PS4: Sony will wissen, welche PS2-Spiele emuliert werden sollen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony will wissen, welche PS2-Spiele emuliert werden sollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony will wissen, welche PS2-Spiele emuliert werden sollen
 
https://www.youtube.com/watch?v=lg3bH2_UzyM

Das ist alles, was dazu gesagt werden muss.
 
Es wären ALLE möglich, zumindest auf dem PC sind sie das, da hat "WeischBscheid" recht! Ich will das Ding für die Vita, damit die überhaupt noch einen Nutzen hat!
 
sony will wissen welche ps2 titel ^^ hmm mein emulator am pc sagt alle und das glaub schon seit fast 10 jahren .

Das stimmt einfach nicht. Viele Spiele laufen darauf, aber nicht alle. Zudem laufen viele Spiele nur mit Problemen.

Hier werden die Spiele außerdem nicht 1:1 emuliert sondern deutlich verbessert.

Es wären ALLE möglich, zumindest auf dem PC sind sie das, da hat "WeischBscheid" recht!

Nein, eben nicht.
 
Meine Lösung ist keine PS4, sondern eine echte PS2. Habe ich mir erst dieses Jahr wieder gegönnt. Vor allem wegen der großen Auswahl an Wrestling-Games, die es so heute nicht mehr gibt und auf PS4 auch nie geben wird. Hier meine aktuelle Sammlung:

AJPW Wrestling III
Bully: Canis Canem Edit
Dead Or Alive 2: Ultimate
Def Jam: Vendetta
Fight Night: Round 2
Final Fantasy X
Final Fantasy XII
Fire Pro Wrestling R
Hitman 2: Silent Assassin
Kengo: Master Of Bushido
King Of Fighters 2002
King Of Colosseum Red
King Of Colosseum Green
Legends Of Wrestling: Showdown
NHL 2004
Pro Evolution Soccer 5
Red Dead Revolver
Soul Calibur 2
Tekken Tag Tournament
Way of The Samurai 2
WWE Smackdown: SYM
WWE Smackdown: HCTP
WWE Smackdown vs Raw
WWE Smackdown vs Raw 2006
Wrestle Kingdom II
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt einfach nicht. Viele Spiele laufen darauf, aber nicht alle. Zudem laufen viele Spiele nur mit Problemen.

Hier werden die Spiele außerdem nicht 1:1 emuliert sondern deutlich verbessert.



Nein, eben nicht.

Hier werden die Spiele außerdem nicht 1:1 emuliert sondern deutlich verbessert.

Ein bisschen Kantenglättung, ein Shader und vielleicht werden die noch hochskaliert (würg!). Wird sicher keinen aus den Latschen hauen! Wie schon geschrieben, auf der Vita wär das toll...

Und so viele Titel die nicht bzw. nur schlecht laufen, sind das nicht!
 
Ich fürchte die Vita ist zu schwach für eine PS2 Emulation. Fände ich aber auch großartig.

Allerdings soll Playstation Now auch auf der Vita irgendwann verfügbar sein. Damit könnte man dann sogar PS3 Games zocken, insofern eine gute Internetverbindung besteht.
 
Ja, genau DIE must du erstmal (unterwegs!) haben! Ansonsten kann ja eben auch gleich stationär über die PS4 zocken.
 
Hier werden die Spiele außerdem nicht 1:1 emuliert sondern deutlich verbessert.

Ein bisschen Kantenglättung, ein Shader und vielleicht werden die noch hochskaliert (würg!). Wird sicher keinen aus den Latschen hauen! Wie schon geschrieben, auf der Vita wär das toll...

Und so viele Titel die nicht bzw. nur schlecht laufen, sind das nicht!

Es gibt im Internet zahlreiche Treads von PC Spielern, wo es entweder nur schlecht oder garnicht läuft. Kombatibilitätslisten gibt es mit Sicherheit auch nicht ohne Grund. So einfach und reibungslos scheint es dann doch nicht zu laufen. Zumal auf dem PC bereits seit 14 Jahren daran gearbeitet wird und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.

Bei den bisherigen Vergleichsbildern war der Unterschied deutlich sichtbar. Die Spiele laufen zudem in 60fps. Einen großen Sprung sollte man natürlich nicht erwarten. Wir reden hier schließlich immer noch von einer Emulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogue Galaxy, Dragon Quest 8 und Final Fantasy XII (sofern Square keinen HD Port in der Pipeline hat)

Die restlichen erwähnenswerten PS2 Games wurden ja mittlerweile für die PS3 neu aufgelegt.
 
Es gibt im Internet zahlreiche Treads von PC Spielern, wo es entweder nur schlecht oder garnicht läuft. Kombatibilitätslisten gibt es mit Sicherheit auch nicht ohne Grund. So einfach und reibungslos scheint es dann doch nicht zu laufen. Zumal auf dem PC bereits seit 14 Jahren daran gearbeitet wird und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.

Bei den bisherigen Vergleichsbildern war der Unterschied deutlich sichtbar. Die Spiele laufen zudem in 60fps. Einen großen Sprung sollte man natürlich nicht erwarten. Wir reden hier schließlich immer noch von einer Emulation.

verbessert laufen die doch auf nem pc emulator auch!? und da laufen schon ziemlich viele inzwischen. Also ein PC Emulator macht defintiv einiges besser als eine 1:1 emulation, keine ahnung, warum du da so drauf rum hackst
 
verbessert laufen die doch auf nem pc emulator auch!? und da laufen schon ziemlich viele inzwischen. Also ein PC Emulator macht defintiv einiges besser als eine 1:1 emulation, keine ahnung, warum du da so drauf rum hackst

Wer hackt hier drauf rum :confused: Ich sag nur, dass auf dem PC nicht alle laufen, einige nur mit Problemen und viele den Emulator nicht vernünftig zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele hätte ich denn gern? Metal Gear Solid 2 und 3, Jak 1-3, Silent Hill 2 und 3, ZOTE 1 und 2, Final Fantasy 10, Ratchet & Clank 1-3, Resident Evil Code Veronica, Resident Evil 4, Killzone, Beyond Good & Evil, Tomb Raider Legend, Tomb Raider Underworld, Tomb Raider Anniversary, Prince of Persia 1-3, Devil May Cry 1-3, Medal of Honor Frontline, Splinter Cell 1-3, God of War 1 und 2 usw. Ach warte, habe ich ja alle schon als HD Version für die PS3. Also kein Bedarf. Danke. :nut:
 
Sony sollte die Finger davon lassen....am Ende schaffen die Stümper vielleicht nur 50 Titel....dann ist es besser sich ne PS 2 oder 3 mit 60 GB Version zu holen.
Ich bleibe dabei...MS hat es in der Hinsicht drauf...punkt.
Weil die einfach nur umsetzen und danach noch dran bleiben um es besser zu machen...während Sony sich immer wieder fragt...wie geht das ? ist das überhaupt möglich ? was wollt ihr ?
Sony braucht endlich mal einen...der weiss...wovon er redet....Yoshida kannste in die Tonne kloppen und verbrennen :knockout:
 
Endlich macht der Besitz einer PS4 Sinn.Die sollen sich mal lieber um die Aktuelle Situation kümmern,statt alte Kamelen zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück