Seite 3 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.280
    So ein quatsch.. HDD und live waren mega innovativ. Eigene Musik in GTA war der Mega Knaller. Online Gaming in 2 moin einzurichten ebenso.
    Sei doch nicht so Permaengstirnig..
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.693
    Die Festplatte war zwar das Gimmick,
    weswegen wir schon so früh die 360 gesehen haben.
    Aber praktisch war sie trotzdem.
    V.a. dass man keine 90DM!!! für eine verschissene MemoryCard
    zahlen musste wie bei der PS2.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.023
    Haben die Dinger nicht um die 30DM gekostet?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.399
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Haben die Dinger nicht um die 30DM gekostet?
    Von Drittherstellern gabs sogar noch deutlich günstigere.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.693
    Ich hatte meine PS2 Herbst 2001 und da gabs im Fachmarkt nur die Originalen für 90DM.
    Und ihr verwechselt evtl. Mark mit Euro.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Ja, super.

    Solche Argumente hatte andere Konsolen auch.

    Dennoch empfinde und empfand ich die PS2 und die XBox als völlig gewöhnliche Konsolen mit völlig gewöhnlichen "Neuerungen".
    Das ist fast schon eine Beleidigung der ersten Xbox. ^^ Die Festplatte der PS2 war nicht wie die Festplatte der Xbox, da die damals ein fester Bestandteil war und auch von den Entwicklern genutzt werden konnte. Deswegen gab es damals - unter anderem - auch den Leistungsunterschied, der fiel auch noch deutlicher aus als bei 360/PS3 bzw. jetzt bei der One/PS4. Im Gegensatz zur Xbox-Marke war Playstation damals aber schon etabliert und hatte bereits einen großen Vorsprung bei den Verkaufszahlen.

    Und Online-Gaming kann man das bei der PS2 in der Tat nicht nennen. Xbox Live war - für damalige Verhältnisse - ein super aufgebautes System dem sich Sony erst mit der PS3 langsam und vorsichtig angenähert hat. ^^

    Deiner Argumentation nach ist die Wii ja auch eine völlig gewöhnliche Konsole. Nintendo hat einfach so lange auf einen Controller geschlagen, bis er rechteckig war und der Analog-Stick abgebrochen ist. So kann man sich jede Konsole hin argumentieren, Fakt ist aber, dass das was die Xbox damals im Konsolensektor eingeführt hat auf diese Art und Weise noch nicht dagewesen ist.

    Festplatte und ein gutes Online-Netzwerk waren bei keiner der Konsolen vor der Xbox ein Argument. Nicht mal ein schlechtes Argument. ^^
    TobiasHartlehnert und Zelada gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  7. #27
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.222
    @ jannlee

    Dann hätte man im ersten Teil aber auch ganze Konsolen nennen sollen, nicht nur einzelne Komponenten davon.
    Live als Innovation hätte ich sogar gelten lassen, aber nicht die ganze Konsole an sich.

    Warum ist die XBox an sich eine ganze Innovation, aber beim N64 ist es nur der Analogstick? Oder nur das Pad vom NES und nicht das NES an sich?

    Du verstehst schon was ich meine

    Kann man kleinlich nennen, aber mir fällt es halt auf und es ergibt für mich keinen Sinn, vor allem weil Konsolen wie das NES, die PSOne oder das N64 die Branche weit mehr vorangetrieben haben (von den Neuerungen her) als die o.g. Systeme.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.689
    Ich frag mich gerade, was die Innovation dieser Gen sein soll. 10000GB-Day-One-Patch...? T_____T
    No-Limits gefällt dieser Beitrag.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.876
    Die Funktion Videos aufzunehmen find ich gut.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.030
    Ich finde den Scheinwerfer der DS4 innovativ. Den nutze ich immer als Taschenlampe um neues Bier zu holen
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •