PlayStation Plus: Neue Spiele im November 2015 - Walking Dead, Mass Effect 2 und mehr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus: Neue Spiele im November 2015 - Walking Dead, Mass Effect 2 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Plus: Neue Spiele im November 2015 - Walking Dead, Mass Effect 2 und mehr
 
Besserer Monat als zuletzt, gerade im PS3-Bereich geht es mit der Qualität langsam wieder aufwärts. Und die zweite Walking Dead-Staffel wollte ich auch schon lange mal spielen :)

Nur die Vita-Games kann man mal wieder vergessen...
 
Mit Magicka 2 ist seit langem mal wieder ein Spiel für mich dabei. Was ist Dragon Fin Soup?
 
Mit Magicka 2 ist seit langem mal wieder ein Spiel für mich dabei. Was ist Dragon Fin Soup?

Hier mal eine Beschreibung.

Zitat. Dragon Fin Soup ist eine Mischung aus klassischem JRPG und Roguelike, dass in einer Märchenwelt spielt. Der Spieler kontrolliert unterschiedliche Fantasy-Charaktere wie Red Robin, die an Rotkäppchen erinnert und von ihrer blutigen Vergangenheit und Alkoholsucht eingeholt wird. Das Spiel wurde per Kickstarter finanziert.

Dragon Fin Soup (PS4) - Übersicht - Test, News, Video, Release Termin - GamePro
 
Walking Dead 2...Trine 2...usw 2..2..2....immer bringen sie einen 2 ten Teil...um wahrscheinlich die Leute dazu zu bewegen...auch den ersten zu kaufen...damit sie die Serie komplettieren :nut:
Wie wäre es mal Teil 1 und 2 ??? oder noch besser...statt 3 Indie schiss 1 AAA Titel ?
 
Ich finde es ok wenn sie nur den 2ten Teil rausbringen, ich meine er ist umsonst.
Wenn es einem gefällt dann kann man sich auch den ersten Teil kaufen.
Bei Trine z.B. gab es den ersten Teil auch noch gar nicht auf PS4, als er Plus war.

Weiterhin finde ich es auch ok wenn sie hauptsächlich Indiespiele veröffentlichen.
Ein paar davon sind ja auch echt gut, auch mich der Großteil der Plusangebote selbst nicht überzeugt hat. In diesem Monat ist keines dabei. Was mir davon gefällt habe ich schon.

Ich meine für unter 50 Euro im Jahr kriegt man jeden Monat eine Hand voll Spiele und selbst wenn man nur ein System besitzt ist es genug. Und die Ersparnisse im Store selbst sind auch nicht zu verachten, also ich habe den Preis für meine Plusmitgliegschaft schon längst wieder raus.

Ich kann es echt nicht verstehen wenn immer nur gemeckert wird. Für den Preis von nichtmal 5 Euro im Monat.
 
Walking Dead 2...Trine 2...usw 2..2..2....immer bringen sie einen 2 ten Teil...um wahrscheinlich die Leute dazu zu bewegen...auch den ersten zu kaufen...damit sie die Serie komplettieren :nut:
Wie wäre es mal Teil 1 und 2 ??? oder noch besser...statt 3 Indie schiss 1 AAA Titel ?

Liegt daran, weil der erste Teil bereits bei Plus kostenlos gab. Da macht es keinen Sinn, es nochmal zu veröffentlichen.
 
Liegt daran, weil der erste Teil bereits bei Plus kostenlos gab. Da macht es keinen Sinn, es nochmal zu veröffentlichen.

Für die PS4?

Die 2. Staffel bringt einem gar nichts, wenn man die erste nicht kennt. Werden entscheidunden nicht auch Staffelübergreifend mitgenommen?
 
Für die PS4?

Die 2. Staffel bringt einem gar nichts, wenn man die erste nicht kennt. Werden entscheidunden nicht auch Staffelübergreifend mitgenommen?
Wenn man ohne ein spielstand von Teil 1 anfängt werden die Ereignisse einfach generiert. Ändert aber nichts daran, das man ohne Teil 1, wirklich vieles nicht mitbekommt und das Spiel nicht viel Sinn ergibt.
 
Ich meine für unter 50 Euro im Jahr kriegt man jeden Monat eine Hand voll Spiele und selbst wenn man nur ein System besitzt ist es genug. Und die Ersparnisse im Store selbst sind auch nicht zu verachten, also ich habe den Preis für meine Plusmitgliegschaft schon längst wieder raus.

Ich kann es echt nicht verstehen wenn immer nur gemeckert wird. Für den Preis von nichtmal 5 Euro im Monat.
Im Prinzip stimme ich dir da zu. Allerdings hat Sony diese Erwartungshaltung auch selbst zu verantworten. Zu PS3-Zeiten gab es quasi jeden Monat AAA-Vollpreistitel bei Plus. Selbst auf der Vita gab es damals mit Uncharted, Gravity Rush usw quasi alle großen Titel "gratis".

Seit dem Launch der PS4 und seit man zum Online-Spielen zwingend eine Plus-Mitgliedschaft benötigt, hat es bei der Auswahl der kostenlosen Games einen spürbaren Qualitätsabfall gegeben. Dass Leute dann enttäuscht sind, ist halt auch klar.

Wenn man sich damit arrangieren kann, dass es nur noch selten "große Titel" bei Plus gibt, ist das Angebot übers Jahr betrachtet dennoch nicht so schlecht und es gibt auch immer wieder mal überraschend spaßige Titel, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Bei mir war z.B. Rocket League dieses Jahr schon die Mitgliedschaft alleine wert.
 
Für die PS4?

Die 2. Staffel bringt einem gar nichts, wenn man die erste nicht kennt. Werden entscheidunden nicht auch Staffelübergreifend mitgenommen?



Ja, Entscheidungen haben staffelübergreifende Wirkungen.
Die zweite Season macht in meinen Augen auch nur Sinn, wenn man die erste kennt.

In diesem Sinne: Ich finde das diese "Umsonst-Spiele" so oder so ziemliche Augenwischerei sind, egal ob Triple A oder Indie. Das die Spiele an einen aktiven Online-Account gebunden sind ist für mich der beste Beweis dafür, dass man da gar nichts "gratis" bekommt; habe vorhin gelesen, dass dies nun so auch bei der One gehandhabt wird. - Dieses Spiele sind wirklich nur auf der 360 gratis, da man sie dort auch zocken kann, wenn man nur Silbermitglied ist.
 
Zurück