypen wiederbeleben; schauen wo wir sind, schauen wo das Team ist, was davon aufregend ist und dann werden wir dort weitermachen.”

Aber wer glaubt schon, dass sich The Last of Us 2 nicht in Entwicklung befindet. :mosh:

http://www.play3.de/2016/04/04/the-last-of-us-2-naughty-dog-kramt-die-prototypen-hervor/
 
Eines der besten Spiele überhaupt. Kaum ein anderes habe ich so oft durchgezockt.

Halte einen Nachfolger für sehr schwierig, auch wenn es viele Optionen gibt
 
Na toll, dann dauert es noch Jahre bis das Spiel fertig ist :(
 
Ein LoU2 fände ich ziemlich geil :D

Aber dann möchte ich von ND wieder was neues sehen.
 
Danke aber nö.. Der meist overhypte Titel der Last Gen.. Teil 2 braucht keine Sau. Macht was anderes und nicht diesen Pseudo tiefgründigen Rotz.. Finde TLOU im Nachhinein einfach nur schlecht.
 
So toll ich auch Uncharted oder the last of us finde so vermisse ich doch etwas die Zeit wo jede Konsole ihr "Maskotchen" hatte ^^

Was ich damit sagen will: Jak and Dexter 4! aber sofort ! :D
 
Jedenfalls darf ND danach nicht noch eine weitere Third Person Action Marke kreieren ^^
 
So toll ich auch Uncharted oder the last of us finde so vermisse ich doch etwas die Zeit wo jede Konsole ihr "Maskotchen" hatte ^^

Was ich damit sagen will: Jak and Dexter 4! aber sofort ! :D

Wieso jede? Bis auf Nintendo und vielleicht Sega, hat es kein Konsolenhersteller ein Maskottchen zu etablieren.
Und nichts gegen Jak and Dexter, aber ich finde das ND dieser IP entwachsen ist. Bei der Qualität des Studios würde die meisten eher ein AAA Titel bevorzugen.
 
Wieso jede? Bis auf Nintendo und vielleicht Sega, hat es kein Konsolenhersteller ein Maskottchen zu etablieren.
Und nichts gegen Jak and Dexter, aber ich finde das ND dieser IP entwachsen ist. Bei der Qualität des Studios würde die meisten eher ein AAA Titel bevorzugen.

Zur zeit der Xbox 1 da hatte Microsoft versucht Conker als "ihr" Maskottchen aufzubauen ;)

Bei Sega und Nintendo dürfte es ja klar sein und bei Sony wars eben Crash/Dexter ^^
 
Sinngle Player DLC huh? Vielleicht sollte ich mir doch Starfox holen und warten bis die Game of the Year Edition kommt. Weil sie kommt.

Last of Us braucht auf jeden Fall neue Gegner! Und mal ein Boss oder so! Ich fand den ersten Teil geil. Und dadurch dass viele Dinge offen bleiben, denkt man viel mehr über das erlebte nach, die Atmosphäre bleibt eher haften. Wie bei Alien 1 oder Prometheus....

Nichts desto trotz, einfach zu viel Menschen Gemetzel! Ich verstehe ja die Anarchie und den Zusammenbruch der Gesellschaft, das ist ja ein großes Thema bei dem Spiel. Dass die Menschlichkeit verloren geht.

Aber es wurde einfach irgendwann so absurd, dass es der Glaubwürdigkeit der Spielwelt geschadet hatte. Wenn ich die gefühlt dreifache Menge an Menschen abmetzele, frag ich mich wieso jetzt eigentlich nochmal alle vom aussterben bedroht sind?

Es gab auch genug Momente mit den Mutanten- und die haben meine Nerven zerfetzt wie ein Resident Evil schon lange nicht mehr. Aber es sollte einfach irgendwie umgekehrt sein. Menschen müssen die Randerscheinung sein- Mutanten das Hauptproblem. Ich meine deswegen sind die Städte verlassen und überwuchert oder? Nichtsdesto trotz war der Spaßfaktor immens, auch mit menschlichen Gegnern. Hoffe trotzdem dass sich dass dann ändert. Lasst mich spüren, dass wir wirklich die letzen sind. Nicht nur die letzten normalen Menschen- sondern die letzten Menschen überhaupt. Der Left Behind DLC war genau richtig.

Generell ein Problem dass mich stört aber, mit den humanoiden Gegnern. Einfallslos! Bei TR 1 auch- (zweiten gibts ja auf PS4 noch nciht, deswegen keine Ahnung). Aber man hat ne verlassene zerstörte Insel mit ner ganzen Nation an verrückten. Gut es hat hier noch einigermaßen Sinn gemacht- ähnlich wie bei Uncharted, mit seinen "Konfliktregionen."

Aber es zerstört irgendwie die Atmo wenn ich eine mysteriöse Umgebung erkunde, und dann halt jedesmal wieder das Geballer gegen die Klonkrieger losgeht.

Mir ist in den letzten Jahren auch aufgefallen, dass muss ich jetzt einfach sagen, dass dies vor allem eine Tendenz in westlichen Spielen ist. Es sind primär humanoide Gegner! Und das ist einfach billig. Wieder ein Grund warum ich nie verstehen werde, wieso die halbe Welt behauptet japanische Spiele hätten den Anschluss verloren. Ich weiß da gibt es viele Gründe wie Grafik und blabla. Aber schaue ich mir die Substanz dessen an was präsentiert wird, stelle ich fest dass im Westen einfach getrickst wird. Das drumherum und die Präsentation ist wunderbar, aber meistens ist es dann doch recht fantasielos, was mir in der Welt begegnet.

Und zwar auch in RPGs/Action RPGs. A la The Hunted zum Beispiel. Vergleicht das mal mit der Souls Serie. Klar gibts hier auch Ritter und Zombies und so weiter- aber daaaamn- da sind so viele Viecher und Varianten, alle völlig anders animiert!

Okay die Vergleich ist unfair- die Souls Serie haut in Sachen Gegnerdesign alles aus dem Wasser. Aber es fällt mir auch bei andern Games auf.

Auch The Witcher- da gabs im anderen Thread die Diskussion warum FF15 so viel teurer sein soll. Und bei The Witcher gibts auch viele geil aussehende Monster.

Aber FF15 oder schon FF14 bietet trotzdem um einiges mehr Abwechslung an Getier was rumrennt! Zugegeben- hier sind es auch oft die gleichen Wölfe, Echsen und fliegenden Motorräder die sich abwechseln- aber der Punkt ist- es sind keine Menschen. Weiteres Beispiel Xenoblade Chronicles! Geht nach Hause alle westlichen RPGs dieser Erde (offline) wenn es um geile Kreaturen geht.

Gut bei The Witcher ist das im Setting begründet, basiert ja auch auf ner Vorlage- aber wie wäre es mal mit einem anderen Setting? Allgemein für Spiele aus dem Westen? Ich will vielleicht nicht nur Ritter und gegebenenfalls mal einen Drachen töten.

Ich will nur Monster killen! Und dann gegen bestimmte Charaktere antreten!

Was mich zu Tomb Raider und Last of Us Zurück bringt. Früher war es geiler. Da gings um Wölfe, Bären, Veloceraptoren, Dämonen aus Atlantis. Menschen waren im Ur Tomb Raider richtige Charas und dementsprechend Bossduelle!

Und so sollte es auch bei den neuen Spielen a la TR, Uncharted und Last of Us sein. Haut paar geile Passagen gegen Menschen rein, mit ner eigenen Dynamik. Aber vergesst nicht das abenteuerliche Erlebnis gegen andere Wesen! Das macht doch ein Abenteuer aus! Lasst den Krieg in Kriegsspielen stattfinden. Oder von mir aus baut nen Krieg ein, aber gebt mir doch keinen 1000 Jahre alten Tempel mit 40 Klonsoldaten.

Da lobe ich mir Resident Evil 6! Sicher auch eine Serie die jetzt zu Massenballerei hin tendiert. ABER bei den Javo Söldnern- gibt es so viele Mutationen! Massenhaft verschiedene Viecher. Ich kann aus dem Stehgreif zehn Varainten aufzählen wie der Standard Gegner mutiert. Und dann gibt es auch noch Kombinationen dieser Mutationen- wo man einfach lernen muss, wie die angreifen und wie man sie angreifen kann. Da wird das Gameplay einfach viel interessanter- und die Entwickler zeigen mehr Kreativität- die nicht mit tollen Levels endet, sondern sich um abwechslungsreiches Gameplay bemüht.

Und dann kommen noch Zombies in der Leon/Ada Kampagne in einer Vielfalt die im Zombie Genre jedes Spiel wegfegt! Und die Grafik ist bei resi jetzt auch nicht schlecht. Und es gibt Bosse und Spezialviecher. Es fordert den Zocker einfach mehr. Und deswegen gewinnt für mich Japan immer noch gegen den Westen. Und das selbst bei Vorzeigefirma Naughty Dog.

Und bei Tomb Raider kommt ja nicht mal mehr ein T-Rex. Bei Last of Us- hey wie wäre es mal mit nem pilzbefallenen Bison oder so? Ich mein ja nur. Man könnte auch mal wieder was wagen.

Aber ich will nicht alle Games über einen Kamm scheren. Ein God of War kann einigermaßen mit einem Bayonetta mithalten. Ein Darksiders auch. Aber wenns um kreative Monster geht, kann der Westen schon noch was lernen.

Und ich hoffe dass auch es bei Mass Effect dann ,auch mal einen richtigen Alien Planet gibt- mit Alien Tieren! Und zwar nur Alien Tieren!So wie Avatar! Mass Effect hatte schon viele Gegnertypen- aber zu großen Teilen eben auch so Deckungsshooter Action halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conker kam doch erst richtig spät, ein halbes Jahr vor der Xbox 360.

Sicher?

Ich meine ich erinere mich dran das ich auf der 1 Xbox kurz nach Release ein Conker gespielt hab und zu der Zeit wo Microsoft halt noch neu auf dem Markt war versucht hat mit einem Maskottchen sich einen "Ruf" aufzubauen. Oder hab ich das mit "Blinx" vertauscht das war auch so ein Katzen vieh bei der Xbox bin mir da etwas unsicher :D
Das für die 360 war glaube nur ein "remake".
 
Bin ganz darfür nun wissen wir auch wodran es aktuell bei Microsoft liegt das Sony darvon zieht bei den verkäufen ihnen fehlt das richtige Maskottchen! :D
 
@Old-Dirty

Okay dann hab ich Conker wirklich mit Blinx vertausch bei den ganzen Tieren kann man auch schon mal durcheinander kommen :D
 
Zurück