Seite 4 von 5 ... 2345
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.431
    Die erste XBOX ist eine meiner absoluten favorite Konsolen! Endlich eine Festplatte, gute Hardware...einfach für die damalige Zeit der Wink in die Zukunft!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  2. #32
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zelada
    Mitglied seit
    26.02.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    "Sonys neues Prunkstück war nämlich (wenn man Atari-Konsolen herausrechnet) die erste große Videospielkonsole überhaupt, die vollständige Abwärtskompatibilität bot und tatsächlich die bis dato letzte, die diese vom Launch bis zu ihrem Produktionsstop auch vollständig beibehielt."

    Kapiere ich gerade nicht...ist damit gemeint, dass es die letzte Play Station war, die dieses Feature enthielt?

    Falls nein, ist es schlicht falsch.

    Auch verstehe ich leider nicht, warum Konsolen wie die PS2 oder die XBox zu den großen Innovationen gerechnet werden, im Artikel davor aber andere Konsolen (wie etwa das NES oder das N64) komplett rausgelassen werden.

    Sonderlich innovativ war die XBox keinesfalls, die PS2 im Grunde auch nicht, gerade nicht im Vergleich zu früheren Konsolen.
    Das ist nicht falsch. Weder PS3 noch PS4 boten vom Produktstart bis heute komplette Abwärtskompatibilität.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.028
    Die Ur PS3 bot die schon. Die hatte die komplette PS2 Komponente drin


  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Aber nicht die PS1. Er hat ja von kompletter Kompatibilität gesprochen.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.875
    Ps1 Spiele konnten tatsächlich alle Ps3en schon immer abspielen.

    Liegt also eher daran das die Ps2 Abwärtskompatiblität alsbald gestrichen wurde. ^^

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Echt? Auch dass Slim-Modell das ich mal hatte?
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.678
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Echt? Auch dass Slim-Modell das ich mal hatte?
    Yees!

    Weil die PS3
    PS2 Games spielen konnte,
    hab ich mir die Konsole überhaupt gekauft.

    Bis MGS4 hatte die PS3 nur Exklusivschrott.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #38
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.219
    Zitat Zitat von Zelada Beitrag anzeigen
    Das ist nicht falsch. Weder PS3 noch PS4 boten vom Produktstart bis heute komplette Abwärtskompatibilität.
    Dann steht es im Text sehr undeutlich.
    Es liest sich so, dass die PS2 bis dato die einzige Konsole überhaupt ist, die das konnte.

    Nicht,dass es die einzige Sony Konsole ist, die das konnte.

    Zitat:
    "Sonys neues Prunkstück war nämlich (wenn man Atari-Konsolen herausrechnet) die erste große Videospielkonsole überhaupt, die vollständige Abwärtskompatibilität bot und tatsächlich die bis dato letzte, die diese vom Launch bis zu ihrem Produktionsstop auch vollständig beibehielt."

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Ich finde schon, dass das ersichtlich ist?

    Die erste Konsole überhaupt und die einzige, die das durch die ganzen Revisionen hindurch beibehielt. Oder ist das die Falschaussage (bzw. gab es mal ein PS2-Modell, bei dem das nicht mehr ging? )
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  10. #40
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zelada
    Mitglied seit
    26.02.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Dann steht es im Text sehr undeutlich.
    Es liest sich so, dass die PS2 bis dato die einzige Konsole überhaupt ist, die das konnte.

    Nicht,dass es die einzige Sony Konsole ist, die das konnte.

    Zitat:
    "Sonys neues Prunkstück war nämlich (wenn man Atari-Konsolen herausrechnet) die erste große Videospielkonsole überhaupt, die vollständige Abwärtskompatibilität bot und tatsächlich die bis dato letzte, die diese vom Launch (!) bis zu ihrem Produktionsstop (!) auch vollständig beibehielt."
    Ich war mal so frei und habe ebenfalls gefettet und rot markiert und Ausrufezeichen in Klammern hinzugefügt

    Ohne ist die Info aber genauso drin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •