Wii U: Lieferengpass in Japan

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Lieferengpass in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Lieferengpass in Japan
 
Vielleicht kommt das ja echt früher als alle denken, wenn man sich die Release Listen anschaut könnte man fast meinen die Bringen die neue Konsole Q2
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Vor Q4 wird das nichts.
Zelda lässt ja auch noch auf sich warten. Würde wenn dann ein Starttitel für die NX werden (zusätzlich zum Erscheinen auf der Wii U)
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Vor Q4 wird das nichts.
Zelda lässt ja auch noch auf sich warten. Würde wenn dann ein Starttitel für die NX werden (zusätzlich zum Erscheinen auf der Wii U)

Starfox reiht sich in die Zelda Reihe mit ein .... Was spricht gegen ein Release im Juni da könnten sie die Early Adopers gut abfrühstücken, die dann für sie Mund properganda machen wenn sie was wirklich gutes in der Hinterhand haben .....
 
Ich rechne frühestens mit einem NX-Release zu Weihnachten 2016. Mit dem neuen Zelda als Mulit-Starttitel.
 
Natürlich geht der Engpass von Nintendo aus und nicht vom riesigen Andrang der Kunden. Die haben ihre eigene Konsole doch nach gut zwei Jahren schon tot geschwatzt indem sie ihren Nachfolger angepriesen haben. Es kommen doch eh kaum noch nennenswerte Spiel für die Wii U. Dass Nintendo alles auf NX setzt ist kein Geheimnis
 
hmmm
n64 - gut
gamecube - meh
wii - gut
wiiu - meh
nx - gut?
Also gut im sinne von erfolgreich in meinem bekanntenkreis und meh, nicht sehr erfolgreich im bekanntenkreis.
 
Als Nintendo Fanboy bin ich ziemlich sicher, dass Big N diesesmal richtig einen raushaut. Ich kann das schlecht begründen, wahrscheinlich ist dabei der Wunsch der Vater des Gedanken, aber ich habe es einfach im Gefühl.

Ich glaube sogar, dass Nintendo neben Zelda noch einen heftigen Launch-Titel raushaut.... Irgendwas in der Größenordnung eines richtigen 3D Marios oder eines neuen Metroids.
 
Vielleicht auch noch ein Spiel von Retro, die müssten seit DK ja auch an irgendetwas arbeiten. Am besten ein neues Metroid Prime.

Dann gäbe es zum Release am besten ein neues 3D Mario, ein Zelda und ein Metroid ^^
 
Natürlich geht der Engpass von Nintendo aus und nicht vom riesigen Andrang der Kunden. Die haben ihre eigene Konsole doch nach gut zwei Jahren schon tot geschwatzt indem sie ihren Nachfolger angepriesen haben. Es kommen doch eh kaum noch nennenswerte Spiel für die Wii U. Dass Nintendo alles auf NX setzt ist kein Geheimnis

Da stecken mir jetzt zu viele halbwahrheiten drin.

Die Wii U war schon vor der Erwähnung von NX alles andere als erfolgreich (rein von den VkZ her), da wurde nichts "tot geschwatzt".

Und "angepriesen" wurde die NX nun auch nicht wirklich, es wurde erwähnt, dass man an einem Nachfolger arbeitet. Sehr viel später wurde noch gesagt, dass die NX anders sein wird als Wii und Wii U.
Viel mehr kam von Seiten Nintendos nicht wirklich.
 
Vielleicht auch noch ein Spiel von Retro, die müssten seit DK ja auch an irgendetwas arbeiten. Am besten ein neues Metroid Prime.

Dann gäbe es zum Release am besten ein neues 3D Mario, ein Zelda und ein Metroid ^^

Das wäre tatsächlich ein Traum! Aber womit würden wir dann anfangen? Das würde ja beinahe in Stress ausarten. :)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass 3D Mario, Zelda und Metroid als Launchtitel kommen würden. Was sollte man denn danach spielen? Dann kommt wieder ne gefühlte Ewigkeit garnichts. Nintendo ist tot für die 3rds... Da ändert auch ne neue Konsole nix dran. Die 3rds verdienen sich ne goldene Nase mit Multitieln auf XO und PS4. Wieso sollten sie ein Risiko eingehen und Ressourcen, Kosten und Marketing für Spiele auf ner Nintendo Konsole aufwenden, wenns bei den anderen Konsolen läuft? Es ist schade, aber Nintendo hat sich mit der jahrelangen Abneigung gegen "High-End" und Grafikpower ins eigene Fleisch geschnitten und neue stationäre Konsolen schon vor dem Launch aufs Abstellgleis gestellt. Ich bin und war schon immer Nintendo-Fan und werde auch weiterhin alles Bedenkenlos kaufen was sie raus bringen. Aber ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich glaube, dass Ninty ausser eigener Marken nix mehr auf die stationären Konsolen bringen wird.
 
also das Zelda als Multi Titel (WiiU/NX) kommt ist für mich auch ziemlich sicher und sicher einer der Start Titel der NX, dann wird sicherlich noch ein Party Spiel dabei sein das auf die besonderen Fähigkeiten der Konsole eingeht + Ambio intrigration, eventuell noch ein Mario und wie gesagt Star Fox könnte ich mir auch noch gut als Multi vorstellen zum start
 
Dann müssen sie das Starfox aber auch als Multi bringen. Sonst laufen die WiiU-Käufer sturm. Soviel ist klar.
 
Naja... Nen paar zugkräftige Titel neben nem 3d Mario, Zelda und Metroid hat Nintendo ja schon noch. Mario Kart, Donkey Kong, Kirby und Paper Mario fallen mir da spontan ein.

Und wer sagt denn, dass die Thirds nicht wieder auf den N-Train aufspringen, wenn der Launch der Konsole erfolgreich ist?

Im Prinzip war es ja erstmal eine kleine Träumerei von Ricewind und mir, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Nintendo diesmal alles versuchen wird (und auch muss), damit die NX direkt durchstartet.
 
Versteht mich nicht falsch. Mich würde es extrem freuen wenn Nintendo wieder zu alter Stärke finden und die 3rds wieder mit an Bord wären. Leider hat mir die Vergangenheit was aderes gezeigt.
 
Ich hoffe Nintendo schafft was grosses. So in Konkurrenz zu Sony wäre auch für uns Konsumenten um einiges Besser.
 
Ich denke wir sind uns alle einig, dass Nintendo diesmal richtig was abliefern muss... Mit 2-3 halbgaren Launchtiteln neben Zelda wird das nix. Ich habe irgendwie im Gefühl, dass Nintendo das auch bewusst ist.


Mein richtiger Traum wäre ja, wenn sie von Capcom und Konami einige Lizenzen erwerben würden und zu alter Stärke führen würden... Man stelle sich ein neues Gargoyles Quest oder Contra als Starttitel vor! Aber an sowas glaube nichtmal ich und ich bin schon ein ziemlich optimistischer Mensch. :)
 
Mit dem neuen Chef könnte es was werden. Ich glaub der ist ein wenig relistischer als unser guter alter Mr. Iwata. Der hatte auch schon den Flop der WiiU vorhergesagt. Möglich, dass der die richtigen Impulse setzt.
 
Zurück