Seite 4 von 5 ... 2345
"Gefällt mir"-Übersicht30Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Eisregen121
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Beiträge
    1.149
    Ich habe mir ja damals den Soundtrack aus japan gekauft, und man muss wirklich ganz genau hinhören.
    Der ganze soundtrack ist eine homage an die Videospiele und Midisounds und eine erfrischende Moderne.
    Es vereint einfach alles. Ganz ruhig, Techno, Metall, Indio, Klassische Musik usw.
    Das all diese eine Symbiose bilden ein ein absoluter Genie streich von Nobuo Uematsu, Klar ist der bekannteste soundtrack wohl von FF7. Ebenfalls absolut genial ist das intro von FF8 (Liberi Fatali). Beide soundtracks könnten unterm strich sogar besser als der LO soundtrack sein wenn man die Musik einfach so hört (beispiel als Älterer Herr oder Dame die in ein Klassisches Videospiel Konzert gehen, werden bei den beiden stücken wohl besser aufgehoben sein).
    Wenn man aber Lost Odyssey gezockt hat, schlägt Lost Odyssey sowohl FF7 als auch FF8.
    Denn dort sind selbst dauer musik stücke wie die kampfmusik auch so noch wirklich gut. Auch die Boss (vorallem endboss) musik ist absolut genial.
    Aber auch die leisen töne wissen zu überzeugen.

    Jeder kennt das denke ich, man kauft sich einen soundtrack und 28 lieder sind misst und 2 sind gut und deswegen hat man die CD. Ist auch klar weil viel musik dabei ist die man kaum oder nicht wahrgenommen hat, und sie jetzt nicht soooo der stimmungsträger waren, eben mittel zum zweck. Manche weiß man nicht mal wo die nun vorkamen, etliche dauern grad mal 30 sekunden oder weniger.

    Bei LO war das dagegen nie der Fall. Man ordnet 85% des soundtrack sofort zu, jedes stück und jeder ton rufen sofort emotionen und erinnerungen hervor.
    Ich kenne darüber hinaus nur noch einen soundtrack der so viele lieder hat die zu überzeugen wissen, und man bei so vielen liedern sagt das sie genial sind (von dem was und wie es komponiert und kombiniert wurde)
    Das ist aus der Anime Serie Fairy Tail (Soundtrack 3).
    Geändert von Eisregen121 (19.08.2015 um 17:25 Uhr)
    JannLee, Falkit, Nocturnal und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Mir gehts beim Soundtrack von Nier so, der ist ja auch ein Traum und wenn ich da nur ein paar Takte hör, dann weiss ich wo ich das zuordnen kann. Allein schon die Stücke von Emi Evans sind einfach nur ein Traum, der Song in dem Dorf da könnte ich stundenlag zuhören. Für mich persönlich schlägt der sogar noch den LO - Soundtrack, bzw. ich sehe beide ziemlich auf gleicher Höhe
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.272
    @eisregen geht mir auch so, hab den soundtrack ebenfalls, kampmusik aber auch intro sind so unfassbar toll. mag den FFX soundtrack aber auch sehr gern. Uematsu hat wirklich viel großartiges gemacht.

    fairy tail 3 hör ich mir mal an. Naruto hat auch einige tolle tracks

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xemnas
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Beiträge
    533
    Hach wie schön, dass hier so viele LO Fans sind. Das ist mein absoluter Lieblingstitel auf Lebenszeit!!! Ich weiß echt nicht wie oft ich mir den Soundtrack bei Youtube schon reingezogen hab.

    Bitteschön: zurücklehnen und genießen
    https://www.youtube.com/watch?v=6Jps-lgNX2Y
    maximus1911 und No-Limits gefällt dieser Beitrag.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.858
    Genau das hab ich auch auf meiner Youtube Favoriten Liste drauf.......ich bin seit Jahrzehnten ein Uematsu Fan. Gehört gleich wie - keine Ahnung "Chris Hülsbeck" oder "David Whittaker", "Rob Hubbard" & Co mit vielen anderen zu der "Hall of Fame" der Komponisten. Vor allem für einen Japaner sehr "ausgewogen" und mit einigen westlichen Einflüssen die wohl auch aus der C64 Ära noch stammen

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Ich glaub ich muss LO doch nochmal spielen. Ist zwei der Spiele, die ich nicht wiederverkauft hab....

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Zitat Zitat von No-Limits Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muss LO doch nochmal spielen. Ist zwei der Spiele, die ich nicht wiederverkauft hab....
    Wenn du das verkaufst, werde ich dich finden...
    No-Limits gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Nier wollte ich auch gerne spielen. Ich finde nur den Preis für ein so altes Game relativ teuer, zumal man den auch nicht an jeder Ecke findet....

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ja, geht mir genau so. Aber bei Nier 2 bin ich dabei.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von No-Limits Beitrag anzeigen
    Nier wollte ich auch gerne spielen. Ich finde nur den Preis für ein so altes Game relativ teuer, zumal man den auch nicht an jeder Ecke findet....
    Für die 360 kann ich es dir gerne verkaufen... Schreib mir einfach ne Pn bei Interesse. Viel möchte ich dafür nicht haben...
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •