Star Wars Battlefront in der Vorschau: Battlefield-Mod oder vollwertiges Spiel?

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront in der Vorschau: Battlefield-Mod oder vollwertiges Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront in der Vorschau: Battlefield-Mod oder vollwertiges Spiel?
 
Kann mich dem nicht anschliessen Sven O.o
Mir hat der Arcade Faktor in der BETA unglaublich gut gefallen u GOTT sei DANK ist man denn Weg gegangen, da dieser wer die alten Teile kennt, weitaus besser zum Original passt als wenn wir jetzt so nen Pseudo Realismus aller BF gehabt hätten u so vorallen man sich auch Spielerisch vom "Grossen" Bruder wegbewegt! Das mit denn Fahrzeugen einzig auch etwas komisch gelöst finde...passt aber ins Gesamtbild dann doch (und die Noobs die kleinen Fahrzeug Taler schlechter finden als riesige in der Gegend rumstehende Vehikel :D bleibt mehr für mich XD Sorry ;) ) vorallem das Gunplay hat mir ne Menge Spass gemacht....und auch ein unendlicher Vorrat an Graneten uCO ist einfach GEIL :D Jetpack u Co auch coole Gimmicks die nen flottes und schnelles Arcade Feeling mitbringen, Optik ausser Frage u wenn die Zehn Karten letzendlich nicht auf die Modis aufgeteilet werden u so in denn Grossen Mods eben alle zur Verfügung stehn...bin ich Wunschlos Glücklich :sun: Nen BF, CoD oder Titanfall (was mittlerweile eh so langsam ausgezockt ist ;) ) garnicht interessiert....und so es nicht NOCH ein MP Only für mich...sondern der MP Titel der nächsten Monate wird....freu mich wie nen Schneekönig :D u wird im Steelbook vorbestellt...wenn auch erst nach 10 Std. suchten im EA Access ;)
 
Mir hat die Beta überhaupt nicht gefallen. Dabei hatte ich mich riesig auf das Spiel gefreut. Mit Freunden spielen war total scheiße gelöst. Statt das man sich vorher in eine Lobby trifft und erst dann die Spielersuche startet, muss einer ein Spiel suchen und der Recht dann nachjoinen, in der Höffnung, dass man nicht in der Warteschlange landet und ins gleiche Team kommt. Ein wechseln des Teams ist nicht möglich. Das mit den Fahrzeugen/Power Ups finde ich ziemlich schlecht gelöst. Das Flugverhalten ist mies. Die Waffen (zum Beispiel Blaster) fühlten sich alle gleich zu . Das Respawn System ist für die Tonne. Es gibt zwar einige Bereiche in denen das Spiel punktet (Grafik, Sound, Atmosphäre, ...), die Beta machte jedoch trotzdem einen ziemlich negativen Eindruck. Zwar kann man bis zur fertigen Version noch einiges nachbessern, vieles lässt sich jedoch nicht mehr ändern.
 
Bei mir ist das Spiel nach der Beta von der Verkaufsliste verschwunden. :) Nicht, weil es schlecht ist, es hat Spaß gemacht, aber der grundsätzliche Funke an sich ist einfach nicht übergesprungen. Vielleicht als Budget-Titel mal.

Und ich war echt überrascht, wie hässlich die One-Version (unverdienterweise!) im Vergleich zur PS4-Fassung aussieht. Da wurde einfach schlampig programmiert, anders kann ich mir das nicht erklären.
Als Battlefield-Mod würde ich das Spiel übrigens gar nicht sehen. Das Feeling an sich ist auch schon völlig anders als in einem Battlefield. Da wurde wirklich eine deutliche Grenze gezogen.
 
Kein schlechtes Spiel aber keinesfalls 60€ wert.

vielleicht besorg ich mir auch eher die complete Edition mit den zusätzlichen 16 Karten wenn diese 60€ kostet
 
Mir ist in der Kürze der Zeit leider keine bessere Headline eingefallen, sorry ;)
Ja die Grafikunterschiede haben mich auch sehr überrascht, die Beta hatte ich damals auf beiden Konsolen gespielt und die Vorschau hier bzw der Vorabtest (auch wenn man ihn wegen Embargo nicht so nennen darf) basiert auf der XO-Version.
Nichts desto trotz muss ich den selben Effekt eingestehen denn du, Alex, auch schon mal bei BF angemerkt hattest. Auf der XO ist meine K/D ein ganzes Stück besser als auf der PS4.

@JayJo
Ich sag ja nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, es ist nur in meinen Augen, im derzeitigen Zustand, keinen Day-1-Kauf wert. Da ist nicht mal das arcadigere Gameplay schuld, mir kommt das "nichtnachladen" ziemlich entgegen, sondern eben die Kleinigkeiten mit den Sammelperks, den Fahrzeugen, dem versauten Gruppenspiel usw
 
War keine Kritik. :)

Ja, ich bin so erschrocken damals. Ich verstehe es aber auch nicht. Selbst bei Battlefield Hardline war das ähnlich heftig. Bei BF4 hingegen ist es noch nicht so aufgefallen. Und man würde ja eigentlich erwarten, dass es sich bessert. Vor allem, da im Vergleich zu BF bei Battlefront auch weniger Spieler unterwegs sind, die Level kleiner sind und es auch insgesamt nicht so den Eindruck gemacht hat - in der Beta - dass da *so viel mehr* an Power benötigt wird.

Hehe, das glaube ich. Bei mir - muss ich mittlerweile zugeben - hat sich das etwas relativiert (zumindest in Bezug auf BF), die sieht zwar insgesamt noch schlechter aus, weil ich die Anfangszeit mit dem Controller eben in der Statistik hab, aber ich habe mich mittlerweile an das PS4-Pad gewöhnt. Aber wenn man zur One zurückkehrt und einen Shooter - wie z. B. Halo - spielt, merkt man einfach, dass das One-Pad *das* Shooter-Pad ist.
 
Sehr gut geschrieben und ich gebe dir in vielen Punkten recht. Auch von meiner Day1 Liste geflogen, leider....
 
Alles Cool Mersa ;)
Jedem das seine...muss auch zugeben das ich Anfangs schweeer ernüchtert war was die BETA anging und erst auf dem Zweiten Blick es dann richtig genossen habe :sun: Was nicht verstehe wo ihr das Problem mit denn "Squad" Suchen hattet :o ?!? Absolut keine Probleme mit meiner Party gehabt :D Grade das man sich sogar mit Acht man in ein SPiel werfen konnte (und das jedes mal ohne Probleme....da war u ist BF4 immer noch Buggiger O.o etwas zu wenig im Spiel selbst dann die Buddy Geschichte (auch wenns Geil finde mit dem Austausch des Euipments etc. !!! Aber da wahrlich keinerlei Probleme gehabt...vllt das PS4 Exklusiv war ?! Trotzallem der gravierende GrafikUnterschied etwas nervt da wegen der Freundesliste klar zur ONE greife....(hats auch auf der PS4 gezockt u echt nen Unterschied -_- ) Aber gut ich bin da bei u freu mich wie3 nen Schnitzel :D
 
Die Squad-Fähigkeit wurde nach der Beta angepasst Jay. In der Beta konnte man ja nur im Zweier Team auf einen Server gehen. Der Rest war Glück. In der Vollversion wurde das nun angepasst. :)

Ich würde im Zweifelsfall auch zu der Version greifen, die mehr Leute mit mir spielen, egal ob sie etwas hässlicher aussieht. ;)
 
Also wie gesagt Lee...sind auf jeden Fall 2-3x mit 5 Leuten in de BETA selbst, in ein u das selbe Spiel wie auch Team gelandet ^^ will euch ja nicht ärgern :D Aber hat dufte funtkioniert...Schade eben das nur die ZweiMann geschichte u man die anderen Bros nicht speziell makiert sieht...aber eben alle in einem TEAM u Game sowieso....bin gespannt wie das dann am Freitag läuft O.o !!!
 
Wir haben es in der Beta nach mehreren Anläufen auch zu viert auf einen Server geschafft, aber so etwas sollte halt von Anfang an klappen. ^^
 
Ich hab mir jetzt den Test durchgelesen.
Eigentlich kann ich bei allen Punkten zustimmen :)
Er gibt hervorragend wieder wie sich das Spiel so "anfühlt"
 
Ich bin immer noch begeistert von der Beta und freue mich irre auf so hoffe ich Donnerstag.

Was ich nicht verstehe ist alle rufen schon vorneweg,hoffentlich macht DICE daraus kein Battlefield 4.5.
Nein haben sie nicht gemacht,stattdessen ist es der MP der einfach nur Spass von vorne bis hinten macht.
Hier bekommen selbst Leute die sonst nur Kanonen Futter sind ihre Erfolgserlebnisse.

Keine zehn Personen warten im Hangar auf den X Wing oder den Tie Fighter.Nicht solche Warteschlangen
wie es sie bei BF gibt.Das Gunplay ist endlich mal komplett anders und wie viele auch schon sagen
Laser Waffen haben keinen Rückstoß.Dazu kommt noch die Möglichkeit zwischen First oder Third
Person umzuschalten.Eine Fülle von Spielmodi,geniale Grafik,alle Original Sounds.Durch die
Helden ein nochmal Intensiviertes Spielerlebnis.Viele Solo Missionen inklusive der Fahrzeuge.
Koop mit einen Freund.

Ja was ich auch nicht gut finde ist das sie das Squad System heraus genommen haben.
Mit Freunden möchte man gerne Problemlos zusammenspielen.Ich hoffe sie Patchen das
noch nachträglich rein.

In meinen Augen ist SWBF in allen Bereichen überzeugend und bietet endlich den mal etwas
anderen MP Titel.
 
Du darfst nicht vergessen dass es sich bei dem vorliegenden Artikel um einen Vorabtest bzw eine Vorschau handelt die zum entsprechenden Zeitpunkt zum vollwertigen Review geupdatet wird. Das heisst so manche Kritikpunkte können sich bis dahin relativieren oder wegfallen, andere mögen auftauchen etc..
 
Also das StarWars Feeling hat Dice aber zu 110% eingefangen :)
Sounds und Optik sind hervorragend.

Spielerisch fehlt aber das gewisse etwas.
 
Welche Warteschlangen bei BF? ^^ Dann wählt man im Server-Browser halt einfach einen Server aus, auf dem nicht 64/64 Spielern sind. Das ist keine Wissenschaft. xD
 
Was fehlt denn Eurer Meinung nach?
Helden sind vorhanden
Die Anpassung der Charakter ist da.
Genügend Maps zum Anfang,ist gegeben
Viele Spiel Modi,auch anwesend
Original Sound und Musik
Die Fahrzeuge akribisch Nachgebildet,on Board
Fluggefechte auch zu sehen
Koop Missionen oder Solo,gibt es auch.
Die Typischen DICE Momente,check
Einfaches Gameplay was jedem Spass bringt,ist da.
Third und First Person
Rangsystem
Superbe Grafik,zumindest auf PC und PS4.

Es kann ja nun wirklich nicht der "fehlende Singleplayer sein der ja so auch eigentlich nie bei Star Wars Battlefront
vorhanden war.
 
Zurück