Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chonkalonka
    Mitglied seit
    07.02.2016
    Beiträge
    152
    @ echodeck

    Achso. Kein Plan, ich spiel noch mit Holzstöcken.

    Es gab auch mal ne Zeit ohne Rumble falls Du Dir das vorstellen kannst. Haptik ist nicht gleich Immersion, welche mir sehr wichtig ist, da ich ein empfindender Mensch bin.
    Es gibt "haptische Designs", welche sich kontraproduktiv auf die Immersion und Intuition auswirken und solche die wunderbar ohne, dass es einem auffällt, also intuitiv, mit dem Medium Hand in Hand gehen; aber was erzähl ich Dir.

    So mancher Schlaumeier hier denkt, er weiß schon alles ohne geringsten Plan zu haben.
    Das nenne ich, Blabla.

    Deshalb, wie gewohnt: entspannt zurück lehnen und freudig erwarten. Erzähl mir was Neues.

    Greez.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.273
    Zitat Zitat von chonkalonka Beitrag anzeigen
    @ echodeck

    Achso. Kein Plan, ich spiel noch mit Holzstöcken.

    Es gab auch mal ne Zeit ohne Rumble falls Du Dir das vorstellen kannst. Haptik ist nicht gleich Immersion, welche mir sehr wichtig ist, da ich ein empfindender Mensch bin.
    Es gibt "haptische Designs", welche sich kontraproduktiv auf die Immersion und Intuition auswirken und solche die wunderbar ohne, dass es einem auffällt, also intuitiv, mit dem Medium Hand in Hand gehen; aber was erzähl ich Dir.

    So mancher Schlaumeier hier denkt, er weiß schon alles ohne geringsten Plan zu haben.
    Das nenne ich, Blabla.

    Deshalb, wie gewohnt: entspannt zurück lehnen und freudig erwarten. Erzähl mir was Neues.

    Greez.
    Zocken ohne Knöpfe funktioniert nicht. Beweist die Smartphone Fraktion quasi ständig. Dann müsste schon ein komplett umgekrempeltes Konzept her.

    Wir werden sehen.

    PS: die Zeit ohne Rumble möchte ich btw NICHT zurück haben!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.979
    Die Kids können drauf wunderbar zocken.
    Ich net.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.273
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Die Kids können drauf wunderbar zocken.
    Ich net.
    Bei bestimmten Games geht das auch sehr gut, aber bei wirklich großen Sachen ist es mehr Krampf!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Was soll daran gut oder schwer sein?

    Schau mal, was da ganz schnell jemand zusammengebastelt hat:

    https://vine.co/v/ipgFFbXMQAU
    Was wiederum ein sehr, sehr schlechter Fake ist. Es kommt auf die Details an. Reflektion des Lichts auf den verschiedenen Oberflächen des Geräts, leichte Unebenheiten im Plastik, Fingerabdrücke und kleine Verschmutzungen auf dem Display, etc. So etwas vergessen die meisten Faker. Hier ist alles vorhanden. Fingerabdrücke an den Seiten, unterschiedliche Lichtbrechungen des Displays an den Rändern und den Sticks, leichte Wölbung im unteren Plastik.
    Falls das geshopped ist, dann halt sehr gut.

  6. #26
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Klopper Beitrag anzeigen
    Was wiederum ein sehr, sehr schlechter Fake ist.
    Also, ich finde den Fake super.
    Mir fällt daran jetzt nicht ohne weiteres auf, dass es nachgemacht ist.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Also, ich finde den Fake super.
    Mir fällt daran jetzt nicht ohne weiteres auf, dass es nachgemacht ist.
    Bewegtes Bildmaterial unter ein maskiertes Foto gelegt. Machen wir auf der Arbeit jeden Tag in ein paar Minuten.
    Die Bildränder sind unnatürlich, schau mal die Ränder der Sticks an. So würde das nie aussehen. Es gibt keinerlei Reflektionen auf dem Display, als wäre der Bildschirm die einzige Lichtquelle. Es sind aber noch zwei weitere Lichtquellen im Raum, wie man am Tisch sieht. Natürliches Licht rechts oben, künstliches Licht links. Außerdem würde das Bild beim Filmen mal wackeln, denn niemand filmt aus diesem bescheuerten Winkel mit einem Stativ.

    Der Ersteller wollte aber auch gar nicht faken, sondern ein Steuerungskonzept aufzeigen. Das macht er wiederum gut. So könnte das aussehen, wenn es denn wirklich echt ist.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.878
    Mal sehen ob das was wird ^^
    Nach der Wii und der U hab ich Bei Nintendo erstmal genug Unterstützung geleistet.

  9. #29
    oOBreakerOo
    Gast
    Ich kann das ganze gerede hier überhaupt nicht verstehen...wenn Nintendo etwas gut kann...dann ist es Hardware !

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.615
    Zitat Zitat von oOBreakerOo Beitrag anzeigen
    Ich kann das ganze gerede hier überhaupt nicht verstehen...wenn Nintendo etwas gut kann...dann ist es Hardware !
    Virtual Boy würde ich nicht als gute Hardware bezeichnen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •