Spencer hätte Lost Odyssey und Blue Dragon gerne per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Spencer hätte Lost Odyssey und Blue Dragon gerne per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spencer hätte Lost Odyssey und Blue Dragon gerne per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One
 
Ich denke das es auf jeden Fall geschehen wird. Microsoft hat schon vor Monaten gesagt das ihr Ziel ist, sämtliche First-Party-Games kompatibel zu machen.
 
Zwar ist das keine Bestätigung oder Ankündigung, dass es tatsächlich geschehen wird, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer für alle Freunde japanischer Rollenspiele.

Irgendwie verlieren die ganzen Worte von der E3 wo auf dicke Hose gemacht wurde mit der Abwärtskompatibliät (die da noch ohne Einschränkungen rausposaunt wurde) immer mehr an Kraft......freut sich da ernsthaft noch jemand drauf?

Also ich nicht....meine 360 wird eh stehen bleiben müssen.....
 
Habe schon die Aufregung darum nicht verstanden, sowas ist vielleicht in den ersten zwei Jahren nach consolen gen wechsel intressant aber ernsthaft nicht wirklich dannach, da wird man dann eh wieder mit mehr titeln als zeit geflutet
 
@Shogun: Erstmal warten bis sie offiziell da ist. Das es mit Multidiscgames noch Probleme gibt die zu lösen sind ist aber schon seid einiger Zeit bekannt und da nocht kategorisch ausgeschlossen wurde, dass Multidiscgames via BC kommen werden gehen ich mal schwer davon aus, dass Lost Odyssey kommen wird - so eine Äußerung kommt von Spencer sicher auch nicht völlig unbedacht.
 
Ist doch nice, werds zwar auch nicht nochmal zocken - aber für jemanden der 2 tolle JRPG's nachholen will - perfekt......wobei mir das "melancholischere" LO weit besser gefiel :cool:....ja, und klar - Teil 2 immer her damit im Falle, ändert aber nix am Grudnutzen der backward compi ::)
 
LO ist meiner Meinung einfach overhyped. Nicht nur, dass es eins der beschissensten Level Up Systeme hatte und teilweisen die nervigsten Charakter die ich in einem JRPG gesehen. Es ist teilweise sowas von den anderen FF "geklaut". Ich weiß das es der selbe Schöpfer ist, aber ein paar neue Idee, wären nicht schlecht gewesen.

Da fand ich Blue Dragon trotz seine kindlichen Look sehr viel besser.
 
Ich fand und finde es super. So nervig fand ich die Charaktere nicht. :) Mir hat LO auch wesentlich besser gefallen.
 
Gerade das Lost Odyssey ein klassisches Oldschool JRPG war fand ich gut. Das Level Up System ist mir nicht negativ in Erinnerung geblieben (im Gegensatz zum Magiesystem von FF 8 ). Die Charaktere sind einem schnell ans Herz gewachsen (trotz einiger etwas kitschigen Szenen). Davon kann sich das heutige FF gerne eine Scheibe abschneiden.
 
Gerade das Lost Odyssey ein klassisches Oldschool JRPG war fand ich gut. Das Level Up System ist mir nicht negativ in Erinnerung geblieben (im Gegensatz zum Magiesystem von FF 8 ). Die Charaktere sind einem schnell ans Herz gewachsen (trotz einiger etwas kitschigen Szenen). Davon kann sich das heutige FF gerne eine Scheibe abschneiden.

Hat es dich nicht genervt, dass du nur bis zu einem bestimmten Level aufsteigen konntest und dann automatisch gebremst wurdest?
 
Echt nicht. Haben dich die Kinder in Spiel nicht genervt? Vor allem der deutschen Synchro?

So ein Spiel zockt man auch nicht in deutsch. Blue Dragon war mit der deutschen Synchro ganz schlimm. NULL Emotionen kamen da rüber, hatte dann mal testweise auf englisch gestellt und da war es ein Traum von einer Synchro, vor allem wurden bei den Sprechern auch Gefühle übermittelt, die deutsche Version klang ja fast wie eine alte Synchronisation einer polnischen DVD. Nur halt mit mehr Sprechern als nur einem auf nem Stuhl der alle spricht ;)

Ich fand beide Spiele Klasse, aber Lost Odyssey noch um einiges besser als Blue Dragon. Aber ich brauch auch keine Abwärtskompatibilität, will lieber jeweils einen neuen Teil im gleichen Stil wie die alten waren.
 
Deutsche synchro war echt fürn bobbes. Aber das Spiel war der burner
 
Hat es dich nicht genervt, dass du nur bis zu einem bestimmten Level aufsteigen konntest und dann automatisch gebremst wurdest?

wieso sollte einen sowas stören? Wenns in die Gamemechanik passt dann ist das doch perfekt. Und mir ist da auch nix störendes in Erinnerung geblieben. Ich häng mich da mal an Garfield dran und sehs wie er, das wichtigste ist die Story und das Gameplay und die Emotionen die vermittelt werden.
 
Zugegeben,
Lost Odyssey hatte den unscheinbarsten Antagonisten,
der es jemals in ein JRPG geschafft hat.
 
Aber diese kleinen Geschichten innerhalb des Spieles waren doch einfach der Wahnsinn... Ganz zu Beginn war ich noch etwas irritiert, da die Texte doch teilweise recht lang waren, aber später habe ich mich richtig darüber gefreut...

Blue Dragon fand ich auch genial, durch die Handschrift des Dragonball-Schöpfers kam teilweise sogar ein wenig Chrono Trigger Flair auf... Zumindest bei mir.
 
Zurück