Xbox One: Neues System-Update bereitet die Konsole auf die bevorstehenden Änderungen vor

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neues System-Update bereitet die Konsole auf die bevorstehenden Änderungen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Neues System-Update bereitet die Konsole auf die bevorstehenden Änderungen vor
 
Bitte MS, als software riese, ist es denn nicht endlich mal möglich die Updates zu saugen wärend die konsole ganz normal läuft? und sie dann manuell updatet oder beim nächsten neustart?
Und könnten wir bitte auch DLs weiter laufen lassen bzw. drosseln und nicht abbrechen weil ich ein spiel starte das XBL unterstützt.
Wenn mein spiel ruckelt dann schalte ich schon den DL auf pause.
 
Mich nervt diese Updaterei tierisch. Konsole eingeschaltet, update saugen.
XBOX Video gestartet, Update saugen. Spiel gestartet. update saugen. Dann habe ich sie
ausgeschaltet da mir die Lust aufs zocken vergangen ist.

Wie schön war das noch als man sein Spiel reinsteckte, die Konsole anmachte und tada, das Spiel lief.
 
Wenn man nicht gerade online zocken will, kann man die Updates auch einfach abbrechen, nur so als Tipp :D
 
Wenn man nicht gerade online zocken will, kann man die Updates auch einfach abbrechen, nur so als Tipp :D
was isn das für ein ansatz? wenn ich nicht online zocken will kann es doch auch den DL machen wenn ich offline zocke.
Andere können es doch auch. Bei der PS4 bekomm ich nicht mal mit das es für was ein update gab. Ich zocke destiny (logischerweise online) und es steht auf einmal da "witcher 3 Update wurde installiert".
Windows macht es doch auch.
Stell dir vor dein windows würde nimmer starten und sagen "einen augeblick wir laden erst ein paar updates runter".
 
Mein Aussage war nicht auf die Xbox bezogen, sondern auf die "Wii U vs andere Konsolen"-Diskussion.
Man wird nicht gezwungen, sich die Updates runterzuladen.
 
Mein Aussage war nicht auf die Xbox bezogen, sondern auf die "Wii U vs andere Konsolen"-Diskussion.
Man wird nicht gezwungen, sich die Updates runterzuladen.

Es gibt Spiele, wie z.B, Killer Instinct, die ohne Update nicht starten. Oder auch Rare Replay. Ohne Update kann man Conker nicht spielen. Klar ich kann die Konsole komplett vom Netz nehmen und dann geht es meistens, aber das ist einfach nur nervig und umständlich.
Ist doch auch eigentlich keine WII U vs andere Konsolen Diskussion. Allerdings kommt die U mit deutlich weniger Updates aus und das begrüße ich sehr.
Das würde ich mir auch für die anderen Konsolen wünschen. Mittlerweile ist es ja nunmal Standart. Day One Patches hier, irgendwelche anderen Updates da.
Es ist mir einfach zuviel.
Ich habe schon so manch ein Spiel, aufgrund von Day One Patches (welche dann natürlich übertrieben groß sind), nicht gekauft. Da warte ich dann bis sie günstiger werden,
oder leihe sie mir aus der Videothek aus.
Aber Vollpreis sind sie mir dann nicht wert.
 
Die Ps4 macht es in dem Punkt echt gut, muss man einfach sagen

Wenn man bedenkt was die sich mit der PS3 geleistet haben.... Sony hat mich mehr als positiv überrascht.
Ich selber kann nix finden was mich groß stört, vielleicht die fehlende on/off Benachrichtigung

Die Xbox ist ehr für Schachspieler... für sehr geduldige Menschen :D
 
Ich versteh auch nicht wiese es MS nicht so macht wie Sony. Bei der PS4 schalt ich die Konsole ein und die zieht sich automatisch im Hintergrund alle updates für alle installierten Spiele und man kriegt das eigtl. gar nicht mit während man ein anderes Spiel spielt oder was anderes macht. Bei der One lädt das Update erst wenn man das Spiel/die Anwendung startet und muss so immer warten und warten und warten. Das hat Sony bei weitem besser gelöst, die Art der Patcherei auf der One geht mir auch tierisch aufn Senkel
 
Euch ist aber prinzipiell schon klar dass man mit "schnell hochfahren" auch bei der ONE keine Updates mitbekommt ? Ja, läuft auf Standby und verbraucht mehr Strom, huiui. :nut:
 
Sag doch einfach dass MS zu blöd ist um es so zu machen wie Sony. Da muss man nicht unnütz Strom verschwenden wegen den Updates


Ist irgendwie so als würde man sagen: "Lass das Auto doch stehen, dann verbraucht es nicht so viel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Blödsinn - wenn man will sind die Update schon alle installiert wenn man die Konsole überhaupt erst auf "Normalbetrieb" hochfährt - so gesehen ist das Ganze sogar noch weit komfortabler weil die Funzel - im Unterschied zur PS4 - nicht dauernd im Hintergrund etwas downloaded während ich spiele.....also manche stellen sich aber auch an :nut: Und ja, wem das Auto zu teuer ist sollte es im Idealfall verkaufen oder stehen lassen.....ist nun mal so in "real life" ;) Zumindest der Vergleich ist aber eh nicht so schlecht weil weder Autos noch Konsolen "günstige" Konsumgüter sind....insofern erübrigt sich auch das "Strom Rumgeflenne".......hab auch noch nie einen PC Nerd hadern hören nur weil sein Alien Gedöns über 1kwh verbläst......und Psychos 911er frisst auch mehr als 3,8 Liter auf die hundert Kilometer - deal with it :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das bei der One komfortabler? Ich bekomme doch NICHTS mit wenn was im Hintergrund geladen wird.

Hieß es nicht mal dass die One multitasting fähig ist? Naja ein aktuelles Windows OS ist noch Jahre von einem Unix System entfernt ;)
 
Seltsam, sonst mosert hier jeder rum mit seiner 1K Leitung und auf einmal machts keinen Unterschied ob "schon geladen" oder "lädt noch" - wenn die PS4 im Hintergrund lädt dann merke ich das durchaus - allein schon aufgrund der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus im PSN usw......geh bütte Trolli - stellt euch doch nicht blöder als unbedingt notwendig. :nut:
 
Ist doch Blödsinn - wenn man will sind die Update schon alle installiert wenn man die Konsole überhaupt erst auf "Normalbetrieb" hochfährt - so gesehen ist das Ganze sogar noch weit komfortabler weil die Funzel - im Unterschied zur PS4 - nicht dauernd im Hintergrund etwas downloaded während ich spiele.....also manche stellen sich aber auch an :nut: Und ja, wem das Auto zu teuer ist sollte es im Idealfall verkaufen oder stehen lassen.....ist nun mal so in "real life" ;) Zumindest der Vergleich ist aber eh nicht so schlecht weil weder Autos noch Konsolen "günstige" Konsumgüter sind....insofern erübrigt sich auch das "Strom Rumgeflenne".......hab auch noch nie einen PC Nerd hadern hören nur weil sein Alien Gedöns über 1kwh verbläst......und Psychos 911er frisst auch mehr als 3,8 Liter auf die hundert Kilometer - deal with it :praise:

Noch komfortabler ist es, wenn man wie bei der PS4 beide Möglichkeiten hat und sowohl im Ruhemodus als auch im Hintergrund downloaden kann ;) Außerdem muss man bei der PS4 nichts im Hintergrund downloaden, wenn man nicht will.
 
Oha, der Kater ist auch noch auf......:D. Na, das ist prinzipiell nicht zu leugnen - ich bin auch eher für "mehr Möglichkeiten" - insofern richtig, wenn man wählen kann umso besser. Aber sich künstlich hier ein Holzbein abzusägen ist wohl auch übertrieben. Viele haben ganz nebenbei die ONE eh auf "command" und "standby" - dramatisch ists jetzt nicht....auch wenn man vor allem als Teilnehmer des Preview Programms mit Konsolenupdates derzeit mehr als verwöhnt wird....die Game Updates sind aber absolut vermeidbar....und wer lieber Strom spart, verkauft die ONE und die PS4 und zieht zu Mcdaniel auf die Alm :D
 
Seltsam, sonst mosert hier jeder rum mit seiner 1K Leitung und auf einmal machts keinen Unterschied ob "schon geladen" oder "lädt noch" - wenn die PS4 im Hintergrund lädt dann merke ich das durchaus - allein schon aufgrund der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus im PSN usw......

Von den Hintergrund Downloads bekomme ich dann nur was mit, wenn die Nachricht eingeblendet wird das er erledigt ist. Ansonsten merke ich keine Verzögerungen oder einen Geschwindigkeitsverlust.
 
Zurück