PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power?
 
Sony scheint wohl einen ähnlichen Weg wie Ms einschlagen zu wollen. Anstatt ne komplett neue Konsole zu bringen, kommt ein Hardware-upgrade. Wenn die Releasezyklen lang genug bleiben, hätte ich nix gegen so eine Strategie.
 
Allein an "damit Spiele in einer 4K-Auflösung (4096x2160) dargestellt werden können". sieht man, dass das nichts mit einer ps4.5 zu tun haben kann. evtl die next gen aber für 4k wird noch so viel power gebraucht, dass das ein unfassbar teures update wäre.
 
Erstmal abwarten wann es erscheint.
Kann ja sein das es erst 2018 soweit sein wird.

Das Konsolenupdates kommen werden hab ich mir schon die ganze Zeit erhofft.
Durch die PC Hardware hat man auch ne gute Auswahl.
 
Allein an "damit Spiele in einer 4K-Auflösung (4096x2160) dargestellt werden können". sieht man, dass das nichts mit einer ps4.5 zu tun haben kann. evtl die next gen aber für 4k wird noch so viel power gebraucht, dass das ein unfassbar teures update wäre.

No Problem gibt's von Amd mit dem nächst soc Update 2017 dürfte es soweit sein gerade auch um UHD BD zu pushen indirekt hat es Microsoft ja bestätigt
 
No Problem gibt's von Amd mit dem nächst soc Update 2017 dürfte es soweit sein gerade auch um UHD BD zu pushen indirekt hat es Microsoft ja bestätigt

4k halte ich für eher unwahrscheinlich bei Spielen, wenn man tatsächlich 2017 an den Start geht und an der Preispolitik festhält.

Für die UHD BD scheinen sich selbst die Hersteller nicht zu interessieren :D
Ultra-HD-Blu-ray-Disc: Viele Unklarheiten rund um die neue 4K-Blu-ray - Golem.de

Sony ist bei 4k viel mehr am Streaming von Filmen/Serien interessiert.
 
Mich würden die Lüfter/Kühlung und das Gehäuse,bei so einer Leistung interessieren.:D
 
Wenn das stimmen sollte würde die überarbeitete PS4 vielleicht im nächsten Jahr kommen? Also 4 Jahre nach Markteinführung der PS4. Würde ja ungefähr einem Konsolenzyklus entsprechen. Fänd ich vom Zeitraum her ok.
 
Bei Sony hat's bis jetzt immer min. 6 Jahre gedauert, bis eine neue Konsolengeneration veröffentlicht wurde
 
Generell fänd ich einen Zyklus von 4-5 Jahren völlig in Ordnung. Alles darunter wäre mir persönlich zu wenig.
 
Selbst wenn ich gerne 4K support hätte, aber sowas halte ich echt für dumm.

Sollen irgendwann mal ne gescheite ps5 auf auf den Markt werfen, aber nicht die Spielerschaft mit nem halb garen Ding in zwei Klassen spalten.
 
Was fürn Quatsch.

4k noch komplett unnötig und sag mir nicht, Sony, dass meine PS4 die ich frisch vor 3 Monaten gekauft habe, dann nichts mehr taugt!
Für mich siehts wie ein Management Reinfall aus. Als obs die Daten nicht schon länger gibt, welche Anforderungen VR, etc. benötigen.

Die Technologie Herstellung dreht immer mehr am Rad, überrumpelt sich chaotisch selbst, wird immer komplexer und unübersichtlicher, losgelöst vom eigentlichen Nutzen.

Bleibt nur noch die Frage, wieviel davon einem tatsächlichem Entwicklungschaos unterliegt und wieviel davon geschickt genutzt, gepusht wird um die Kohle zu scheffeln.

Und viele Leute sind beim fressen wieder ganz vorne dabei.

Dann doch zurück zum PC, mit variablen Komponenten, auf lange Sicht geschickter und Recourcen schonender, obwohl es auch dort durch die Komplexität immer mehr Kompatibilitätsprobleme gibt.

Die Ursache liegt woanders.

Greez.
 
Ich will nicht jedes mal 8 Jahre warten müssen . Gut würde ich das aber nur finden , wenn die Spiele in beide Richtungen kompatibel wären .Wenn mit der neuen Konsole sofort die alten Spiele darauf nicht laufen würden , wäre das eher kontra Produktiv .
 
8 Jahre sind auch zu lange, es sei denn es gibt genug gute Spiele, aber so 5 Jahre finde ich vertretbar. Lieber 6 Jahre, aber 4 wären mir zu kurz, aber gut, ich wäre dann wahrscheinlich einfach nicht zum Start dabei. ^^
 
Wenn MS und Sony alle 4 Jahre eine Revision bringen bei voller Aufwärtskompatibilität mit Ultrasettings für die neue Generation und Standardsettings für die Vorgängerversion und natürlich volle Abwärtskompatibilität fänd ich das schon passend. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er es braucht oder später umsteigt.

Bin gespannt was die E3 bringt. Weiterhin wird es auch ohne neue Konsolenversion schon schwer einen sicher noch kommenden PS4 VR Complete Bundle mit Konsole, VR, Kamera und Spielen zu widerstehen ;-)
 
Ich halte das für völlig logisch. Das Problem am PC sind ja die schier unendlichen Hardwarmöglichkeiten. Spiele müssen quasi für jedes einzelne dieser Hardware setups optimiert werden. Allein das Nvidia-Amd Thema mach riesen Aufwand. Ein Spiel für zwei, drei oder vier Setups zu optimieren, ist ein ganz anderes Thema. Dann müsste man in den Grafikeinstellungen a, b, c oder d wählen und gu is. Grundsätzlich aber wird es kein Problem sein, ein für PS4 entwickeltes Spiel in low, medium, high oder ultra laufen zu lassen...

Ob ich das gut finde, werden wir sehen. Keine Ahnung, ob Enwickler bessere Entwickler geworden sind, weil sie aus einem festen Setup das möglichst beste zu zaubern gelernt haben oder ob die Hardwarerestriktionen allein die Visionen beschränkt haben. Der ganze "wir haben 12 Monate versucht, es in 1080p laufen zu lasssen" Quatsch wäre dann um. "Auf PS4 läufts in 900p, auf der PS4,7 gehen fast 4k". Bestimmt würden wir dann Spiele früher sehen, weil nicht 14 Monate daran gearbeitet werden müsste, 60 frames zu schaffen. Die Spiele kommen einfach nur noch für ps4,7. Spieler mit alten PCs können auch kein Star Citizen zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre wären mir schon wieder zu kurz. Alle 5 jahre ein leistungsfähigere Modell fänd ich dagegen völlig in Ordnung.
 
Zurück