Final Fantasy XV: Break-Even-Point bei 10 Millionen Verkäufen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Break-Even-Point bei 10 Millionen Verkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Break-Even-Point bei 10 Millionen Verkäufen
 
Das Spiel ist wirklich atemberaubend schön. Die Videos und Demos überzeugen mich auf ganzer Linie. Die Charaktere und das Design der Welt sind auf jeden Fall eine Errungenschaft, der man anmerkt das hier fast ein Jahrzehnt an Arbeit drin steckt.

Das Gameplay ist für mich so immersiv wie bei einem modernen Actiontitel und gleichzeitig aber so tief wie man es bei einem RPG erwartet. Und es ist was eigenes und neues.

Jetzt muss mich nur noch die Geschichte packen, aber was man an Material schon hat, und was es an Musik so gibt, muss ich sagen, ich bin mächtig in Stimmung. Hab mir die Ultimate Box nicht leisten können, aber die Version mit Kingsglaive ist vorbestellt. Das sie direkt zu Beginn einen Film vom Advent Children Team raushauen- dann auch noch mit Game of Thrones / Breaking Bad Cast- dazu ein kostenloser Anime- echt hammer, das man einem schon im Vorfeld die Gelegenheit gibt, in das Universum einzutauchen.

Hoffentlich wird das Spiel der Burner der es sein muss, und hoffentlich schafft es SE seinen einstigenErfolg zu wiederholen!
 
Na dann viel Glück dabei. Ich würde mich ja über ein gelungenes Final Fantasy freuen und mit Shimomura ist auch die richtige für die Musik dabei aber nach der Demo bin ich eher abgeneigt.
 
Mich hat bisher auch eher alles abgeneigt. :( Die Demo habe ich noch nicht gespielt. Atemberaubend schön fand ich das bisher auch nicht. ^^ Sieht gut aus, aber was nützt mir das, wenn mir der gesamte Cast bisher total unsympathisch ist? :(
 
Ich mag den Cast. 4 Dudes mit dem Auto unterwegs auf der Quest ihres Lebens! Das ist ein feeling dass es selten in Spielen gibt, aber mich einfach an mein eigenes Leben erinnert.

Das Video auf dem Uncovered Event, wo man einfach nur die Spielwelt sieht hat mich echt umgehauen. Ich hab schon echt viel gezockt und gesehen in meinem Leben, aber die Ausgestaltung der Levles und Städte- aber auch die Natur, alles die ganze Geographie und Architektur finde ich echt atemberaubend. Es ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks. Aber mich hat es sehr geflashed- weniger die Grafik, einfach das Design.
 
Lebst du auch mit drei anderen Typen in einem Auto oder wie? :D

Echt? Da hat mich bisher noch nichts so geflasht wie die Welt von The Witcher.
 
Lebst du auch mit drei anderen Typen in einem Auto oder wie? :D

Echt? Da hat mich bisher noch nichts so geflasht wie die Welt von The Witcher.

Bei eleven reichts doch schon, dass es ein Japan Titel ist :D
Mir fällt kein einziger Japan Titel ein, den er nicht abgefeiert hat :D
 
Also gerade Witcher finde ich etwas langweilig im Vergleich. haha das ist das erste was ich dachte. Aber dann wiederum hab ich das ganze Spiel nicht gesehen, und ich denke dass mir die Welt dann auch gefällt, wenn ich mir richtig Zeit dafür nehme.

Und ja ich lebe mit vier Dudes im Auto. Jedesmal wenn wir irgendwo hin cruisen- durchfließt mich das Leben und die Abenteuerlust. ;D

Hmmm. Aber mit fällt auch kein Japan Titel ein den ich nicht abfeiere, das ist schon wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Entwickler so eine scheiße schreiben dann weiß man das sie bei der Hälfte schon Gewinn machen .
5ei 50€ pro Spiel(nett gemeint ) wären das 500mio Entwicklungskosten . Das ist sooooo ein schwachsinn das es fast wieder ein Aprilscherz seien kann . Mehr als 150mio wird FF15 niemals kosten und das inklusive Werbung!
Wenn man sich die Entwicklungskosten anderer Spiele anschaut kann man ganz gut abschätzen wieviel so ein FF15 kostet. Da ist so ein Witcher 3 als maßstab schon ganz gut .
Der Vorstand von Square Enix kann sich eine 500Mio investition für 1 Game garnicht leisten um dann auf über 10 bzw 12 mio verkaufte Einheiten zu hoffen . Damit 100mio wenigstens als Gewinn bei rumkommen .
Das würde man eher mit einem richtigen FF7 Remake hinbekommen . (was ja mehr oder weniger kommt) ^^ .... da würde ich plattformübergreifend auf 13-14mio units tippen und auch der spaß würde niemals mehr als 150-170mio kosten .
Solche übertriebenen Angaben sind oft ein Vorwand um Geld zu verschieben . Später fragt keiner nach wo der Gewinn hin ist, wenn man etliche Male gesagt hat das das Spiel 500mio gekostet hat .
 
Wenn Entwickler so eine scheiße schreiben dann weiß man das sie bei der Hälfte schon Gewinn machen .
5ei 50€ pro Spiel(nett gemeint ) wären das 500mio Entwicklungskosten . Das ist sooooo ein schwachsinn das es fast wieder ein Aprilscherz seien kann . Mehr als 150mio wird FF15 niemals kosten und das inklusive Werbung!
Wenn man sich die Entwicklungskosten anderer Spiele anschaut kann man ganz gut abschätzen wieviel so ein FF15 kostet. Da ist so ein Witcher 3 als maßstab schon ganz gut .
Der Vorstand von Square Enix kann sich eine 500Mio investition für 1 Game garnicht leisten um dann auf über 10 bzw 12 mio verkaufte Einheiten zu hoffen . Damit 100mio wenigstens als Gewinn bei rumkommen .
Das würde man eher mit einem richtigen FF7 Remake hinbekommen . (was ja mehr oder weniger kommt) ^^ .... da würde ich plattformübergreifend auf 13-14mio units tippen und auch der spaß würde niemals mehr als 150-170mio kosten .
Solche übertriebenen Angaben sind oft ein Vorwand um Geld zu verschieben . Später fragt keiner nach wo der Gewinn hin ist, wenn man etliche Male gesagt hat das das Spiel 500mio gekostet hat .

Nett gemeint ist noch stark übertrieben. Für gewöhnlich bekommt der Publisher/Entwickler 1/3 vom Verkaufspreis. Witcher 3 kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, da die Entwicklungskosten in Polen deutlich niedriger, als in Japan sind. Dazu kommt, dass FF 15 seit über 10 Jahren in der Entwicklung ist (mal mehr, mal weniger stark), eine Gen und einen Engine Wechsel hinter sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McLeast, dir ist aber schon klar, dass der 50 €-Kuchen in verdammt viele Stücke aufgeteilt wird? :)

Wirtschaftlich erfolgreich sind nur ein kleiner Teil der veröffentlichten Videospiele. Viele können zwar ihre Kosten decken, aber nur wenige spülen wirklich den dicken Gewinn ins Haus. Gut, das reicht dann zwar oft, um am Ende gut dazustehen, aber Optimal ist es sicher nicht.
 
Habs jetzt auch gespielt und bitte was soll das denn sein? Man bin ich enttäuscht was aus FF geworden ist. Kampfsystem gefällt mir nicht und auch die Grafik scheint runtergeschraubt worden zu sein.
 
Ich hab jetzt neue hashtags

#Press and hold O to win :D

#Sausagefest........
 
Ich bin nie wirklich mit den neuen FFs warm geworden. Das letzte was ich länger gespielt hat war FFX. Aber hier schreckt mich alles ab, angefangen vom Cast (Backstreetboys on Tour) bis hin zum Kampfsystem
 
Ich glaub, ich werde einfach versuchen zu vergessen, dass Final Fantasy drauf steht und dann dem ganzen mal eine Chance geben.

Final Fantasy ist vorbei (leider). Hab mir jetzt FFX für PS4 geholt und werd damit meinen FF Hunger füttern
 
Mir hat die Demo spass gemacht jeder hat halt seinen persönlichen geschmack es gibt auch viele 90er titel die jeder total super findet ich aber einfach nur langweillig fand.

Für mich ist die Demo sowieso so etwas wie Metal Gear: Ground Zero ein kleiner vorgeschmack was im finalen Spiel aber nicht enthalten sein wird, bei Metal Gear fand ich Ground Zero auch langweillig und das finale Spiel hat mir dann besser gefallen auch wens nicht Perfekt war.

Das einzige negative was ich zur Demo aktuell sagen kann ist die FPS die kommen mir doch etwas niedrig vor zumindest auf der PS4 hoffe bis zum Release läuft das noch etwas flüssiger, ansonsten finde ich den Cast nicht schlecht gab sicher schon bessere in der FF Geschichte aber um das beurteilen zu können muss man einfach mal die Story abwarten.

Finde aber sowieso das hier etwas unfair bewertet wird nur weil halt Final Fantasy drauf steht ist es für viele halt direkt mist weil sie es mit den vorgänger vergleichen würde das Spiel anders heissen wäre hier weit weniger kritik meiner meinung nach.
 
Ich finde das Kampfsystem etwas besser als in der FF13 Reihe. Es ist nur ein Vorgeschmack was kommt. Beim letzten Gegner hat hold and win nicht funktioniert. :D
 
Bis auf die hübsche Grafik, sehe ich nicht wirklich was mich anspricht. Das einzige was ich sehe ist eine Emo Boyband die in einem Auto durch die Gegend fährt. Nachdem mich schon FF13 geblendet hat mit der hübschen Grafik, werde ich keine 70€ dafür zahlen und warten. Das sie 10 Mio. Einheiten verkaufen werden, glaub ich nicht.
 
Was isn das fürn Battlesystem in der Demo ??
Also Episode Duscae war zwar nicht FF like aber ging ja noch, jedoch dieses neue O gedruckt halten und nix tun ist ja mal voll lächerlich. Auch wenns bei Bossgegner nicht funzt, das System ist schlechter als in der EP Demo. Mir gefallen jedoch die Location die Art und ganz besonders der Soundtrack ist ja endlich wieder mal Mega !
 
Zurück