Warum Werbung für Gamezone wichtig ist

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Warum Werbung für Gamezone wichtig ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warum Werbung für Gamezone wichtig ist
 
Wichtig wären vor allem wieder deutlich mehr Leser/Besucher/Klicks. Die Werbeeinnahmen bemessen sich auch daran. ;)
 
Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern.

Aha, also ich hatte schon des öfteren Werung die mir mit dem Smartphone den kompletten Bildschirm belegt hat und ein Scrollen verhinderte. Sowas geht mal gar nicht und sollte vll mal vorher getestet werden.
 
Werbung ist definitiv wichtig, für die Computec Media GmbH jedoch lediglich eines der Mittel um Gelder zu generieren. Das Portfolio des Verlags ist nicht klein und bedenkt man, das teilweise gleiche Informationen auf den Seiten der Tochter-Unternehmen zu finden sind, finde ich es schon irgendwie dreist, hier auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Nicht falsch verstehen, ich komme selbst aus dem Online Marketing Bereich. Doch Gamezone ist nur ein Teil vom großen Ganzen und alle Teile zusammen erzielen den Jahresumsatz, nicht "nur" Gamezone.

Ich persönlich habe nichts gegen Werbung, jedoch finde ich es nervig, wenn Besucher von Gamezone z.B. vor jedem Video erneut mit den selben Clips behelligt werden. Durch den richtigen Einsatz von Cookies, kann dies gesteuert werden. Nervig sind auch die ganzen Tracker, die hier zum Einsatz kommen. Es gibt diese User, die ja nie etwas zu verbergen haben ... aber durchleuchten muss auch nicht sein.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber Ihr von Gamezone / Computec wisst selbst, das Eure Werbung mehr generiert, als dem Leser hier suggeriert wird, was auch die Zahlen des Bundesanzeigers zeigen. Ich kann auch verstehen, das "Fans" von Gamezone - bin ich ja selbst - Euch da bli?ndlings zustimmen, aber die Realität sieht dann doch anders aus.
 
Ja übers Handy ist der Besuch auf dieser Seite wirklich eine Zumutung. Ich habe nichts gegen Werbung, klick sogar aus Spaß ab und an auf nen Banner, aber diese Pop Ups die den Ganzen Bildschirm belegen und auf dem Handy quasi nicht wegklickbar sind, weil sie mitskalieren und somit auch das X nicht zu finden ist, sind einfach eine Zumutung.
 
Werbung ist definitiv wichtig, für die Computec Media GmbH jedoch lediglich eines der Mittel um Gelder zu generieren. Das Portfolio des Verlags ist nicht klein und bedenkt man, das teilweise gleiche Informationen auf den Seiten der Tochter-Unternehmen zu finden sind, finde ich es schon irgendwie dreist, hier auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Nicht falsch verstehen, ich komme selbst aus dem Online Marketing Bereich. Doch Gamezone ist nur ein Teil vom großen Ganzen und alle Teile zusammen erzielen den Jahresumsatz, nicht "nur" Gamezone.
Du weist, was Computec mit Sparten macht, die sich nicht lohnen?
 
Klar, wie jedes andere Unternehmen auch, damit muß jeder von uns der einer Arbeit als Angestellter nachgeht täglich rechnen. Dir ist bewußt das Gamezone ein Teil der vertretenen Gaming-Sparte von Computec ist? Wie gesagt, ein Teil vom großen Ganzen. Letztlich ist Gamezone Computec unt die erzielen durch Werbung mir ihrer Gaming "Sparte" viel Umsatz. Ich möchte hier auch nicht Gamezone schlecht reden, aber ein Unternehmen welches 2012 24,6 Mio Umsatz gemacht hat und im Bundesanzeiger positive Zahlen zu vermerken hat, ist Sparte hin oder her nicht arm. Ganz sicher wird Gamezone nciht eingestampft, weil hier zu wenig generiert wird.
 
Da würde ich an deiner Stelle nicht drauf wetten :). Wie schnell eine Subseite abgestoßen wird hat man schon oft genug erlebt. Selbst vermeintlich gut laufende Formate wie die Rocketbeans/GameOne wurden damals abgesägt (ja ich weiss dass war nicht computech, ging nur ums Prinzip).

Achja...just-nerds ist werbefrei und bleibt es auch, auch ohne addblocker ;)
 
Bemerkenswert auch folgender Satz:
"Damit schaltet ihr auch nur die Werbung auf gamezone.de frei, auf anderen Seiten bleibt euer Adblocker aktiv."
Mit anderen Worten: Ihr könnt weiter fleißig blocken, nur bitte unsere Seite nicht. :D
Wie weit muss es mit GZ bzw. den Besucherzahlen gekommen sein, wenn man inzwischen schon solche Hilferufe als News verpackt liest? ;)
 
Ich habe den Add Blocker an. Aus dem einfachen Grund, dass ich mit dem Handy oder dem Tablet sonst eine nicht nutzbare Seite vorfinde. Bekommt das in den Griff und ich mach ihn wieder aus.

Im Übrigen wäre eine fehlerfreie News hier schon angebracht...
 
Wenn mehr Geld da ist, könnte ja evtl. ein Nachfolger für Sandro kommen.
 
Wie böse bin ich eigtl als Tapatalk user?
Das Forum hab ich ja komplett werbefrei und sehe nur dann und wann mal eine Werbung wenn ich auf mich auf eine News linke.
 
Ich habe teilweise AdBlocker an? Warum? Weil die Werbung teilweise doch nervt und sich nicht schließen lässt. Mache den zwischendurch immer mal kurz aus um zu sehen was passiert
 
Die Alternative wären Premiuminhalte gegen Abo a la 4p und Gamestar usw
 
Die Alternative wären Premiuminhalte gegen Abo a la 4p und Gamestar usw

Wenn es so wäre, dann wäre das ok. Nachdem aber die Bild den Adblocker gesperrt hat, ist Sport1 dem gefolgt. Wenn Gamezone den gleichen Mist macht, dann bin ich ganz schnell weg von hier.

Wenn man ehrlich ist, dann lebt die Seite nur noch von den User und dem Forum. Wenn es um News oder Tests geht, so hat Gamezone dringend Nachholbedarf. Deswegen plane ich auch nicht den Adblocker abzuschalten, solange die Qualität nicht stimmt.
 
Da liegst du leider voll daneben. Die Forennutzer machen hier nix aus...das Forum kostet nur, behaupte ich. Beispiel? Deadpool Mivie Review...im Forum gab es 10 Kommentare oder so..geklickt wurde der Artikel mehr als 10.000 mal.
 
Wenn es so wäre, dann wäre das ok. Nachdem aber die Bild den Adblocker gesperrt hat, ist Sport1 dem gefolgt. Wenn Gamezone den gleichen Mist macht, dann bin ich ganz schnell weg von hier.

Wenn man ehrlich ist, dann lebt die Seite nur noch von den User und dem Forum. Wenn es um News oder Tests geht, so hat Gamezone dringend Nachholbedarf. Deswegen plane ich auch nicht den Adblocker abzuschalten, solange die Qualität nicht stimmt.

Wenn diese Seite nur von den Usern leben würde, dann wäre sie doch schon längst vom Netz, denn die Forumsaktivitäten (im Artikelbereich kommt aus dieser Richtung bekanntlich kaum noch was) von 10-15 Stamm-Usern können so eine Website langfristig nicht tragen, jedenfalls wirtschaftlich gesehen nicht. Von daher kann ich der Übernahme seinerzeit durch Computec zumindest einen positiven Aspekt abgewinnen. Aus meiner Sicht gäbe es Gamezone sonst nämlich gar nicht mehr.

Was genau gefällt Dir an den Tests/News auf GZ nicht? Über die Qualität lässt sich sicherlich streiten, nur finde ich die auf anderen Spiele-Websites (kenne natürlich nicht alle) nicht sehr viel besser. Geht ganz allgemein immer mehr im Hoppala-Hopp-Sauseschritt-Verfahren nach dem Motto "Masse statt Klasse". Nicht nur hier. Das Marktumfeld ist es, das solche Bedingungen setzt.

Für Premium-Inhalte sehe ich hier ebenfalls keine Nische. Die Leute - und da nehme ich mich als alter Sparfuchs nicht aus - wollen doch am liebsten eh alles möglichst günstig oder besser noch umsonst haben. Wer nicht einmal bereit ist, Werbung zu dulden (so nervig sie manchmal auch sein kann), der wird auch nicht Geld für zusätzliche Inhalte zu zahlen bereit sein.

Schätze mal, dass der Trend dahin geht, sich langfristig auf einige (wenige) Websiten zu konzentrieren. Welche Seiten dabei auf der Strecke bleiben, wird man sehen. ...
 
Also Masse seh ich hier bei Tests nicht im Gegenteil. GZ hat vergleichsweise wenige Tests und oft mit “Verspätung“, denke das kritisierte er. Man darf aber auch nicht vergessen dass GZ 3 Redakteure hatte. Jetzt noch 2 1/2 oder so. Davon sollen News, Prevuews, Tests, Messeberichte, Entwicklerbesuche und am besten noch Streams und Videos kommen. Ihr seht...unschaffbar. Aktuell ust es so dass Pit und Data News machen und die seltenen Test fast alle von freien Sklaven kommen und wenn man bedenkt dass die “ungelernte“ Schreiber sind find ich die Qualität hier super..und nein das soll kein Eigenlob sein. Wenn ich die Tests von PhilCassidy, Perfect usw lese find ich die, und das mein ich ehrlich, mindestens so gut wenn nicht besser wie die von nem Luibl oder anderen Profis.
Daneben gibts dann noch 1-2Leute die versuchen die Streaming und Videoecke bissl zu versorgen. Klar gibts Videos von computech aber ich hab lieber “was eigenes“ auch wenn es nicht so hochglanz-professionell sein mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück