Playstation VR: Trailer verrät uns Spezifikationen und Features

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR: Trailer verrät uns Spezifikationen und Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR: Trailer verrät uns Spezifikationen und Features
 
Turnt mich noch immer nicht an. Ich kann mir bisher ganz einfach kein Spiel / Spielprinzip vorstellen, bei dem ich es geil finden würde dieses mit VR zu zocken...
 
Weiss nicht ob sich Sony mit solchen Videos einen gefallen tut, denn das gute Ding läuft nicht ohne eine sogenannte Processing Unit (PU) und dann vermittelt das Video auch den Eindruck das ganze würde ohne Kabel laufen, das ist auch nicht wahr. Genauso fehlt hier die Cam Einheit die das Tracking übernimmt, was für Einheiten benutz ich eigentlich für die Hände, Move oder ein normales Dualshock 4 Pad ?
 
Weiss nicht ob sich Sony damit einen gefallen tut denn das gute Ding läuft nicht ohne eine sogenannte Processing Unit (PU) und dann vermittelt das Video auch den Eindruck das ganze würde ohne Kabel laufen, das ist auch nicht wahr.

Da die Processing Unit (PU) dann dabei sein wird, spielt das doch keine Rolle.


Genauso fehlt hier die Cam Einheit die das Tracking übernimmt, was für Einheiten benutz ich eigentlich für die Hände, Move oder ein normales Dualshock 4 Pad ?

Beides wird unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob sich Sony mit solchen Videos einen gefallen tut, denn das gute Ding läuft nicht ohne eine sogenannte Processing Unit (PU) und dann vermittelt das Video auch den Eindruck das ganze würde ohne Kabel laufen, das ist auch nicht wahr. Genauso fehlt hier die Cam Einheit die das Tracking übernimmt, was für Einheiten benutz ich eigentlich für die Hände, Move oder ein normales Dualshock 4 Pad ?



In dem Video ist doch ganz klar angegeben "Cable not shown".
Und soweit ich weiss benutzt du für die Hände ein Pad.
 
Interesse besteht schon....nur ist für mich viel wichtiger die Frage um Preis und Software....nicht das es nach paar gezeigten Titel dabei bleibt....weil die Ideen dann aus sind.
 
Solange da nur kleine Spiele kommen juckt es mich eh nicht wie z.B Mini/Partyspiele.
 
Allein schon wegen den Racing-Games ist es eine Überlegung wert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein DAY ONE Kauf wird es nicht....und je nachdem wie sich das Entwickelt....schlage ich zu :cool:
 
Das wird ein Flop, genau wie Oculus Rift und Co.
Schaut man sich in Foren um, sind es nur ganz wenige Leute die beim Thema Sony VR, Oculus und Co kommentieren. Das Interesse ist sehr klein.
Ich befürchte das Teil ist noch schneller Tot als es die Vita war. Und nur für eine Handvoll Minigames legt man sich keine 300,- teure Hardware in den Schrank, jeden Fall ein großer Teil der Leute wird das nicht tun.
 
Ich glaube zwar auch dass das Ding etwas für Sony's "Arschkiste" wird, zusammen mit MD und UMD & Co - ist sicher noch Platz darin, sonst müsste man die Dinger halt in der Wüste von New Mexiko eingraben :D.....wobei am ehesten sähe ich auch Potential bei den Racing Games......das ganze "Techdemo" und "Minispiel" Gedöns kann doch sonst nicht abendfüllend und alltagstauglich sein. :nut:
 
....genau, wahrscheinlich wäre die Brille sogar kompatibel :D Hüstel, aber schau mar mal - wer kauft das Ding eigentlich jetzt schon fix zum Start ?
 
....genau, wahrscheinlich wäre die Brille sogar kompatibel :D Hüstel, aber schau mar mal - wer kauft das Ding eigentlich jetzt schon fix zum Start ?
Ich will zum Start riften.
Wenn man allerdings PSVR
auch am PC anstöpseln kann,
dann wirds PSVR.

Ansonsten kenn ich in meinem Freundeskreis nur einen,
der sich für VR interessiert, der kauft sich 100% Rift
zum Start.
 
Das wird ein Flop, genau wie Oculus Rift und Co.
Schaut man sich in Foren um, sind es nur ganz wenige Leute die beim Thema Sony VR, Oculus und Co kommentieren. Das Interesse ist sehr klein.
Ich befürchte das Teil ist noch schneller Tot als es die Vita war. Und nur für eine Handvoll Minigames legt man sich keine 300,- teure Hardware in den Schrank, jeden Fall ein großer Teil der Leute wird das nicht tun.


PlayStation VR muss sich nicht gleich zum Launch millionenfach verkaufen
PlayStation VR muss sich nicht millionenfach verkaufen
 
Wenn man in der Vergangenheit stöbert und sieht wie Sony mit ihren Produkten umgegangen sind, Die sich nicht sehr gut verkauft haben, hätte, oder besser habe ich, in diese Aussage genau 0,01% Vertrauen.
Dafür ist das Ding einfach zu teuer.


Wenn man in der Vergangenheit rumstöbert, findet man bei jeder Hardwarefirma diverse Flops, wo die Unterstützung zu wünschen übrig lässt ;)
 
Zurück