Playstation 4.5: Gerüchte um erste Spiele, weitere technische Details und Preis

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4.5: Gerüchte um erste Spiele, weitere technische Details und Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4.5: Gerüchte um erste Spiele, weitere technische Details und Preis
 
Oo.Der erste April naht.Wenn es stimmen sollte,mein Beileid an alle aktuellen PS 4 Besitzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schiesst man sich erfolgreich schön ins eigene Knie, und MS wird in ähnlicher Form nachziehen. Wenn sich dass etabliert sinkt die Zahl der Early Adopter um geschätzte 50%(gem. Umfrage der M!Games) . Wenn dass so Schule macht kann man auch zum PC wechseln und sich alle zwei Jahre ne neue GraKa für 500,- kaufen
 
Vielleicht hängt es mit der V-BRILLE zusammen,dass mehr Leistung gebraucht wird.Die einzige nachvollziebar Sache,die ich mir vorstellen kann.Trotzdem ein Schuss in den Ofen.
 
Find ich auch nicht gut. Man hätte zumindest die 4K Geschichte damals bei der Konzeption der Konsole miteinbeziehen können. Ich habe das Gefühl, dass die Konzepte der PS4, Xbox One damals nicht zu 100 Prozent zu Ende gedacht wurden. Der Preis von 400 Euro musste damals unbedingt eingehalten werden, weswegen man Kompromisse machen musste, die selbst 2013 nicht nötig waren.
 
Hm, bin mal gespannt was an diesen Gerüchten am Ende wirklich dran ist. Wirklich gefallen würde es mir nicht, da vermutlich dann auch MS nachziehen "müsste", wenn Sony so einen Schritt macht.
 
Wenn noch nicht entschieden ist welche GPU rein kommt, wie wie stark er letztendlich wird, wie können dann entwickler ein DEV Kit erhalten?
 
Glaube kaum das MS in der Rolle des "Nachziehers" ist, sondern genauso in der des "Verursachers". Die Pläne von MS diesbezüglich waren bereits vor den Gerüchten rund um die PS4K im Umlauf. "Glückwunsch", das Ende der Konsolen wird eingeleitet, falls an den Gerüchten was dran ist.
 
Wenn noch nicht entschieden ist welche GPU rein kommt, wie wie stark er letztendlich wird, wie können dann entwickler ein DEV Kit erhalten?

Die News ist nicht ganz korrekt. Laut dem Originalbericht, ist es bei der CPU noch nicht entschieden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Dev Kits herausgegeben werden, obwohl die Hardware noch nicht final ist und im Verlaufe der Entwicklung mehrmals ausgetauscht werden, wenn Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden.
 
Glaube kaum das MS in der Rolle des "Nachziehers" ist, sondern genauso in der des "Verursachers". Die Pläne von MS diesbezüglich waren bereits vor den Gerüchten rund um die PS4K im Umlauf. "Glückwunsch", das Ende der Konsolen wird eingeleitet, falls an den Gerüchten was dran ist.

Ist ja letztendlich auch egal, wenn das Resultat darin besteht, dass beide Hersteller ein Hardware-Update mitten in der aktuellen Gen anbieten. Ich hoffe sie tun es nicht.

Auf der anderen Seite wäre es fast ironisch: Nintendo präsentiert das NX, welches auf dem Niveau der PS4 ist und Sony präsentiert die PS4K und das NX ist sofort wieder am Start veraltet...
 
Wie hätte man denn vor 4-5 Jahren in der Entwicklungsphase der Ps4 zukunftsfähige Sony VR Technologie integrieren sollen? Das Teil hätte doch dann 800-1000 Euro gekostet wenn nicht sogar mehr und wäre eine Totgeburt gewesen :rolleyes: Ich find die Idee der neuen Strategie an sich nicht schlecht sollte Sie stimmen. Es wird ja keiner gezwungen umzusteigen heisst dann ja nur "It's sharper with Playstation 4,5". Bin gespannt was uns erwartet und wie Sony das an die Kunden vermarkten will, denn daran wird es letztendlich Scheitern oder Erfolg haben. Ich freu mich persönlich immer über neue und aktuelle Technik.
 
Schade, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten.

Wenn die Konsole von Anfang an mehr Power gehabt hätte, sodass ein Upgrade mit mehr Leistung, etc. gar nicht nötig gewesen wäre, wäre ich auch bereit gewesen mehr in die Hardware zu investieren. Aber so, mitten in der Gen, finde ich das auch eher suboptimal.
 
Ist ja letztendlich auch egal, wenn das Resultat darin besteht, dass beide Hersteller ein Hardware-Update mitten in der aktuellen Gen anbieten. Ich hoffe sie tun es nicht.

Auf der anderen Seite wäre es fast ironisch: Nintendo präsentiert das NX, welches auf dem Niveau der PS4 ist und Sony präsentiert die PS4K und das NX ist sofort wieder am Start veraltet...

Ich finde das alles so unübersichtlich. Einfach keine schöne Entwicklung.

Naja erstmal abwarten wie stark diese PS4K wirklich ist. Mit Aussagen wie "doppelt so stark" bin ich immer vorsichtig.
 
@Jojo

Es wird ja keiner gezwungen umzusteigen.

Das ist vollkommen richtig. Ich habe den Spruch in ähnlicher Weise bei DLC´s usw auch schon angebracht. Wir ja keiner gezwungen sowas zu kaufen. Mich mochte keiner für solche Aussagen :D




Ich finde die Sache weiterhin nicht wirklich pralle. So mitten in der Gen.
 
Als ob die Ps4 bei nem Launchpreis von Preis von 799 so ein Erfolg gewesen wäre und als ob hier alle bereit gewesen wären das für potentere Hardware auszugeben. Ich erinner mich noch gerne an die Jubelstürme der Fans auf der E3 PK als die 399 bekannt gegeben wurden und daran das die 499 der XOne sehr viel Momentum genommen haben...
 
Zurück