Overwatch: Blizzard entfernt sexistische Siegerpose

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard entfernt sexistische Siegerpose gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard entfernt sexistische Siegerpose
 
Bei "sexistischer Pose" habe ich aber an was ganz was anderes gedacht :D
 
Man kann in dieser Sexistischen Welt einfach nicht mehr leben........

Ich meine ich war letztes Jahr im Freibad und dort trugen alle Bikinis.... das war alles total Sexistisch wann kümmert sich den endlich mal einer dadrum? das hält man ja alles langsam nicht mehr aus solche Sexistischen Personen müssen sofort aus dem Schwimmbad entfernt werden!

Ich hab mich total sexuell belästigt gefühlt......... :D
 
Ohne mich über die News hinaus tiefer eingelesen zu haben, und ohne zu wissen, wer hier gleich das hierfür überzogene Wort Sexismus in die Diskussion gebracht hat, finde ich die Kritik und die folgende Reaktion voll legitim. Wenn der Charakter tatsächlich als eher kumpelhaft dargestellt wird, den Spieler dann aber plötzlich mit einer sexy Pose belohnt - und die langen Beine und der Knackarsch mögen als sexy durchgehen - dann darf das beanstandet und geändert werden, ohne dass gleich die Entmündigung erwachsener Spieler, die Zensur einer künstlerischen Vision oder ein Shitstorm wegen engstirnigen Spiessertums beschrien werden muss.
 
@III S3 III
Ganz ehrlich......WENN ich schon was beanstandet hätte,dann diese hautenge Hose,wo man alles ganz genau sehen kann.....
Wenn sie schon so kumpelhaft sein soll,dann kann man der Tussi auch ne andere Hose programmieren,die nicht so offenbarend ist,wenn man sich an dem Schulterblick! (NICHT an der ENGEN Hose!) aufhängt....

Hoffentlich spielt der nie DOA.....da gibts betimmt auch genug kumpelhafte Charaktere.....nur mit den Stofffetzen und deren Posen wird dem wohl die letzte Sicherung durchbrennen....


Greetz

Cap
 
@Cap
Stimmt. Die enge, körperbetonte Hose ist für männliche Spieler auch schon ein Blickfang.

#Shitstorm #SJW #Sicherungdurchgebrannt
Bisschen Gelassenheit und Selbstreflexion würde manchem ganz gut tun. Laut der News handelte es sich um sachliche und mmn berechtigte Kritik. Muss man nicht überbewerten.
#Armageddonwurdeverschoben
 
Doa und kumpelhafte charaktere? Wat? Sind doch alles nur Sexsymbole in dem Spiel, für jede Geschmacksrichtung was dabei.

@Cap Enge Kleidung gilt als futuristisch, galt schon seit Star Trek (genauer genommen TNG), wo für die Schiffsbesatzungen Kleidung vorgedacht war, die möglichst 'ohne jegliche Falte' sein sollte (war der Grund warum se erst diese komischen engen Strampler trugen, bevor die Kleidung aufgrund von Rückenproblemen der Schauspieler neu entworfen wurde). Gerade bei Hochglanz sci-fi, wo alles plastisch und sauber wirken soll, ist die Kleidung gerne mal enganliegend. Heißt nicht, dass alle futuristischen Charaktere sich in n Ganzkörperkondom einkleiden sollen, könnte aber einen Erklärungsansatz dafür geben, dass die Designer Tracer ne enge Hose verpasst haben, immerhin spielt das Spiel in der Zukunft (und alles an Tracer schreit förmlich 'Zukunft').
Kann auch andere Gründe haben, so könnte die enge Hose eine Notwendigkeit sein, basierend auf Tracers körperlicher Abnormität.
Oder die Designer hatten einfach Bock jeder Frau sexy Zeug anzuziehen *schulterzuck*.

Um meinen Senf hinzuzugeben: Ich persönlich fand die Pose nicht anzüglich, empfinde aber die Streichung auch nicht als Verlust. Es geht hier immerhin nicht um etwas spielentscheidendes.
 
Also da macht sich Blizzard doch lächerlich ^^
Wenn man es für die Jugendfreigabe gemacht hätte könnte man es noch verstehen aber weil ein Fan hier rummosert ist es doch bescheuert.
Der restliche weibliche Cast verschleiert aber auch nicht die weiblichen Rundungen.
 
@Yarg
Aber in Star Trek liegen die Klamotten nicht SO eng an,wie ein Spandexanzug.....


Greetz

Cap
 
@Yarg
Aber in Star Trek liegen die Klamotten nicht SO eng an,wie ein Spandexanzug.....

Das ist wohl wahr. mit Ausnahme vielleicht von Seven of Nine aus Voyager, deren Kleidung so eng anlag, dass sie wiederholt ohnmächtig geworden ist während der Dreharbeiten.
Aber wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten, den Spandexanzug bei Tracer zu erklären, welche unterschiedlich stark auf guten Willen beim Zuhörer angewiesen sind. So könnte Spandex ähnliche Kleidung Tracer die Beweglichkeit verschaffen, die sie braucht um flink über das Schlachtfeld zu rasen.
Ich möchte hier aber nicht unbedingt jetzt anfangen großartig Bedeutung in ein Kostüm reinzudeuten, da wäre es am einfachsten die Entwickler zu fragen ^^'
 
Zurück